Home > Fussball > SWO II – RW Damme III

SWO II – RW Damme III

2. Oktober 2015

Nach dem 1:1 in Einen galt es für uns am darauffolgenden Freitag zu Hause gegen Damme III wieder in die Spur zu finden, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Platz 1 – Flutlicht – Derby, das lässt wohl jedes Fußballerherz höherschlagen. Dementsprechend motiviert gingen wir aus der Kabine, konnten unsere Ambitionen aber gänzlich wenig auf den Rasen bringen. Damme dagegen machte mit 2 schnellen Stümern mächtig Druck und kam vor allem durch Konter immer wieder zu guten Chancen. Umso überraschender war es, dass Alex Stärk nach feiner Ablage von Patrick Niehues in der 26. Minute aus 16 m mit einem trockenen Schuss die 1:0 Führung erzielen konnte. Die Freude wahrte leider nicht lange, da Marc Thörner nach dem Anstoß im direkten Gegenzug das 1:1 erzielte. Dies verlieh den Dammern anscheinend zusätzliche Kraft, sodass sie permanent auf die Führung drängten. Folgerichtig fiel dann in der 40. Spielminute auch das 1:2 durch Sebastian Utas, womit die Mannschaften auch in die Pause gingen. Das schnelle Tempo der 1. Halbzeit konnte man den Dammern dann nach der Halbzeit deutlich anmerken. Wir waren permanent am Drücker und kamen immer öfter und gefährlicher vor das Tor. Nach einem katastrophalen Torwartfehler, der aus einem wiederholten, wagemutigen Dribbling des Schlussmannes resultierte, traf Patrick Niehues in der 66. Minute zum verdienten 2:2. Danach war es ein stetiges auf und ab, wir belagerten die gegnerische Hälfte und Damme setzte durch Konter immer wieder kleine Nadelstiche. In diesem Abschnitt konnten wir froh sein, dass Felix Gravemeyer einen hervorragenden Tag erwischte und uns dadurch vor dem Rückstand bewahrte. Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber eindeutig SWO. Wir hatten beinahe 100 % Ballbesitz und kamen dem 3:2 näher und näher. In der 90 Minute war es dann endlich soweit: Nach der vierten Ecke in Folge von Alex Stärk köpfte Pawel Kubik zum erlösenden 3:2 ein und wurde anschließend unter einer jubelnden Spielertraube begraben. Durch diesen wichtigen last-minute Sieg konnten wir unsere Tabellenposition festigen und haben uns gute Voraussetzungen für die kommenden Spiele erarbeitet, worauf wir hoffentlich weiter aufbauen können. 

Mit sportlichem Gruß, 

die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen