Home > Fussball > 1. Herren auf der Suche nach Konstanz

1. Herren auf der Suche nach Konstanz

2. Oktober 2015

Die aktuelle Saison ist mittlerweile schon wieder 8 Spieltage alt und so allmählich lassen sich erste Tendenzen erkennen, in welche Tabellenregionen sich die einzelnen Mannschaften zu orientieren haben! Wir konnten uns bislang 10 Punkte erspielen, so dass wir in der Konsequenz aktuell den 11. Tabellenplatz belegen! Wir tummeln uns somit, wie die halbe Liga, im Mittelfeld der Tabelle. Von unserem aktuellen Tabellenplatz haben wir Blickkontakt zu Platz fünf, allerdings ist der erste Abstiegsplatz auch nur sechs Punkte entfernt! Wir müssen uns also die berechtigte Frage stellen: Quo vadis, SWO?? Der Sieg gegen Bakum war eine Pflichtaufgabe um das Punkte-Polster nach ganz unten aufrecht zu halten! Dass Bakum allerdings kein zweites Löningen aus der Vorsaison darstellen wird, zeigten sie in der vergangenen Woche mit dem Sieg gegen Emstek. Gegen Emstekerfeld waren sie schon dicht dran und gegen Emstek konnten sie dann die ersten drei Punkte einfahren. Wer schon einmal in Bakum um Bezirksliga-Punkte gespielt hat, kann aus eigener Erfahrung beurteilen, wie schwierig es ist aus Bakum Punkte mitzubringen! Auf ihrem kleinen Platz werden sie jedem Gegner 90 Minuten über den Kampf die Stirn bieten! Was ich damit sagen möchte, sollte auf der Hand liegen…keine Mannschaft wird der Liga den Gefallen tun wie Löningen im letzten Jahr, und zwar dass man ziemlich widerstandlos in die Kreisliga geht!

Aufgrund dieser Tatsache schmerzte die Niederlage in Höltinghausen in der letzten Woche auch gewaltig! Wir hatten gegen einen schlagbaren Gegner die große Chance uns weiter von der Gefahrenzone der Liga zu distanzieren! Doch leider konnten wir unsere Feldüberlegenheit wieder nicht in Zählbares ummünzen und mussten das Spielfeld als Verlierer verlassen, weil uns wieder einmal vermeidbare individuelle Fehler das Genick gebrochen haben!

Die nächsten Aufgaben haben es in sich, so dass uns die Punkte gegen Höltinghausen gut zu Gesicht gestanden hätten. Wir sind gut beraten, wenn wir nun nochmal alle Kräfte bündeln und bis zum Winter so viele Punkte wie möglich einfahren! Ich gehe stark davon aus, dass Mannschaften wie Peheim, Emstek oder Garrel im Winter personell noch nachrüsten werden mit Bankdrückern höherer Ligen oder osteuropäischen Ex-Nationalspielern, wenn sie sich in bedrohlicher Lage befinden sollten!

Unser heutiger Gast BV Essen gehört zu der Top 5 der Liga. Mit 15 Punkten stehen sie auf einem respektablen 4. Platz und haben letzte Woche einen starken 1:0-Sieg gegen Emstekerfeld erringen können! In der Sommerpause hat sich die Mannschaft von Wolfgang Steinbach renommiert verstärkt. Unter anderem konnte Nihat Tekce von Kickers Wahnbeck verpflichtet werden, der gleich zum Kopf der Mannschaft wurde! Auch die Verpflichtungen von Andre Ringkamp (Steinfeld) oder Andre Schrandt (Löningen) ließen aufhorchen, da sie sich jeweils durch gute Leistungen in den letzten Jahren einen Namen in der Bezirksliga gemacht haben!

Bei uns wird Maxi Stärk zurück auf dem Platz erwartet, der in dieser Woche beim Training einen fitten Eindruck hinterlassen hat!

 

Viel Spaß beim Spiel wünscht die Mannschaft!

Mit sportlichem Gruß

Harpe C

Fussball

Kommentare sind geschlossen