Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Lauftreff’

Dümmerlauf-baldiger Anmeldeschluss

27. September 2021
Kommentare deaktiviert für Dümmerlauf-baldiger Anmeldeschluss

Bald ist es wieder soweit! Unser 8. Dümmerlauf startet am 03.10.2021!

Anders als in vorherigen Jahren ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich. Bis zum 30.09.2021 müssen Sie sich unter www.laufen-os.de anmelden, um am 8.Osterfeiner SgH Dümmerlauf teilnehmen zu können.

Die Distanzen, die gelaufen werden können, sind 18 km, 10 km, 6,6 km und der 3 km Kinderlauf. Die Nordic Walking Strecke beträgt 6,6 km.

Nun noch schnell anmelden, Laufschuhe an und am 03.10 dabei sein!

Lauftreff

Lauftreff: Ein Wochenende zwei Laufcups

7. September 2021
Kommentare deaktiviert für Lauftreff: Ein Wochenende zwei Laufcups

Was ein Auftakt für den Volksbanken Laufcup. Der 1. Moin Vechta Brückenlauf feierte am SamstagPremiere, da durfte das „who os who“ aus der Läuferszene natürlich nicht fehlen. Antonius Schröer am Mikro, Gerd Seelhorst als Chef-Organisator, Wolfgang Knabe auf dem Podest und Kuk, Bröring, Remus und Stark auf der Strecke. Bei 243 Teilnehmer auf 4 Strecken verteilt kann man schon von einem sehr gelungenen Start für dieneue Volksbanken Laufcupserie sprechen. Natürlich durfte eine kleine Fraktion aus Osterfeine nichtfehlen. Gerecht aufgeteilt auf 2 Strecken gaben die Läufer vom Lauftreff wieder alles um am Ende nicht nur Punkte für den Cup zu sammeln, sondern auch Werbung für den Dümmerlauf zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen starteten Franz und Dennis um 15 Uhr mit weiteren 75 Läufern ihren 6 km Lauf. Eine Stunde später gingen Theo und Dawid für die 11,6 km lange Strecke an die Startlinie. Die Zahlreichen Zuschauer am Rande der Strecke machten die 4 langen Anstiege einigermaßen erträglicher obwohl die es ganz schön in sich hatten.

 

Ergebnisse im Überblick:

Franz Steinkamp 6km 27:12 min. Platz 11 AK 2

Dennis Steinkamp 6km 39:02 min. Platz 64 AK 5

Dawid Wadulla 11,6km 54:14 min. Platz 19 AK 3

Theo Mönnich 11,6km 01:04 std. Platz 70 AK 9

 

Parallel zum Volksbanken Laufcup, der im Kreis Vechta statt findet, läuft der Sparkassencup im Altkreis Bersenbrück. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen werden die ersten 6 Läufe als Wochenend-Solo-Läufe ausgetragen. Die Strecken sind von Freitag bis Sonntag ausgeschildert und man trägt seine Zeit online ein. Vergangenes Wochenende war dann der Hase-Lauf in Quakenbrück dran. Auch hier mit Osterfeiner Beteiligung. Am Sonntag machten sich Diana und Dawid auf den Weg zur Artland Arena. Start direkt neben dem Stadion ging es erst Flussaufwärts an der Hase entlang bis es dann über Stock undStein und Asphalt in eine Wohnsiedlung um dann wieder an der Hase, diesmal Flussabwärts, zur Ziellinie zu laufen. Die Strecke war schön abwechslungsreich allerdings hätte das eine oder andere Schild mehr der Strecke gut getan. Nichtsdestotrotz war es eine tolles Laufwochenende mit der Erkenntnis das es endlich wieder los geht. Am kommenden Freitag geht es für uns nach Hunteburg zum Halbmarathon.

Diana Meyer 5km 50:20 min.

Dawid Wadulla 10 km 46:43 min

 

Lauftreff

Fitness- und Lauftreffabteilung on fire !!

14. Juni 2021
Kommentare deaktiviert für Fitness- und Lauftreffabteilung on fire !!

Während bei den Fussballern und Handballerinnen der Trainingsbetrieb so langsam an Fahrt gewinnt geht´s in anderen Abteilungen schon richtig rund. Der Großteil der Fitnesskurse ist endlich wieder angelaufen. Die lange Durststrecke konnte zwar mit Onlinetraining via Zoom überbrückt werden allerdings ist das gemeinsame Sport treiben im Kursraum mit motivierender Musik im Hintergrund, für alle Beteiligten,  wesentlich angenehmer. Das sah man den Beteiligten bei der ersten „Live-Kursstunde“ deutlich an.

 

Ebenfalls gestartet ist die Laufabteilung des OSV´s.

Der Sparkassencup Bersenbrück hat sich in diesem Jahr eine tolle Alternative einfallen lassen. Die ersten 6 Läufe finden als Wochenend-Solo-Läufe statt. Angeboten werden jeweils 5 und 10 Kilometer. Die Idee: Die Laufstrecken werden von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 18 Uhr präpariert und ausgeschildert. Jeder läuft die gewünschte Strecke und trägt dann seine Zeit auf laufen-os.de ein. Gehrde hat hier den Anfang gemacht, vom 04.06. – 06.06. hatte man die Möglichkeit, sich bei einer richtig gut ausgeschilderten Strecke und einer Metergenauen Kilometerangabe die Landschaft anzuschauen. Am Sonntagabend verbuchten die Organisatoren vom Lauftreff „Gehrde läuft…..!“ 153 Meldungen. Alleine daran erkennt man das die Leute richtig heiß darauf sind unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu laufen.

Dawid Wadulla ist auf der 10 km langen Strecke sogar unter die ersten 10 gekommen, am Ende belegte er mit einer Zeit von 45:18 min. den 9 Platz. Der schnellste war mit einer Zeit von 37:51 min. Elmar Remus aus Bramsche.

 

Ein Wochenende später ging es für den Lauftreff nach Drebber zum Marathon. Die Organisatoren wollten zeigen das es trotz aller Umstände möglich ist einen Marathon bzw. einen Volkslauf durchzuführen. Es ist denen Gelungen, unter strengen Vorgaben für die Läufer, den Streckenposten und den Zuschauern konnte der Drebberlauf mit 101 Teilnehmern auf 4 unterschiedlichen Strecken gestartet werden. Franz Steinkamp und Andre Brune-Suszka waren auf der Marathonstrecke unterwegs und wurden dabei sogar von einem Kamerateam begleitet. Ausgestrahlt wurde der Beitrag am Sonntag um 19:30 Uhr bei buten un binnen auf N3.

https://www.butenunbinnen.de/videos/butenunbinnen-mit-sportblitz-366.html

Andre ist die 42 km lange Distanz in 4:24 Std. gelaufen und konnte als erster seiner Altersklasse und als siebter Gesamtsieger seine Medaille in Empfang nehmen. Franz hingegen musste leider bei Kilometer 37 abbrechen. Dennoch war es ein gelungener Auftakt und ein erster Schritt in die Normalität.

 

Bereits einen Tag später machten sich 3 weitere Läufer, ganz typisch für den schwarz-weißen Lauftreff, auf den Weg um den Dümmer. Im Rahmen des Remmers-Hasetal-Marathon, in diesem Jahr leider nur virtuell, gelang es dem Dreiergespann, begleitet von den Burgläufern und weiteren Läufern aus dem Landkreis den Halbmarathon bei bestem Wetter unter 2 Std. zu laufen. Es war der erste Halbe für Dennis, der sichtlich erschöpft aber glücklich sein Ziel erreichen konnte.

 

Lauftreff

Nikolauslauf OV-Ausschnitt

14. Dezember 2020
Kommentare deaktiviert für Nikolauslauf OV-Ausschnitt

Lauftreff: Nikolauslauf für SgH ein voller Erfolg

9. Dezember 2020
Kommentare deaktiviert für Lauftreff: Nikolauslauf für SgH ein voller Erfolg

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle OSV´er die am vergangenen Wochenende die Laufschuhe geschnürt und somit unsere Aktion unterstützt haben. Quasi im Stundentakt erreichen uns- noch immer- Selfies, Screenshots von gelaufenen Strecken, Anrufe und Spendeneingänge. Zahlreiche Mannschaften und viele aktive Sportler aus dem gesamten Landkreis zum Teil auch ganze Nachbarschaften aus Osterfeine und umzu haben es sich nicht nehmen lassen, trotz dem teilweise schlechtem Wetter, den Lauftreff unter die Arme zu greifen um etliche Kilometer zu sammeln. Dafür nochmal vielen, vielen lieben Dank.

 

Euer Lauftreff

 

Lauftreff

Lauftreff: Dümmerlauf 03.10.2020

6. Oktober 2020
Kommentare deaktiviert für Lauftreff: Dümmerlauf 03.10.2020

Trotz Corona lässt sich der Lauftreff SW Osterfeine den Spaß am Dümmerlauf nicht nehmen. Wie jedes Jahr am 03. Oktober, den Tag der deutschen Einheit, gab es eine 18 km lange Runde um den Dümmer. Dieses Jahr Jahr konnte der Lauftreff aufgrund der aktuellen Lage aber leider keine offizielle Veranstaltung und damit den Wettkampf für den Volksbanken Laufcup stattfinden lassen. Dennoch freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir mit euch wieder einen unvergesslichen Lauf erleben dürfen.

Lauftreff

Lauftreff: Ausfall Dümmerlauf 2020

2. September 2020
Kommentare deaktiviert für Lauftreff: Ausfall Dümmerlauf 2020

Liebe Sportbegeisterte,

auch der Lauftreff muss seinen Dümmerlauf in diesem Jahr leider absagen. Es ist für uns nicht möglich einen Volkslauf unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln durchzuführen. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf einen Dümmerlauf 2021.

Lauftreff SW Osterfeine

Lauftreff

Lauftreff unterstützt SgH-Coronathon

6. Juli 2020
Kommentare deaktiviert für Lauftreff unterstützt SgH-Coronathon
Der Lauftreff unterstützte am vergangenen Wochenende die Coronathon-Initiative der Oldenburgischen Volkszeitung, bei der durch diverse sportliche Aktivitäten im Landkreis Vechta Mittel für Sportler gegen Hunger akquiriert wurden.

Lauftreff