Home > Lauftreff > 3. Quakenbrücker Hase –Run

3. Quakenbrücker Hase –Run

20. März 2017

Am Morgen sah es noch nach einer ziemlich windigen und nassen Laufveranstaltung aus. Zum Glück hat der Regen nachgelassen und nachdem wir unsere Nummern für die Sparkassen Cup Laufserie abgeholt haben konnten wir bei trockenem Wetter an den Start gehen.

Es hatten sich insgesamt über 300 Läufer angemeldet und  der Startschuss für den 10 Km Lauf wurde pünktlich um 15 Uhr gegeben. Die Strecke führte über zum Teilunebenen Wegen mehrfach an der Hase entlang, wo uns ein kalter Wind ins Gesicht blies.

Dank einer sehr guten Beschilderung haben wir erfolgreich unser Ziel erreicht und kamen zügig an Ziel. Eine kleine dynamische Läuferin hatte sich wohl noch ein wenig Kraft für den Zieleinlauf aufgespart und zog auf den letzten Metern an Tine und Giesela vorbei. Leider konnte Franz aufgrund einer Erkältung nicht an den Start gehen so dass ein internes Duell zwischen Tine und Franz auf den nächsten Lauf verschoben werden musste.

Nach dem Lauf ging es rüber zur Schule wo es erst mal an das Küchenbuffet ging um bei Kaffee und Kuchen auf die Siegerehrung zu warten. Es war schön zu sehen, dass so viele Läufer die Aula aufgesucht haben.

Beim Sparkassen Cup findet auch immer eine Siegerehrung für die entsprechenden Altersklassen statt, so dass sich Tine für den 1. Platz in der Klasse W30 feiern lassen konnte.

Ergebnisse und Bilder:

Olaf Dickmajer                 10 Km   53:11

Christine Nienaber         10 Km   46:38

Quakenbrück1 Quakenbrück2 Quakenbrück3  Quakenbrück5

Quakenbrück4

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen