Home > Fussball > Tolles Fußballwochenende mit wenigen Punkten!

Tolles Fußballwochenende mit wenigen Punkten!

28. März 2017

Ein buntes und ereignisreiches Fußballwochenende erlebten unsere Fußballer der A- und B-Jugend und unsere Herrenteams am vergangenen Wochenende.

Den Anfang machte am Samstag die A-Jugend vom Trainerteam Hellebusch/Hellebusch im Heimspiel gegen den SV Bethen. Ein umkämpftes Spiel gewann SWO mit 1:0 durch ein Tor von Mick Schomaker nach einem tollen Pass von Tim Kramer. Kompliment für Eure Leistung und weiter so am Samstag in Neuenkichen/Vörden.

Am Sonntagmorgen holte die B-Jugend ein  1:1 Remis in Oythe II durch ein Tor von Eric Schulte. Schön, dass Eric und auch andere Jungs wieder den Weg zurück zum Fußball gefunden haben!!!!

Um 13.15 spielten unsere II- Herren sowie die Dritte und Vierte um Punkte. Mit dem 0:0 in Brockdorf blieb unsere Zweite nach der Winterpause weiterhin ungeschlagen. Schön, dass die Mannschaft sich das Ziel gesetzt hat, in der Rückrunde noch einige Plätze gut zu machen.

Trotz des Ausfalles von ca 25 Spielern schafften es unsere Dritte und Vierte dennoch am Wochenende ihre Spiele zu bestreiten. Zahlreiche Erkrankungen und Verletzungen, Klausuren, Studienort- und Auslandsaufenthalte aber leider auch samstagabendliche Spätfolgen ließen die Teams schrumpfen. Daher geht ein großes Danke schön an die aushelfenden Spieler aus der A-Jugend und der Zweiten!!! Aber auch so muss Vereinsfußball sein. Beim nächsten Mal geht die Aushilfe mal andersrum. 7:0 unterlag die Vierte gegen Holdorf III, Max Kampsen leitete das Spiel für den unentschuldigt ferngebliebenen Schiedsrichter ruhig und sachlich. 3:3 durch ein Tor in der letzten Minute von EDELvereinsjoker Felix Riesenbeck trennte sich die Dritte von Einen II.

Ein abwechslungsreiches Spiel erlebten alle Beteiligten des Bezirksligaspieles SW Osterfeine gegen SV Thüle. 8 tolle aber auch seltene Tore: Fußballherz was willst Du mehr. Leider hatte der Gast am Ende die Mehrzahl der Tore für sich in Anspruch genommen, wodurch der Abstand zum BV Essen verkürzt werden konnte. Dennoch zeigte das Osterfeiner Team, welches mit ausschließlich eigenen Kräften in der Bezirksliga agiert, eine tolle Moral. Ein Riesenkompliment geht dabei an unsere Zuschauer, die mit Gesängen und Anfeuerungsrufen den Einsatz ihrer Mannschaft belohnten – das gibt es im Fußball in diesen Klassen nur selten. Danke an fast 300 OSV-Fans.

Kompliment auch an die Gäste – gute Besserung an den verletzten Stefan Vogel, der ins Dammer Krankenhaus eingeliefert werden musste – für die Ehrlichkeit und Offenheit nach dem Spiel: „Ja – das war ein Foulspiel und eine Notbremse und es hätte eine bestimmte Karte geben müssen – auch das ist selten geworden im Fußball. Es wäre schön, wenn der Amateurfußball sich in diesem Punkt von den Profis absetzen könnte. Ein abwechslungsreiches Spiel als Werbung für den Amateurfußball – Kaffee und Kuchen im Clubraum –Kaltgetränke und Bratwurst – Kindertoben in der vereinseigenen Sporthalle –alles bekannte Gesichter beim Fußball: Ein schöner Fußballsonntagnachmittag für Alle!!!

Nette Aufmerksamkeiten verteilten die Spieler um das Trainerteam Christian Schiffbänker und Thorsten Dünnemann am Sonntag an die zahlreichen Helfer und Unterstützer der Mannschaft und des Fußballs. Eine tolle Aktion unserer Jungs und Danke den vielen treuen OSV-Helfern.

Aber: Thüle und der Sonntag sind vorbei und in Holdorf und auf den anderen Plätzen geht es am Sonntag total wieder von vorne los. Jeder Punkt und jedes Tor und jede Fanunterstützung muss sich wieder auf ein Neues verdient werden. Allen dabei viel Spaß und Erfolg.

Fussball

Kommentare sind geschlossen