Home > Handball > WJA siegt im Derby gegen BW Lohne mit 25:21

WJA siegt im Derby gegen BW Lohne mit 25:21

11. September 2017

Da unsere Saisonvorbereitung in der zweiten Hälfte aufgrund von Kursfahrten, Verletzungen und anderen Dingen eher mau verlief, wussten wir vor dem Spiel in Lohne nicht genau wo wir stehen. Die von meinem ehemaligen Mannschaftskameraden aus Dammer Zeiten, Andre Hühn, trainierten Lohnerinnen gestalteten das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen (3:3, 6. Minute). Angeführt von einer in dieser Phase starken Julia Lampe konnten wir uns dann bis zur 15. Minute auf 4:7 absetzen. Die Gastgeberinnen ließen sich aber nicht abschütteln. Durch geschicktes Kreisläufer-Spiel und durch Abräumen bis auf die Außenpositionen gelang ihnen in der 29.  Minute wieder der 10:10 Ausgleich. Dies konnten wir aber durch ein Tor von Anna Wiehebrink zum Halbzeitstand von 10:11 kontern. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit war ich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht einverstanden. In der Abwehr fehlte uns die Agressivität und das Heraustreten auf den Ballhalter. Im Angriff haben wir fast Standhandball gespielt und uns zu viele unmotivierte Torwürfe genommen.

Auch nach Wiederanpfiff konnten wir den Schalter noch nicht umlegen. Erst einige personelle Umstellungen brachten dann die Wende. Von 13:13 setzen wir uns mit einer Vier-Tore-Serie auf 13:17 ab. Die Abwehr packte besser zu und im Angriff schlossen wir wesentlich besser ab. Insbesondere Hannah Kalus erzielte in der zweiten Halbzeit mit plazierten Distanzwürfen einige schöne Tore. Zudem zeigte Frauke Lücke im Tor gegen Ende der Partie noch einige wichtige Paraden. Über 18:23 und 20:25 fuhren wir dann den ersten Saisonsieg ein.

Am nächsten Sonntag erwarten wir um 15 Uhr die TSG Burg Gretesch zum ersten Heimspiel der Saison. Am Kirmeswochenende hoffen wir dann auf eine volle Tribüne!

Torschützen: Julia Lampe (8/4), Hannah Kalus (5/2), Jasmin Lorenz (4), Anna Bley (3), Anna Wiehebrink, Melissa Meyer (2), Laura Berens (1)

Handball

Kommentare sind geschlossen