Home > Fussball > 1. Herren

1. Herren

20. März 2015

Ein Sieg ist Pflicht!

Das Fußballjahr 2015 begann wir uns durchwachsen! Ein Punkt aus drei Spielen ist ok, jedoch in unserer Situation eigentlich zu wenig! Wer denkt, dass wir bereits genug Punkte auf dem Konto haben und bis zum Saisonende in ruhiger See schippern werden um dann am Ende entspannt das rettende Ufer zu erreichen, ist auf dem Holzweg! Betrachtet man unser Restprogramm, explizit die letzten vier Spiele (in Bevern, in Friesoythe, gegen Emstekerfeld und in Lohne), sind wir gut beraten kurzfristig noch einige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Kenner der Liga werden wissen, dass Damme und Lohne mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch den einen oder anderen Sieg landen werden. Unter diesen Gesichtspunkten brauchen wir nicht lange um den heißen Brei herumzureden, allen in der Mannschaft ist klar dass wir im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Löningen verpflichtet sind zu gewinnen! Sollte man die Punkte gegen Löningen leichtfertig liegen lassen, könnte uns dies am Ende noch ganz gehörig weh tun! Für dieses Unterfangen ist eine positive Gesamtstimmung auf und neben dem Platz von Nöten. Das Spiel wird mit Sicherheit kein fußballerischer Leckerbissen werden, deswegen appelliere ich an Euch Zuschauer die Mannschaft auch nach misslungenen Aktionen weiter zu unterstützen und ihr Mut zuzusprechen! Wir brauchen diese drei Punkte, egal wie!

Wir werden auch gegen Löningen wieder auf einige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen und Sperren verzichten müssen. Wir möchten jedoch nicht jammern, sondern möchten mit dem Kader, der uns am Sonntag zur Verfügung steht, den ersten Sieg im Jahr 2015 einfahren und diese drei wichtigen Punkte für den Klassenerhalt verbuchen!

Liebe Zuschauer, seit positiv und unterstützt unsere junge Mannschaft, gemäß dem Motto: Alle zusammen für den ersten Sieg 2015!

Mit sportlichem Gruß!

Harpe C

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen