Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Fussball’

Was gibt es für Neues im OSV??????

24. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für Was gibt es für Neues im OSV??????

 

Mitgliederzahl: Über 1700 Mitglieder groß ist der OSV zum 31.12.2019. Die genaue Mitgliederzahl wird in diesen Tagen ermittelt und dann auch hier veröffentlicht.

Dartturnier ein voller Erfolg: Über 110 Teilnehmer beteiligten sich vergangenen Sonntag in der Osterfeiner Sporthalle am Ranglistenturnier. Jugendliche, Frauen und Männer von Cuxhaven bis Osnabrück schlugen in Osterfeine auf und sprachen der ausrichtenden Dartabteilung von SW Osterfeine ein großes Lob aus!!!

10 Schiedsrichteranwärter unseres Vereines nehmen derzeit in Handorf-Langenberg an der Schiedsrichterneuausbildung teil. Danke schon jetzt an alle Teilnehmer und Euch viel Glück bei der Prüfung.

Fußball-D-Jugend von SW Osterfeine besucht am Sonntag das Bundesligaspiel Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim. Mit dem Zug fährt die Mannschaft von Hansi Lapke und Jürgen Jacob mit vielen Eltern ins Weserstadion. Danke an die organisierenden Trainer.

Handballdamen halten Kontakt zur Spitze. Auf Platz 2 ist derzeit unsere I-Handballdamenmannschaft positioniert. Am Sonntag um 17.00 Uhr gastieren unsere Damen bei Frisia Goldenstedt.

Hallenrunde in vollem Gange. Unsere Jugendfußballer absolvieren gerade die Winterhallenrunde mit tollen Ergebnissen. Nachdem bereits die E-Jugend und D-Jugend sehr gute Ergebnisse erzielten, laufen am Wochenende die Endrunden der F-Jugend. Hierbei konnte sich unsere 1. F-Jugend für die Endrunde am Samstag in Lohne qualifizieren. Eine tolle Leistung unserer Jungs, die sich über Zuschauer sicherlich freuen würden. Auch die 2.F-Jugend qualifizierte sich als Gruppensieger für die Endrunde II. Glückwunsch an die Jungs.

Trainerbänke werden versetzt. 50 Jahre waren die Trainerbänke auf Platz I in der aktuellen Form platziert und das hatte doch was. Doch jetzt werden die Bänke in den nächsten Wochen umgesetzt und nebeneinander an der Längsseite bei der Firma Runden platziert.

Vorbereitung beginnt. In der kommenden Woche startet unsere I-Herrenmannschaft unter der Leitung von Mehmet Koc und Christian Hegerfeld mit der Vorbereitung für die Bezirksligarückrunde, wo am Sonntag, den 1.3.2020 in Altenoythe zum Rückrundenauftakt ein schweres Auswärtsspiel auf unsere Mannschaft wartet.

A-Jugend belegt Platz 5 bei Futsalkreismeisterschaften. Gut abgeschnitten haben unsere Jungs der Fußball A-Jugend bei den Kreismeisterschaften im Futsal. Schon der Einzug in die Endrunde war ein großer Erfolg. Mit Platz 5 wurde dann in Lutten die Futsalsaison abgeschlossen.

Fußballcamp im OSV. Am 11. und 12.7. 2020 bietet der Sportverein SW Osterfeine erstmals ein Fußballcamp für unsere Jugendfußballer an. Unter der Leitung von Marco Otte, Frank Böckmann und Hans-Jürgen Lapke gibt es 2 Tage Fußball pur in Osterfeine. Fußballherz was willst Du mehr??? Meldet weiterhin Eure Kinder an, damit die Organisatoren rechtzeitig planen können. Es warten tolle Überraschungen auf unsere jungen Fußballer. Endlich gibt es das Fußballcamp in unserem Verein und unsere Kinder brauchen nicht im weiteren Umfeld der Nachbarvereine nach Fußballcamps suchen. Auch hier gilt nun die Devise:

Aus eigener Kraft zum    …. gemeinsamen Fußballcamp. Danke an die Organisatoren.

Generalversammlung. Am Freitag, den 6.3.2020 findet im Saal Fangmann die Generalversammlung von SW Osterfeine statt. Bitte merkt Euch diesen Termin vor und beteiligt Euch durch Eure Anwesenheit an der Zukunft unseres Vereines.

Vorbereitungsspiele. Interessante Spiele stehen auf dem Plan für unsere I-Mannschaft: TV Neuenkirchen, VFL Oythe, TUS Sulingen oder FC Verden 04, Amas. Lohne, SC Bakum, TV Dinklage und TUS Lemförde heißen die Gegner. Nähere Angaben folgen auf unserer Homepage.

Darts, Fussball, Handball, Schiedsrichter, Sonstiges

G-Jugend Turnier am 25.01!!!

24. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für G-Jugend Turnier am 25.01!!!

G-Junioren laden zum Hallenturnier am 25.01.2020 in der Sporthalle Osterfeine

 

SW Osterfeine richtet am kommenden Samstag von 9:30 bis 12:30 ein Turnier für G-Jugend Mannschaften aus. Zu diesem Turnier werden die Mannschaften TuS Dielingen, Falke Steinfeld, GW Mühlen, JSG Holdorf/Langenberg und GW Brockdorf erwartet. Unsere G1 komplettiert diese 6er Gruppe die im Modus Jeder gegen Jeden jeweils 10 Minuten spielen wird.

Die Jungens der G-Jugend freuen sich auf die Unterstützung der heimischen Fans, die sich in gewohnter Qualität aus der Cafeteria mit Cafe, Brötchen und anderen Leckereien versorgen können.

Fussball

Kreis-SR-Turnier Bericht

23. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für Kreis-SR-Turnier Bericht

Guter 3. Platz beim Kreis-SR-Turnier

Das diesjährige Fußballturnier der Schiedsrichter des Kreises Vechta fand in Osterfeine statt.

Unser Team qualifizierte sich nach guten Leistungen für das Halbfinale, wo es eine knappe 1-2 Niederlage gab. Im Spiel um Platz 3 wurde der TUS Lutten geschlagen. Turniersieger wurde am Ende verdientermaßen die SG Goldenstedt/Oythe/Varenesch!

Besondere Auszeichnung für Justus Krebeck. Er wurde zum besten Spieler des Tuniers gewählt! Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein faires Turnier unter Leitung der guten Schiedsrichter Bobby Hellebusch und Heinrich Kruthaup.

Ein Dank gilt auch der Familie Bergmann für den Aufbau der Rundumbande (Michi) und die Bewirtung (Maria und Lene).

Ein insgesamt harmonischer SR-Tag in unserer Sporthalle!

Andreas Robke

Fussball, Schiedsrichter

2.C-Jugend sagt Danke!

15. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für 2.C-Jugend sagt Danke!

Unsere 2. C-Jugend der Handballabteilung wurde mit neuen Pullovern ausgestattet.
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei der ERGO Bezirksdirektion Hillmann & Partner für die Unterstützung.

Fussball

F-Jugend Bericht

14. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für F-Jugend Bericht

F-Jugend Hallenkreismeisterschaften

In diesem Jahr stellt der Sportverein SW Osterfeine 5 F-Jugend Mannschaften im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften. Die Mannschaftsgröße wurde gering gehalten, um allen Spielern möglichst viel Einsatzzeit geben zu können. Zudem wurde den Spielern der G1 die Möglichkeit gegeben, Erfahrungen in der nächsten Altersklasse zu sammeln.

 

Leistungsklasse 1

In der LK1 spielt die F1 mit folgender Besetzung:

Anton Schmutte, Alan Janebski, Carlo Kamps, Felix Lange, Mats Otte, Ismail Saleem, Moritz Lamping, Elija Willenbrink.

Die Vorrunde führt die Mannschaft der Trainer Christian Kamps, Arno Schmutte und Franz-Dirk Willenbrink in die Sporthalle der Adolf-Kolping-Schule in Lohne. Hier hat sich die Mannschaft mit den Gegner aus Brockdorf, Mühlen, Damme, Holdorf/Langenberg, Neuenkirchen und Steinfeld gemessen.

Mit einem 5:0 gegen Brockdorf gelang der Mannschaft der perfekte Turnierstart. Es folgten jeweils 3 1:0 Siege gegen Steinfeld, Mühlen und Holdorf/Langenberg. Gegen die Mannschaft aus Neuenkirchen, die alle Vorrundenspiele gewannen, setzte es eine 1:0 Niederlage. Diese konnte aber mit dem 2:1 Derbysieg gegen RW Damme wettgemacht werden. Die Tore an diesem Spieltag erzielten Elija Willenbrink (3), Moritz Lamping (3), Carlo Kamps (1) und Anton Schmutte (1).

Nach dem ersten Spieltag liegt die F1 somit auf Platz 2 und hat gute Chancen, die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren zu erreichen.

Neuenkirchen

18 Punkte

Osterfeine

15 Punkte

Holdorf/Langenberg

9 Punkte

Mühlen

7 Punkte

Steinfeld

7 Punkte

Damme

5 Punkte

Brockdorf

0 Punkte

 

Leistungsklasse 2

In der LK 2 spielt die F2 mit folgender Besetzung

Jannes Markus, Lasse Osterhues, Henning Deters, Paul Kuhlmann, Ole von der Heide, Jan von der Heide, Paul Kuhlmann, Luis Klanke

In der Vorrunde spielt das Team von Daniel von der Heide und Mark Osterhues in der Sporthalle in Langenberg gegen die Teams von Holdorf/Langenberg II, Steinfeld II, Damme II, Damme III, Steinfeld III und Vörden I.

Auch hier gelang der F2 gegen Holdorf/Langenberg II mit einem 5:0 der perfekte Turnierstart. Dem ließ die Mannschaft ein 2:2 gegen Damme III folgen. In den nachfolgenden Partien hatten die Gegner wenig Möglichkeiten ins Spiel zu kommen und die Mannschaft konnte weitere ungefährdete Siege gegen Damme II (6:0), Vörden I (7:0), Steinfeld II (7:1) und Steinfeld III (3:2) einfahren. Die insgesamt 30 (!) Tore an diesem Spieltag erzielten Jannes Markus (7), Jan von der Heide (2), Luis Klanke (7), Paul Enneking (6) und Ole von der Heide (8).

Nach dem ersten Spieltag liegt die F2 auf Platz 1 und hat sich eine gute Ausgangsposition zur Qualifikation für die Endrunde geschaffen.

Osterfeine II

16 Punkte

Damme III

16 Punkte

Damme II

7 Punkte

Steinfeld II

7 Punkte

Vörden

5 Punkte

Steinfeld III

4 Punkte

Holdorf/Langenberg II

4 Punkte

 

Leistungsklasse 3

In der LK 3 spielen die F3, F4 und F5.

F3 (Hannes Gieskemeyer, Enno bei der Hake, Jasper Lapker, Johann Otte, Jan Mattis Heese, Henri Macke, Carl Wessel, Anton Drellmann) und F5 (Fritz Drellmann, Mattis Reinken, Max Runnebaum, Darius Teubert, Lukas Stärk, Leo Talk, Johann Kreinest, Lasse Osterhues, Alan Janebski) spielen in der heimischen Halle gegen die Teams von Dinklage IV, Goldenstedt I, Mühlen II, Varenesch/Einen I und werden dabei vom Trainerteam Uwe Drellmann, Dieter Gieskemeyer, Andreas Robke und Matthias Wessel betreut.

Nach dem ersten Spieltag bleibt die heimische Halle klar in Osterfeiner Hand. OSV 3 und OSV 5 liegen beide mit 10 Punkten an der Spitze, lediglich die Tordifferenz entscheidet zu Gunsten der F3.

OSV 3 spielte gegen Goldenstedt I 0:0 und gewann gegen Mühlen II 3:0. Gegen Varenensch/Einen konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden (3:1) bevor man im vierten Spiel gegen Dinklage IV einen 1:4 Dämpfer hinnehmen musste. Von diesem erholte sich die Mannschaft allerdings recht schnell und konnte das vereinsinterne Duell gegen die F5 mit 2:0 für sich entscheiden.

OSV 5 holte im ersten Spiel gegen Mühlen II einen 2:0 Sieg und lies im nächsten Match gegen Varenensch/Einen ein 2:1 folgen. Auch Dinklage IV konnte 1:0 besiegt werden, dem folgte ein 0:0 gegen Goldenstedt I. Im vereinsinteren Duell hatte man zwar mit 2:0 das nachsehen, steht aber mit 10 Punkten voll im Soll.

Beide Teams können sich mit dieser Ausgangsposition am nächsten Samstag für die Endrunden der LK 3 qualifizieren (die ersten drei kommen weiter).

Osterfeine III

10 Punkte

Osterfeine V

10 Punkte

Dinklage IV

8 Punkte

Goldenstedt I

7 Punkte

Mühlen II

3 Punkte

Varenesch/Einen

2 Punkte

 

Die F4 spielt die Vorrunde in der Steinfelder Sporthalle. Hier spielen: Tobias Meyer, Leon Deters, Hugo Stärk, Toni Middendorf, Ferdinand Gravemeyer, Clemens Lamping Michel Escher, Henri Böckmann und Jakob Kreymborg. Die Mannschaft von Trainer Bernd Escher besteht zum Großteil aus der ersten G-Jugend (mit Ausnahme von Tobias und Leon), die weitere Erfahrungen in der Halle sammeln wollen.

In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld spielte die Mannschaft gegen Rechterfeld II und Oythe V jeweils 1:1. Gegen die beiden Steinfelder Mannschaften IV und V musste jeweils eine 1:2 Niederlage hingenommen werden, ehe im letzten Spiel gegen Mühlen III ein 3:2 Sieg gefeiert werden konnte. Die Tore an diesem Tag erzielten Ferdinand Gravemeyer (1), Leon Deters (1) und Michel Escher (5).

Hier liegen die Mannschaften nach dem ersten Spieltag sehr nah beieinander und alle haben noch Chancen auf die Endrunden:

Steinfeld IV

13 Punkte

Oythe V

7 Punkte

Steinfeld V

7 Punkte

Rechterfeld II

5 Punkte

Osterfeine IV

5 Punkte

Mühlen III

3 Punkte

 

Mit Blick auf das Abschneiden nach dem ersten Spieltag kann man stolz sein, dass alle F-Teams sich gute Ausgangspositionen für den Rückrundenspieltag und das Weiterkommen bei den Hallenkreismeisterschaften sichern konnten.

Fussball

Sporthalle Rüschendorf

14. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für Sporthalle Rüschendorf

Die Sporthalle in Rüschendorf ist wegen Bauarbeiten bis auf weiteres  gesperrt!!!

Fussball, Sonstiges

2.G-Jugend Bericht

10. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für 2.G-Jugend Bericht

Frohes neues Jahr auch von uns!

Die 2.G-Jugend von Trainer Jörg Runnebaum und Luca Sarnowski, war am Wochenende in Lohne, bei ihrem ersten Turnier. Keiner der 12 Fußballer hat vorher auch nur ein ,,richtiges“ Spiel bestritten (außer Oskar Runnebaum), deshalb war es für alle Beteildigten sehr aufregend, auch für uns Trainer, denn wir wussten ja nicht, wie sich unsere Schützlinge auf dem Feld verhalten würden. Doch sobald die Jungs zum ersten Mal das SWO Trikot übergezogen hatten, waren sie fokussiert.

Es lagen drei schwierige Spiele vor ihnen. Die Gegner waren Bakum, Neuenkirchen und Brockdorf. Ein Spiel dauerte zehn Minuten und jede Mannschaft durfte mit 6 Feldspielern + Torwart spielen.

Das erste Spiel verloren wir leider knapp mit 0:2 gegen Bakum, den späteren Turnier Dritten. Jedoch hat man schon in dem ersten Spiel gesehen wo die Stärke unserer Mannschaft war, nämlich in der Defensive, hinten ließen die Jungs einfach nichts anbrennen, weshalb wir im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Tus Neunkirchen, auch nur in der letzten Minute, 0:1 verloren. Eine weitere Stärke der Jungs: Sie lassen den Kopf nicht hängen und wollten unbedingt ihren ersten gemeinsamen Sieg. Im letzten Spiel gegen Brockdorf kam es dann drauf an, zwar hatten sie keine Chance mehr weiterzukommen, trotzdem wollten sie ja unbedingt ihren ersten Sieg und den bekamen sie. Denn die Jungs spielten hervorragenden Fußball für ihr Alter und gewannen verdient mit 4:1. Damit sind sie insgesamt dritter geworden in ihrer Gruppe und haben ein starkes Torverhältnis von 4:4.

Doch ganz alleine hätte die Mannschaft so ein tolles Ergebnis nicht erzielt, denn die Fans vom SWO, welche größtenteils die Eltern und Großeltern der Kinder waren, haben die Jungs am stärksten von allen angefeuert und haben sie somit immer wieder beflügelt.

Schlussendlich kann man sagen, dass es ein super Start für das Team war und wir als Trainer uns dafür bedanken, dass sich so viele Eltern die Zeit genommen haben.

 

Viele Grüße,

Luca und Jörg

 

Fussball

1.Herren heute Abend im Lohneum

10. Januar 2020
Kommentare deaktiviert für 1.Herren heute Abend im Lohneum

Die 1.Herren Mannschaft tritt heute Abend im Lohneum um 18:30 Uhr beim Posse Cup in Lohne an! Das erste Spiel hat der SWO um 19:00 Uhr.

Fussball