Home > Handball > Vorbereitungsbericht der 2. Damen SW Osterfeine

Vorbereitungsbericht der 2. Damen SW Osterfeine

8. August 2018

Die Pause zwischen der Saison und der Vorbereitung war kurz, das Trainerteam war neu und auch die Mannschaft wurde fast komplett neu zusammengestellt.

Zu Beginn der Vorbereitung starteten wir mit viel Konditionstraining. So hieß es bereits vor dem Training laufen zu gehen und anschließend war noch Koordinations-, Kraft- und Ausdauertraining auf dem Plan. Als Abwechslung hieß es dann auch mal Inliner laufen oder mit Dawid im Fitnessraum zu schwitzen. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Dawid Wadulla, dass er das mit uns gemacht hat!

Nach fast 8 Wochen schweißtreibendem Training fand die Sportwoche in Osterfeine statt. Hier spielten wir aufgeteilt in verschiedenen Mannschaften und der Spaßfaktor stand an erste Stelle.

Erst nach dem Turnier starteten wir mit Spielauftakten, Abwehrformationen und Zusammenspiel. Bei dem ersten Testspiel gegen Holdorf 3, am 01.08, fingen wir an das gelernte umzusetzen und probierten zudem neues aus. Das Spiel gewannen die Damen vom SWO sehr souverän.

Am folgenden Wochenende hieß wieder spielen. Mit TUS Wehe stand eine komplett unbekannte Mannschaft vor uns. Wir wussten lediglich das sie eine Liga über uns in NRW spielen.

Die erste Halbzeit lief sehr gut, sodass wir mit 13:14 in die Halbzeit gehen konnten. Zweite Halbzeit hatten wir zu viele technische Fehler, wodurch wir zu viele einfache Tore zuließen. Am Ende mussten wir uns 29:25 geschlagen geben, aber blicken dennoch positiv auf das nächste Testspiel, am 15.08 in Mühlen.

„Der Ehrgeiz ist bei einigen Spielern neu geweckt und auch der Wille ist bei allen Spielerinnen da um an ihre Grenzen zu gehen und sich spielerisch weiter zu entwickeln. Wir blicken positiv in die kommende Saison und versuchen das bestmögliche aus jedem heraus zu holen, um eine gute Platzierung zu erreichen,“ so das Trainergespann Heidi und Fabian Winter.

Handball

Kommentare sind geschlossen