Home > Fussball > Nikolausfeier der jüngsten Fußballer wieder mit sehr guter Beteiligung

Nikolausfeier der jüngsten Fußballer wieder mit sehr guter Beteiligung

12. Dezember 2014

Am vergangenen Freitag wurde die von Frank Böckmann und Hansi Lapke organisierte Nikolaus- und Weihnachtsfeier für unsere jüngsten Fußballer der G- und F-Jugend in der vereinseigenen Sporthalle und im Clubraum durchgeführt. Es war die vierte Auflage dieser neu ins Leben gerufenen Traditionsveranstaltung von Schwarz-Weiß Osterfeine.

Für den Nachmittag stand allen Kindern der betreffenden Mannschaften und deren Geschwisterkindern die Sporthalle zum Toben und Spielen zur Verfügung. Dieses Angebot wurde von den ca. 75 Kindern auch voll ausgeschöpft und alle waren mit Begeisterung bei der Sache.
Eine besondere Attraktion war in diesem Jahr die Möglichkeit, unter fachkundiger und sehr engagierter Anleitung von David Ebel, an einem Trapez erste Erfahrungen zu sammeln. So mancher junger Sportler machte seine ersten positiven Erfahrungen mit diesem Sportgerät und war mit Freude und Spaß dabei. Zwischendurch zeigte David Ebel auch selbst sein Können an diesem für machen sehr wackelig erscheinenden Trapez.

Der Sportverein von SW Osterfeine möchte sich hiermit nochmal herzlich bei David Ebel für sein Engagement für unseren Verein und insbesondere für unsere jungen Sportler bedanken!!!


Während die Kinder also in der Sporthalle auf ihre Kosten kamen, trafen sich im Clubraum die ebenfalls eingeladenen Eltern und Großeltern zu einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem selbst gebackenen Stück Kuchen. Ausnahmslos wurde dieser, wie auch schon in den vergangenen Jahren, von einigen Eltern spendiert. Zudem wurde der Jugendfußball durch eine Spende der Gäste in das aufgestellte OSV-Schwein unterstützt. Insgesamt nahmen etwas mehr als 50 Erwachsene an diesem Nachmittag teil und zeigten somit auch nochmal die enge Verbundenheit zu unserem Verein. Hierfür bedankten sich Frank Böckmann und Hansi Lapke im Namen von Schwarz Weiß während einer kleinen Ansprache bei den Anwesenden.

Für alle Kinder gab es zum Abschluss natürlich noch den obligatorischen Nikolaus, doch wie zu sehen war, haben nicht viele der süßen Herren die Heimfahrt überlebt.
Bedanken möchte sich der Verein ganz besonders bei denen, welche diesen Nachmittag organisiert oder auf unterschiedlichste Weise tatkräftig unterstützt haben. Sei es in der Vorbereitung, an der Theke, in der Küche, in der Halle bei den Kindern bis zum abschließenden Aufräumen. Es könnte sicherlich eine weitere Nikolausfeier im nächsten Jahr geben……

Weitere Eindrücke sind aus den nachfolgenden Bildern zu entnehmen.

Für die Jugendabteilung
–Jürgen Jacob–

Fussball

Kommentare sind geschlossen