Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Fussball’

Pokalspiel: SWO II

28. September 2021
Kommentare deaktiviert für Pokalspiel: SWO II

Fußball: SWO II

27. September 2021
Kommentare deaktiviert für Fußball: SWO II

Nach einem erkämpften, aber durchaus auch verdientem Punktgewinn am Mittwochabend wollten wir am Sonntag an die gute Leistung anknüpfen und waren voller Tatendrang, gegen Neuenkirchen einen Heim-Dreier einzufahren.

Die Neunkirchener waren mit 13 Zählern aus 8 Spielen gut in die Serie gestartet. Dennoch hatten wir die ersten „Halbchancen“ im Spiel durch Simon (6‘) oder Sebi, der den Ball nach einer gegnerischen Ecke von Alex in den Lauf gespielt bekommt, diesen aber in der 2ten Etage unterbrachte (16‘). In der 27. Spielminute machten wir uns das Leben dann selber schwer und verloren den Ball durch Henning Bley leichtsinnig im Aufbau. Die Neuenkirchener spielten es dann schnell. Den Abschluss von Peter Sedlik kann unser Schlussmann nicht mehr parieren, und so stand es dann 0:1. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir keinen Zugriff mehr im Spiel und zudem noch Glück, als in der 38. Minute ein Freistoß der Neuenkirchener nur an unserem Gestänge und nicht im Netz landete. Bis zur Pause passierte nichts Nennenswertes mehr. In der Zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel neu anpacken und zeigten uns auch mit verbesserter Leistung. Mehr…

Fussball

Spielbericht – SWO II – GWM II am 22.09.2021

24. September 2021
Kommentare deaktiviert für Spielbericht – SWO II – GWM II am 22.09.2021

Auf Grund der couragierten Leistung vom achten Spieltag der 2021/22er Saison gegen den inzwischen haushohen Titelfavoriten BW Langförden, bestritten wir, mit dem klaren Ziel mindestens einen Punkt mitzunehmen, unser nächstes Punktspiel am Mittwochabend unter besten Flutlichtbedingungen gegen den zweiten Anzug von Grün-Weiß Mühlen.

Gegen die Mühlener Zweite spielten wir in der Saisonvorbereitung schon zweimal, leider gingen dabei beide Freundschaftsspiele verloren. Da es in der Vorbereitung allerdings noch keinen Blumentopf zu gewinnen gab, hoben wir uns unsere beste Leistung für das Pflichtspiel auf.Der Langenberger Schiedsrichter pfiff die Partie um 19:32 Uhr annähernd pünktlich an und Mühlen übernahm direkt die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich zwei bis drei Halbchancen. Als wir diese erste Drangphase der Mühlener unbeschadet überstanden hatten, kamen auch wir besser in die Partie und konnten uns einige Male in der gegnerischen Hälfte zeigen, ohne dabei jedoch große Torgefahr zu versprühen.In der 23. Minute wurde es dann das erste Mal richtig brenzlig vor unserem Kasten, als ein vertretbares Foulspiel durch Henning Bley nahe der Grundlinie einen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters nach sich zog. Den folgenden Elfmeter, geschossen von Kai Möhlmann, konnte unser kurzfristig eingesprungener Torwart Christian „Schnubby“ Grafemeyer allerdings mit einer starken Parade aus dem rechten unteren Eck fischen. Im Anschluss daran plätscherte die Partie bis zum Pausentee vor sich hin wobei sich beide Mannschaften nicht mehr vor dem jeweiligen gegnerischen Tor zeigen konnten. Wir kamen sehr dynamisch aus der Pause und hatten in den ersten zehn Minuten unsere bis dato beste Phase im Spiel in der wir uns in der Mühlener Hälfte festsetzen und einige offensive Akzente setzen konnten. Mehr…

Fussball

Stadionzeitung 04/21 (Heimspiel gegen Goldenstedt)

23. September 2021
Kommentare deaktiviert für Stadionzeitung 04/21 (Heimspiel gegen Goldenstedt)

 

Am kommenden Sonntag herrscht ein reges sportliches Treiben auf unserer Anlage.

Die zweite Herren spielt um 13 Uhr gegen Tus Neuenkirchen I.

Die erste Damen hat um 13:30 Uhr ihr erstes Punktspiel in der neuen Saison gegen Cloppenburg.

Um 15 Uhr empfängt unsere erste Herren Frisia Goldenstedt.

Die Stadionzeitung für Sonntag findest du bereits heute unter folgenden Link:

 

Stadionzeitung 26.09. G´stedt

 

 

 

Fussball

Fußball am Mittwoch!

21. September 2021
Kommentare deaktiviert für Fußball am Mittwoch!

Kommt vorbei und genießt das Aufeinandertreffen der E-Jugend Kreisauswahlen aus Osnabrück und Vechta, sowie das Meisterschaftsspiel unserer 1.C-Jugend!

 

Fussball

Fußball III. Herren: Spieltage 7, 8 und 9

20. September 2021
Kommentare deaktiviert für Fußball III. Herren: Spieltage 7, 8 und 9

Spieltag 7:

Liebe Schwarz-Weiße Sportgemeinde,

auf der Suche nach den nächsten 3 Punkten sind wir in Handorf-Langenberg fündig geworden. Zur Unterstützung stand uns der zweite Anzug vom SV H-L zur Seite. Formation:

C. Meyer – C. bei der Hake, F. Niehues (C), M. Rolfsen, T. Fangmann – J. Lampe, J. Riesenbeck (46. J. Heye-Enneking) – H. Stührenberg (82. A. Meyer), P. Rusche, L. Grote (58. J. Stöppelmann, 73. P. Kubik) – J. Krebeck

Wie beginnt so ein Kreisklassenspiel? Lange Flaute, keine Chancen, leichte Unordnung. Umso schöner, dass Proppen in der 29. Min. das 1:0 erzielte (Vorlage „Stecknadel“ Hannes). Kurz vorm Pausentee wollte Justus nochmal prüfen, wie das Langenberger Aluminium klingt (45. Min. Lattenschuss). In der zweiten Halbzeit kamen kaum Höhepunkte zustande. Zum Glück konnte Proppen in der 88. Min. sein zweites Tor machen. 2 Tore Proppen, wie das geht ist nicht einfach zu beschreiben. Schaut es euch selbst an, das wird sicher nicht das letzte Mal passiert sein. Das 2. Tor brauchten wir auch, denn die Langenberger hatten auch Bock auf ein Tor (90’+2). Danach war Abpfiff. Endstand 2:1.

Die fußballerische Oper endete erfolgreiche. Doch das schönste an der Oper sind die Stimmen. Genießen wir den Kommentar von Jan Riesenbeck: „Gelungener Abend! Drei Punkte und eine geschenkte Mannschaftsfritte aus Langenberg abeholt.“ Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 15.09.2021 um 19:30, zuhause gegen TUS B-W Lohne IV statt. Bis dahin bleibt gesund und munter.




Spieltag 8:

Liebe Schwarz-Weiße Sportgemeinde,

Heimspiel gegen die Vierte von BW Lohne. Die Partie wollten wir natürlich gewinnen und mussten eigentlich nur deren Offensive lahm legen (Ø 3 Tore pro Spiel). Die Aufstellung für diese Mission kann hier nachvollzogen werden:

C. Meyer – J. Stöppelmann, F. Niehues (C), M. Rolfsen (72. H. Kampsen), S. Dammeyer (46. C. bei der Hake) – J. Lampe, J. Heye-Enneking – A. Meyer (53. M. Kampsen), P. Rusche, J. Krebeck – P. Kubik

Spielverlauf:
07. Min. 1:0 Proppen (über links nach Einwurf Justus)
45. Min. 1:1
46. Min. 2:1 Pawel (Proppen auf Justus, Latte, Abstauber Pawel)
51. Min. 2:2
74. Min. 3:2 Pawel (Vorlage Max)
78. Min. 3:3

Tore schießen fällt uns nicht schwer. Tore zu bekommen leider auch. Auf beiden Seiten wurden sogar noch Chancen liegen gelassen (für SWO: Adi, Proppen, Justus, Flo, Pawel / auf der anderen Seite Paraden von Anwalt). Zum Ende der Partie wurde es noch ein bisschen hitzig. Auf einem Mittwochabend in einem Kreisklassenspiel sollte man auch bis zum Schluss ruhig bleiben. Nun geht es am Sonntag, den 19.09.2021, um 13 Uhr zum nächsten Heimerfolg gegen SV SW Kroge-Ehrend. II. Bis dahin bleibt gesund und munter.




Spieltag 9:

Liebe Schwarz-Weiße Sportgemeinde,

pünktlich vor Spielbeginn begrüßten wir unseren Gast SV SW Kroge-Ehrend. II und staunten nicht schlecht. Alleine für die Reservebank bräuchte man mindestens 2 Autos. Neun Leute nahmen zunächst Platz. Wir liefen folgendermaßen auf:

C. Meyer – C. bei der Hake, F. Niehues (C), M. Rolfsen (82. H. Kampsen), T. Fangmann – J. Lampe, J. Riesenbeck – J. Krebeck (55. A. Meyer), P. Rusche (58. H. Kuhlmann), F. gr. Hackmann – J. Heye-Enneking (90. W. Mantai)

Spielverlauf:
04. Min. 1:0 Justus (im 16er bei herauslaufenden Keeper Übersicht behalten)
20. Min. 1:1
90. Min. 2:1 Buddy (Abstauber nach Kopfball Flo Niehues)

Zunächst sind wir mit der Führung gut gestartet. Dann haben wir aber wieder um ein Gegentor gebeten. Anwalt konnte erst noch 2x bärenstark parieren, blieb aber beim dritten Versuch ohne Chance. Nachdem wir dann aufgehört haben kompliziert zu spielen, hatten wir Top Gelegenheiten und hätten wieder in Führung gehen müssen. Schönen Gruß an dieser Stelle an Proppen (mit Augenzwinkern). In der zweiten Hälfte hatten wir dann ein wenig mit Verletzungspech zu kämpfen und spielten uns kaum Torchancen heraus. Ohne Sieg wollten wir das Spiel aber nicht beenden, daher geschah noch das 2:1 in der letzten Minute. Kurz danach vergab Hacki noch das sichere 3:1 mehr als kläglich. Danach war Schluss.

Mit weiteren 3 Punkten in der Tasche und den letzten vielen Spielen, können wir uns nun erstmal wieder auf das Training fokussieren. Die Jagd nach weiteren Punkten geht am Freitag, den 24.09.2021, um 19:30 Uhr beim TV Dinklage III weiter. Bis dahin bleibt gesund und munter.

Gruß
SW Osterfeine III

 

 

Fussball

Bericht Pokalspiel 1.B-Jugend

20. September 2021
Kommentare deaktiviert für Bericht Pokalspiel 1.B-Jugend

SW Osterfeine – RW Damme II 5:0

Geschafft! Die erste Pokalrunde wurde erfolgreich bestritten und wir sind weiterhin im Wettbewerb vertreten.

Gegen unseren Lokalrivalen RW Damme II konnten wir uns auf dem heimischen Osterfeiner Sportgelände vor zahlreichen Zuschauern beweisen und zogen dadurch in die nächste Pokalrunde ein.

Das verlorene Testspiel wollten wir vergessen machen und dies sollte uns eindrucksvoll gelingen. Matchwinner Benny Olberding konnte dabei drei Mal ins gegnerische Gehäuse treffen und knüpfte damit an seine Leistungen in der Liga an. Bereits in der vierten Minute klingelte es das erste Mal, als Harry ihn relativ zentral am 16er anspielte und er nach kurzer Drehung den Torreigen eröffnete. Anschließend spielten wir einige Male gefällig nach vorne, konnten unsere Gelegenheiten jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Erst in der 28. Minute war es erneut Benny, der nach einem abgeblockten Schuss von Tom blitzschnell reagierte und die Kugel aus 25 Metern über die Verteidiger und den herausgeeilten Torhüter hob und den Spielstand auf 2:0 schraubte. Noch vor der Pause machte er den lupenreinen Hattrick perfekt und nutzte ein Anspiel von Max aus 18 Metern zum 3:0 Pausenstand.

Nach der Pause wollten wir die Räume, die sich aufgrund des Spielstandes zwangsläufig ergeben mussten nutzen und vor allem endlich mal ein Spiel ohne Gegentor beenden. Letzteres stellte unsere erneut über weite Strecken extrem sichere Defensive mit einem überragend aufgelegten Moritz Sonnen im Rücken sicher. Ersteres sollte uns ebenfalls gelingen. In der 52. Minute brachte Benny eine zunächst abgewehrte Ecke noch einmal gefährlich vor das Tor, wo Henry „Harry“ Nordmann goldrichtig stand und das 4:0 markierte. Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war es dann Tim K, der einen abgewehrten Schuss von Mattes zum 5:0 Endstand über die Linie drückte.

Nun warten wir mal ab, auf welchen Gegner wir uns in Pokalrunde Nummer zwei freuen dürfen. Bis dahin wollen wir erstmal den Schwung mitnehmen und nach einem spielfreien Wochenende SFN Vechta die Grenzen aufzeigen.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Unterstützer auf der Tribüne, sowie Petra und Uschi für die wieder einmal ausgezeichneten Mantaplatten. So freut man sich doch auf jedes Heimspiel.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                   M. Sonnen

                                   J. Brokamp        M.-J. Stärk          M. Otte               J. Kohake

                                                              M. Glandorf     M. Maue

                              T. Fischer                          B. Olberding                      H. Nordmann

                                                                       T. Neteler

Bank: T. Kreinest, N. Kramer, L. Hanker, L. Dalinghaus

 

Fussball

Junior-Coach-Lehrgang

16. September 2021
Kommentare deaktiviert für Junior-Coach-Lehrgang

Der Kreisfußballverband Vechta plant in den Herbstferien vom 25. bis zum 28. Oktober einen Junior-Coach-Lehrgang in Lohne.

Hierbei handelt es sich um einen ersten Einstieg in eine offizielle Trainer-Lizenz-Ausbildung. In einem zweiten Schritt haben erfolgreiche „Junior-Coach“-Absolventen die Möglichkeit, die Teamleiter-Lizenz oder die Trainer-C-Breitenfußball-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu erwerben.

In überwiegend praktischen Lerneinheiten erfahren die Junior-Coaches alles über die Grundlagen einer Trainertätigkeit – angefangen von der Trainingsvorbereitung, über Basiswissen der ersten Hilfe bis hin zu rechtlichen Aspekten. Die Teilnehmer lernen verschiedene Spiel- und Turnierformen kennen und setzen sich mit ihrer Rolle als Junior-Coach auseinander. Anschließend müssen sie eigenverantwortlich eine AG-Stunde vorbereiten und durchführen. Mehr…

Fussball