Home > Handball > 1.Damen empfängt Tabellenführer HSG Nordhorn

1.Damen empfängt Tabellenführer HSG Nordhorn

9. April 2014

Kein geringerer als der designierte Meister und Aufsteiger zur Landesliga gastiert am Wochenende am Klünenberg.

 ANWURF

SAMSTAG, 12.04.14 um 17:30 Uhr

 

Theoretisch gibt es für die die HSG noch ein paar Fragezeichen, aber sportlich wird sich das Team von Axel Mensing die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga wohl nicht mehr nehmen lassen. Man kann also den Meistersekt bereits kalt stellen, in Nordhorn.

Das verstärkte Team aus der Grafschaft, verfügt über eine gesunde Mischung  zwischen jungen und erfahrenen Spielerinnen und spielt dabei seit Saisonbeginn in einer anderen Liga. Eindrucksvoll geht das ausgeglichene Team von Erfolg zu Erfolg. Was die Bilanz von 33:3 Punkten und einer Tordifferenz von + 214 deutlich beweist.

Erst einmal musste man sich in dieser Saison geschlagen geben. In Osnabrück gab es eine ungerechte 21:19 Niederlage.

Im Hinspiel kassierten unsere Damen eine 29:23 Niederlage. Am 3. Spieltag wäre in Nordhorn bei aggressiveren Deckungsverhalten vielleicht mehr drin gewesen. Damals galt auch unser Team als Aufstiegsanwärter und Mitfavorit um die oberen Tabellenplätze.

Jetzt konzentriert sich SWO weiter auf den 4. Tabellenplatz und den bevorstehenden Umbruch in der nächsten Saison.

Dennoch erwarten nicht nur unsere Damen, sondern besonders auch unsere Zuschauer ein interessantes Spiel mit einem Gast der Handball zelebrieren kann.

Ursprünglich hätte dieses Spiel bereits am 25.01.14 ausgetragen werden sollen. SWO musste aber verlegen und die HSG kam diesem Wunsch, sportlich fair, nach. Dafür noch einmal unseren herzlichen Dank.

 Letztes Heimspiel der Saison:

 Sonntag, 04.05.14      15:00 Uhr            SV Dalum

Handball

Kommentare sind geschlossen