Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Lauftreff’

Berlin Marathon

11. Oktober 2023
Kommentare deaktiviert für Berlin Marathon

Der SW Osterfeine-Lauftreff ist am 24.09.23 in Berlin zur Königsklasse angetreten……Mit einigen Läufern aus dem Oldenburger Münsterland ging es in die Hauptstadt um die 42,195 km zu rocken. Aus einer Bierlaune im Juli 22 heraus gaben wir uns auf einer privaten Geburtstagsfeier die Hand drauf, nochmals wieder nach 2016 in Hamburg einen Marathon anzugehen. Diesmal natürlich dann in Berlin! Wo sonst… Markus Niehues kümmerte sich um die Organisation, Hotel, Lauf Plan etc. Auch fragte er im Bekanntenkreis ob noch jemand genauso bescheuert ist wie wir diesen Marathon zu laufen…ja, da gibt es genug. Ca. 50 000 Starter wurden ausgelost…und auch sein Nachbar Fabian Kampsen. Also machten wir uns Sonntag für Sonntag auf um zu laufen. Die Dammer Berge und die Tartanbahn wurden regelrecht platt gelaufen. Noch länger als sonst, noch schneller als sonst, noch intensiver als sonst…und jeder mit seinem persönlichem Ziel vor Augen…seine persönliche Bestzeit zu knacken!  Die Vorbereitung hätte nicht besser LAUFEN können…gute Temperaturen, keine Verletzungen oder Krankheiten und ein paar sehr gute Zeiten machten uns wieder einmal klar, dass mit ordentlichem und richtigem Training einiges möglich sein kann.

Somit ist unsere Generalprobe von 2 Dümmer Runden (36,6 km) am 10.09. in einer für uns so schnellen Zeit absolviert worden, dass wir richtig Mut hatten die magischen 4 Stunden beim Marathon doch packen zu können.

Dann kam der große Tag und wir konnten Alle fit, euphorisch und gut trainiert an den Start gehen!

Markus und Ich konnten unser Ziel völlig ausgepumpt in unter 4 Stunden erreichen! Beide sind fast zeitgleich bei ca. 3:58 Minuten ins Ziel gefallen! Wir konnten wie im Training fast die gesamte Distanz zusammenlaufen und uns gegenseitig ziehen und pushen! Fabian konnte seine angepeilte Zeit von 3:30 unterbieten. Es hat einfach alles gepasst! Abends auf der Aftershow Party konnten wir die Creme de la Creme des Laufsports unter anderem Kipchoge Live auf der Bühne erleben. Es war ein perfektes Wochenende, welches den passenden Rahmen hatte als Abschluss für diese Marathonreise. All die Quälereien im Vorfeld, das harte Training und die unzähligen scheiß Momente, wenn sonntags um 05:00 der Wecker klingelt haben sich an dem Nachmittag in Berlin beim Zieleinlauf in Luft aufgelöst. Wenn ihr noch nie einen Marathon gelaufen seid, dann macht das bitte! Schöne Grüße von Hoschi, Markus und Fabian.

Lauftreff

Nachberichterstattung Dümmerlauf 2023

9. Oktober 2023
Kommentare deaktiviert für Nachberichterstattung Dümmerlauf 2023

Unter nachfolgendem Link ist die Nachberichterstattung zum diesjährigen Dümmerlauf ersichtlich:

 

https://www.laufen-os.de/aktuelles/grosser-andrang-am-duemmer-2023

 

 

 

Lauftreff

OSV-Finisher beim Hamburg Marathon

27. April 2023
Kommentare deaktiviert für OSV-Finisher beim Hamburg Marathon

Beim international renommierten Hamburg Marathon nahmen unter den ca. 10.000 Startern auch diverse OSVer teil.

Vom Lauftreff finishten Andre Brune-Suzka, Antonius Schröer und Franz Steinkamp.

Aus der ersten Fußball-Herrenmannschaft finishte Dauerläufer Felix Piening.

Hut ab vor den erbrachten läuferischen Leistungen!

Im nachfolgenden die erreichten Zeiten:

Lauftreff

Lauftreff: Anfängerkurs gestartet!

23. März 2023
Kommentare deaktiviert für Lauftreff: Anfängerkurs gestartet!

Am Montag fiel der Startschuss für unseren Anfängerlaufkurs. Zahlreiche Anmeldungen erreichten uns die letzten Tage, die Vorfreude war groß. Bevor es überhaupt auf die 2,5 km lange Strecke ging, gabs etliche Informationen über den Kurs sowie ein wenig theoretisches Wissen über die richtige Lauftechnik. Danach hieß es: auf geht’s !

Nach einer klassischen Intervallmethode mit 2 min. joggen und 1 min. gehen machten wir uns auf den Weg. So wird von Zeit zu Zeit immer mehr Wissen und auch ein bißchen mehr Belastung auf unsere Neulinge zukommen.

Wenn du ebenfalls Interesse hast mit dem laufen anzufangen, meld dich einfach. Innerhalb der ersten 4 Wochen kann jederzeit eingestiegen werden.

 

Lauftreff

Lauftreff

9. März 2023
Kommentare deaktiviert für Lauftreff

Liebe OSV-Sportler, liebe OSV-Mannschaften

26. September 2022
Kommentare deaktiviert für Liebe OSV-Sportler, liebe OSV-Mannschaften

Am Montag, den 3.10.2022 findet ab 10.00 Uhr der mittlerweile traditionelle Dümmerlauf statt;

Auch unsere aktive Laufabteilung hat unter der Coronakrise gelitten. Jetzt geht es nun endlich wieder wie gewohnt an den Dümmer und unsere Läufergruppe braucht die ganze Unterstützung unseres Vereines, ob als Läufer oder Helfer oder Zuschauer!!!!!

Besonders unsere Trainer und Sportler sind aufgerufen, den ganzen Verein beim Dümmerlauf auf die Beine zu stellen!!

Gerade unser Dümmerlaufhauptorganisator Dawid Wadulla hat unzähligen Trainern in der Vorbereitung unter die Arme gegriffen und viele, viele Hand- und Fußballer fit gemacht für die jeweiligen Serien. Nun ist es Zeit sich bei Dawid und der Läufergruppe zu revanchieren und an den Läufen teilzunehmen. Sowohl als Einzelläufer aber auch in kompletter Mannschaftsstärke. Meldet Euch an und macht Euch am 3.Oktober auf den Weg zum Dümmerlauf!!!!!

Nur gemeinsam kann der Dümmerlauf für unsere Laufabteilung und für Sportler gegen Hunger ein Erfolg werden……..

 

Lauftreff

Der Lauftreff SWO braucht deine Unterstützung

7. September 2022
Kommentare deaktiviert für Der Lauftreff SWO braucht deine Unterstützung

Bereits zum neunten Mal findet der SgH Dümmerlauf statt. Eine Vielzahl von Läufern und Walkern kommen extra dafür aus nah und fern an den Dümmer angereist. Der Dümmerlauf ist mittlerweile eine feste Größe beim Volksbanken Laufcup und seit der ersten Stunde mit dabei. Aufgrund der immer steigenden Anzahl an Teilnehmern benötigen wir in diesem Jahr DEINE HILFE.

Wir suchen dringend helfende Hände bei…

der Anmeldung

als Streckenposten

bei der Medaillenausgabe

als Radfahrer

als Zeitnehmer

bei der Getränkeausgabe

Melde dich bis zum 23.09. gerne auch über Whatsapp, bei Markus Niehues 016097792064 oder bei Dawid Wadulla 015222667039.

 

 

Lauftreff

Anmeldung Dümmerlauf

5. August 2022
Kommentare deaktiviert für Anmeldung Dümmerlauf

Ab sofort könnt ihr euch für den 9. Osterfeiner-SgH-Dümmerlauf anmelden. Der Lauf findet wie jedes Jahr am 03.Oktober am Dümmer statt. Jetzt heißt es: Sichert euch eure Startnummer!

https://www.laufen-os.de/wettkaempfe/9-osterfeiner-sgh-duemmerlauf-2022

 

Lauftreff