Home > Fussball > 1. Herren Bericht

1. Herren Bericht

10. August 2018

Herzlich Willkommen zum ersten Spiel der Spielzeit 2018/19 gegen BW Lohne II!

Unsere  ersten beiden Testspiele gewannen wir souverän  gegen den Landesligisten SV Bad Rothenfelde und den Bezirksligisten TuS Sulingen II (U23). Die darauffolgenden drei Spiele verloren wir gegen Gegner wie SV RW Damme oder SVC  Belm-Powe. Wir zeigten in diesen Partien nicht das, was uns eigentlich ausmacht. Wir waren oft nicht aggressiv genug im Zweikampf und ließen uns durch einfache technische Fehler aus dem Konzept bringen. Zudem ließen wir zu viele Torchancen ungenutzt, weshalb wir die Spiele dann letztendlich auch verloren. Am vergangenen Sonntag bestritten wir dann zuhause unser Pokalspiel gegen TV 01 Bohmte. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, ließen jedoch wieder viele Torchancen ungenutzt. In der 42. Spielminute traf dann Henrik Berens mit einem satten Rechtsschuss zur 1:0 Führung. Kurz nach der Pause glich Bohmtes Torjäger Rene Frese nach einem Stellungsspielfehler in der Abwehr aus. Drei Minuten vor Schluss schob Stefan Kreymborg per Elfmeter zum 2:1 Sieg ein. In der dritten Runde des Pokals spielen wir am 29.08.2018 zuhause gegen TSV Wallenhorst. Die Partie gegen den Landesligisten wird sicherlich sehr spannend, zumal unser Spielertrainer Schiffi fast direkt neben dem Wallenhorster Sportplatz wohnt und sich bestimmt ein paar Notizen gemacht hat.

Zuvor aber vollen Fokus auf das Heimspiel gegen BW Lohne II. Wir wollen den Schwung aus dem gewonnen Pokalspiel mitnehmen und den Gegner spielerisch, aber vor allem auch kämpferisch besiegen. Das Spiel gegen Lohne wird ein schwieriges und anstrengendes Spiel, aber mit der nötigen Motivation und der Unterstützung unserer Fans wird uns ein Sieg gelingen. Denn jeder weiß, wie wichtig ein guter Start in die Saison ist.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen