Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Fussball’

SW Aktuell für die Heimspiele gegen Lohne II und Thüle

1. März 2024
Kommentare deaktiviert für SW Aktuell für die Heimspiele gegen Lohne II und Thüle

Fussball I. Herren

26. Februar 2024
Kommentare deaktiviert für Fussball I. Herren

Fussball I. Herren

26. Februar 2024
Kommentare deaktiviert für Fussball I. Herren

Fussball I. Herren

26. Februar 2024
Kommentare deaktiviert für Fussball I. Herren

Freundschaftsspiel SW Osterfeine I gegen TV Dinklage I 0:1

Bei extrem schwierigen Platzverhältnissen auf Platz II unterlag SW Osterfeine I am Sonnabend in einem fairen Spiel mit 0:1 gegen den TV Dinklage.

Das Siegtor für den Gast fiel bereits nach 6 Minuten nach einer Ecke.  Auch in diesem Vorbereitungsspiel war unsere Mannschaft mit einer nochmals verjüngten Mannschaft gegen den Landesligisten angetreten. 8 Spieler von SWO konnten noch in der A-Jugend spielen oder kamen im Sommer aus der A-Jugend.

Unter diesen Gesichtspunkten hielt sich unsere ausschließlich aus Jungs aus der eigenen OSV-Jugend bestehende I-Mannschaft phasenweise ganz beachtlich. Angeführt von den Routiniers Florian Fangmann, Patrick Ihorst und Kapitän Freddy Lampe ackerte unsere junge Rasselbande mit vereinten Kräften gegen die feldüberlegenen Gäste. Der schmierige Platz ließ nur bedingt ein gepflegtes Fußballspiel zu, so ließ unsere Mannschaft nur wenige Chancen der Gäste zu aber auch das eigene Offensivspiel kreierte nur wenige Chancen.

So bleibt so langsam nur die Hoffnung, dass die Platzverhältnisse in diesem Frühjahr nochmal besser werden… Immerhin ist unsere Mannschaft regenerprobt durch die Rückrundenvorbereitung gekommen. So gut wie nie konnte unsere Mannschaft im Trockenen trainieren. Also abwarten, was der Wettergott in dieser Woche noch für unsere Mannschaft parat hat………

 

Fussball

Fussball 1. Herren

19. Februar 2024
Kommentare deaktiviert für Fussball 1. Herren

Bericht I. Herren vs. GW Mühlen

19. Februar 2024
Kommentare deaktiviert für Bericht I. Herren vs. GW Mühlen

SW Osterfeine I unterliegt GW Mühlen mit 1:3.

 

In einem weiteren Vorbereitungsspiel unterlag unsere I-Herrenmannschaft bei zartem Sonnenschein und einigen Zuschauern auf Platz II mit 1:3.

Während Platz I immer noch an einigen Stellen arg von den Niederschlägen mitgenommen ist und nur durch diverse Pumpen vom Wasser befreit werden kann, konnte auf Platz II immerhin ein Spiel absolviert werden. Obwohl es zur Pause 0:0 stand, konnten die Zuschauer einige Torschussversuche beider Mannschaften verfolgen, doch die Bemühungen blieben erstmal erfolglos. In der Pause konnten sich die Zuschauer mit einem Kaffee oder auch der Mantaplatte für die 2. Halbzeit stärken und auch die Aktiven nahmen mit dem Pausentee auch einen Schluck Zielwasser mit auf den Platz. So brachte dann Freddy Lampe Osterfeine mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer konnte der Landesligist aus Mühlen dann jedoch die noch bestehenden Defizite der jungen und mit ausschließlich aus der eigenen Jugend kommenden Osterfeiner Akteure aufzeigen.

So konnten Jonas Pöhlking, Robert Kröger und Leo Kamke das Spiel noch auf einen 3:1 Sieg der Gäste stellen….

Fazit: In den kommenden 2 Wochen bleibt bis zum Punktspielstart gegen den hohen Favoriten BW Lohne II noch eine Menge Trainingsarbeit zu leisten mit der Hoffnung, dass in den nächsten Wochen und Monaten die Arztbesuche unserer endlosen langen Verletztenliste mal abnimmt und einige Jungs langsam wieder an ihrer Fitness arbeiten können…..

 

 

 

 

Fussball

Bericht 1. Herren gegen Wallenhorst

12. Februar 2024
Kommentare deaktiviert für Bericht 1. Herren gegen Wallenhorst

SW Osterfeine I spielt 1:1 beim TSV Wallenhorst

Nachdem das anvisierte Freundschaftsspiel gegen den SC Lüstringen aufgrund Personalmangels der Gäste am Samstag ausfallen musste, konnte unsere I-Herrenmannschaft am Sonntagnachmittag in Hollage auf dem guten Kunstrasen das 3. Vorbereitungsspiel gegen Wallenhorst bestreiten.

In einem ausgeglichenen Spiel in der 1. Halbzeit ließ unsere Defensive nur eine Torchance der Gastgeber zu, und diese wurde von Louis Staffehl hervorragend vereitelt. Das Carnevalswochenende, Verletzungen, Klausuren und zahlreiche Erkältungen hatten auch in unserer Mannschaft Spuren hinterlassen, wodurch in Halbzeit 2 doch etwas improvisiert werden musste. Mitte der 2. Halbzeit ließ etwas die Spannung in der Defensivarbeit nach und der Gastgeber konnte nach einem Doppelpaß in Führung gehen. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf, angeführt von Patrick Ihorst gelang so 5 Minuten vor Schluß durch Florian Markus nach Vorarbeit von Florian Fangmann der Ausgleichstreffer. Dieses Ergebnis hatte auch beim Abpfiff bestand, was auch durch die Aus- und Mithilfe von Michael Harpenau gelang. Danke Michi und auch Danke an Kevin Grafemeyer aus der B-Jugend, der sich als Ersatztorwart zur Verfügung stellte. Das nächste Spiel findet nun am kommenden Samstag um 14.00 Uhr gegen GW Mühlen in Osterfeine statt. Hoffen wir, dass in den verbleibenden 3 Wochen bis zum Punktspielstart gegen BW lohne II das Verletzungspech und die kleinen Krankheiten nun einen großen Bogen um unsere Mannschaft machen. Aktuell müssen gerade unsere jungen Spieler extrem schnell lernen und Verantwortung übernehmen, doch bis jetzt geben sie sich alle Mühe und sind auf einem guten Weg. 

Fussball

Fussball 1. Herren

12. Februar 2024
Kommentare deaktiviert für Fussball 1. Herren