Home > Lauftreff > Ein Crosslauf der seinen Namen verdient hat!

Ein Crosslauf der seinen Namen verdient hat!

20. November 2014
Das Wetter war die ganze Woche beständig und einigermaßen trocken! Bis zum vergangenen Sonntag, an dem der OSC-Crosslauf 2014 angesetzt war… Es regnete von morgens an, vielleicht sogar schon die ganze Nacht und eine Besserung war auf dem Regenradar nicht in Sicht. Das heißt für den ambitionierten Crossläufer: Alte Sachen an, morgens ein Brötchen mehr einwerfen und dann Attacke durch den Wald. Auf der, den meisten ortsansässigen Läufern bekannten Strecke mit vielen Berg und Talfahrten waren die Wege komplett aufgeweicht. Das Laufen war dementsprechend, dank der „Hügel“ nicht nur kräftezehrend sondern auch ziemlich gefährlich sind, insbesondere wenn es auf den rutschigen Pfaden bergab ging. Trotz einiger, leichter Stürze sind alle Starter heile aber sichtlich erschöpft ins Ziel zurück gekehrt. Passend war auch das Zitat eines Läufers: „…auf allen Vieren ist man fast genau so schnell!“ Auch die Radfahrer des OSC kamen dem schnellsten Läufer Viktor Kuk auf dem rutschigen Untergrund nicht hinterher.
 
4,7 km Distanz mit 18 Startern:
 
Tine Nienaber / 25:25 min. / Platz 10
Jan Pohlschneider / 27:08 min. / Platz 13
 
10 km Distanz mit 56 Startern:
 
Dawid Wadula / 43:06 min. / Platz 10
Bernd Schildmeyer / 50:11 min. / Platz 23
Marco Otte / 53:54 min. / Platz 42
Frank Nordmann / 54:00 min. / Platz 43
Theo Mönnich / 57:40 min. / Platz 52
 
Die Strecke hinterließ selbstverständlich auch optisch Ihre Spuren: nach dem Zieleinlauf sahen die meisten aus, als hätten Sie an einem Überlebenstraining der Bundeswehr teilgenommen. Komplett „eingesaut“, von oben naß bis unten schwarz vor Matsche hatten wir trotz des schlechten Wetters einen Riesenspaß und freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung des Crosslaufs in 2015!
 
Nächste Lauftermine:
 
30.11.2014 Dinklage
24.12.2014 Dümmer / Olgahafen
31.12.2014 Mühlen Sylvesterlauf
 
P.S.: Zum Beginn des neuen Jahres werden wir einen neuen Aufbaukurs für Anfänger und Kinder starten, nähere Infos hierzu folgen rechtzeitig!
 
 
Sportliche Grüße,
 
Euer Lauftreff!

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen