Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Handball’

Oberligaqualifikation C-Jugend

16. April 2019
Kommentare deaktiviert für Oberligaqualifikation C-Jugend

Unsere C-Jugend Handballer haben die Chance sich in den nächsten Wochen für die Oberliga zu qualifizieren! Seid dabei und unterstützt die Mannschaft auf ihrem Weg in die Oberliga!

Handball

Handball im OSV

29. März 2019
Kommentare deaktiviert für Handball im OSV

Hallo liebe Handballfreunde,

auch an diesem Wochenende finden wieder spannende Spiele statt.

Am Samstag, den 30.03.2019 werden 2 Spiele in der Osterfeiner Halle ausgetragen.

14:00 Uhr        C-Jgd.              geg.                 TuS BW Lohne

16:00 Uhr        2. Damen        geg.                 TuS BW Lohne II

Um 14:30 Uhr spielt unsere 3. Damen auswärts gegen den TV Dinklage III.

Am Sonntag, den 31.03.2019 geht es dann ereignisreich weiter. In der eigenen Halle spielt unsere 2. E-Jugend. und unsere B-Jugend.

11:00 Uhr        2. E-Jgd.          geg.                 GW Mühlen II

14:00 Uhr        B-Jgd.              geg.                 HSG Lotte

Auswärts müssen dagegen folgende Mannschaften ran. Unsere 1. D-Jugend ist um 11:00 Uhr beim SV Falke Steinfeld zu Gast. Um 14:00 Uhr spielt unsere 2. D-Jugend beim TuS BW Lohne.

Unsere A-Jugend bestreitet ihr letztes Saisonspiel um 17:00 Uhr bei der TSG 07 Burg Gretesch und unsere 1. Damen muss um 17:00 Uhr bei der ASC GW Itterbeck zum wichtigen Kampf um den Klassenerhalt antreten.

Kommt mit und unterstützt unsere 1. Damen. Es wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 13:30 Uhr am Sportplatz in Osterfeine. Anmelden könnt ihr euch bei Anka (0174 1518060) und Lisa (0160 6332881).

Mit sportlichen Gruß

Eure SWO-Redaktion

Handball

Osterfeiner Beachhandball-Turnier

29. März 2019
Kommentare deaktiviert für Osterfeiner Beachhandball-Turnier

Hallo liebe Handballer,

am Samstag, den 03.08.2019 (Damenbereich) und am Sonntag, den 04.08.2019 (Jugendbereich) wird unser diesjähriges Beachhandball-Turnier in Osterfeine stattfinden.

Haltet Euch den Termin frei. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Euer Beachhandball-Orga-Team

Handball

Begleite die 1. Damen zum Auswärtsspiel!

25. März 2019
Kommentare deaktiviert für Begleite die 1. Damen zum Auswärtsspiel!

ASC GW Itterbeck – SW Osterfeine

Im Kampf um den Klassenerhalt brauchen wir tatkräftige Unterstützung von euch!
Daher seid dabei und begleitet uns zum Duell nach Itterbeck!

Wann? Sonntag, 31.03.2019
Der Bus fährt um 13:30 Uhr an der Sporthalle in Osterfeine ab.
Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!
Die 1. Damen Anmeldungen bitte bis Freitag, 29.3. bei Anka (0174 1518060) oder Lisa (0160 6332881).

Handball

1. Damen verlässt Erfolgsstraße zu früh

25. März 2019
Kommentare deaktiviert für 1. Damen verlässt Erfolgsstraße zu früh

Es ist zum Heulen…jetzt verlieren wir auch noch die guten Spiele! Aber so ist das im Sport – wenn Du unten drinhängst, hast Du kein Glück,  und es kommt jede Menge Pech hinzu.

Nach der überdeutlichen Hinspielniederlage (20:41) hatten wir uns vorgenommen, uns nicht nochmal derart auseinandernehmen zu lassen. Und tatsächlich war besonders in unserer Abwehr deutlich Leben zu erkennen. Die Gäste erzielten die ersten beiden Treffer, rannten aber häufig vergeblich gegen unsere Abwehr an. Leider haben wir es anfangs nicht geschafft, selber zu Toren zu gelangen. Phasenweise erspielten wir uns allerbeste Wurfgelegenheiten, trafen dann aber mit dem entscheidenden Wurf nicht ins Nordhorner Gehäuse. Unser Treffer zum 1:2 fiel erst in der 9. Spielminute. Bis zur Pause hielten wir weiterhin bestens mit (8:9) und waren auch nicht gewillt, im zweiten Abschnitt nachzugeben.

Nach der Pause lief es dann bei uns rund. In der besten Phase des Spiels waren wir bis zur 41. Minute bereits auf 17:13 davon gezogen und hätten eigentlich den Sack zu machen müssen. Stattdessen aber brachten wir uns mit ein paar wenig vorbereiteten Angriffsaktionen mehr und mehr in Gefahr. Nordhorn konnte beim 19:19 wieder ausgleichen, zog dann auf 19:21 davon. Leider konnten wir das Ruder nicht mehr herumreißen und mussten zudem ein paar sehr kreative Entscheidungen der bis dahin gut pfeifenden Schiedsrichter hinnehmen. Am Ende dann das alte Lied…keine Punkte für uns und ein glücklich abreisender Gegner.

Jetzt verbleiben uns nur noch drei Spiele, um dem direkten Abstieg oder der Abstiegsrelegation aus dem Weg zu gehen. Man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass unser nächstes Auswärtsspiel bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten Itterbeckerinnen ein Schlüsselspiel sein wird, bei dem wir mit einem Sieg zwar noch nicht den Klassenerhalt gepackt hätten, bei einer Niederlage aber wohl kaum noch Chancen darauf hätten. Mit der gegen Nordhorn gezeigten Leistung sehen wir aber durchaus gute Möglichkeiten, mal wieder zwei Punkte einzufahren.

Zum letzten Heimspiel der Saison treffen wir dann erst vier Wochen später (27.04.2019 um 18:30 Uhr) auf den Aufstiegsaspiranten aus Osnabrück.

Also…wir sehen uns in der Halle. Oder besser noch: wir sehen uns kommende Woche in Itterbeck!!!

Handball

Handball im OSV

22. März 2019
Kommentare deaktiviert für Handball im OSV

Hallo liebe Handballfreunde,

auch an diesem Wochenende finden wieder einige interessante Handballspiele statt.

Den Anfang macht unsere C-Jgd. Diese ist am Samstag, den 23.03.2019 um 14:00 Uhr bei SV Höltinghausen II zu Gast.

Doch auch in eigener Halle geht es am Samstag hoch her. Der Handballtag beginnt um 14:30 Uhr mit dem Spiel unserer 3. Damen gegen TuS Lemförde II. Danach folgt unsere A‑Jgd. Diese spielt um 16:30 Uhr gegen den TV Dinklage. Gewinnt unsere A-Jgd. dieses Spiel, ist der 4. Platz gesichert und unsere A-Jgd. bleibt sicher in der Landesliga. Nach der A-Jgd. folgt unsere 1. Damen. Um 18:30 Uhr geht es gegen SV Vorwärts Nordhorn.

Samstag, 23.03.2019

14:30 Uhr       3. Damen        geg.     TuS Lemförde II

16:30 Uhr       A-Jgd.             geg.     TV Dinklage

18:30 Uhr       1. Damen        geg.     SV Vorwärts Nordhorn

Am Sonntag, den 24.03.2019 findet nur ein Spiel in unserer Halle statt. Um 13:30 Uhr spielt unsere 2. D-Jgd. gegen GW Mühlen II.

Auswärts müssen dagegen am Sonntag unsere beiden E-Jgdn. und unsere B-Jgd. ran. Um 10:30 Uhr spielt unsere 1. E-Jgd. beim TV Dinklage II. Die B-Jgd. spielt um 11:30 Uhr in Georgsmarienhütte und unsere 2. E-Jgd. tritt um 13:30 Uhr beim TV 01 Bohmte II an.

Alle unsere Mannschaften freuen sich über viele Zuschauer und hoffen auf die Unterstützung von der Tribüne. In diesem Sinne schnappt euch eure Familie, Freunde, Bekannte und Nachbarn und kommt in die Halle, um unsere Mannschaften anzufeuern.

Mit sportlichen Gruß

Eure SWO-Handball-Redaktion

Handball

Großchancen nicht genutzt, große Chance verpasst – Damen verlieren in Elsfleth 21:28

18. März 2019
Kommentare deaktiviert für Großchancen nicht genutzt, große Chance verpasst – Damen verlieren in Elsfleth 21:28

Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, erst recht in dieser Höhe! Unsere Mannschaft erwischte am vergangenen Samstag in der Elsflether Stadtsporthalle einen Blitzstart und lag nach gerade einmal vier Minuten schon mit 4:1 vorne. Eine gut sortierte Abwehr, sauberes attackieren der Nahtstellen und viel Tempo ließen bei uns zu Beginn  berechtigte Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg aufkeimen. In der 18. Minute war der Vorsprung sogar auf vier Treffer angewachsen (11:7). Mit einem erfolgreichen 7-Meter wäre der Vorsprung nochmals angewachsen – leider konnte der Ball nicht im Gehäuse untergebracht werden.

Und dann…? Ende der guten Vorstellung! Mit einer Serie von sieben Treffern hintereinander (binnen nur sechs Minuten) übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und führten plötzlich 14:12. In dieser Phase haben wir zudem deutlich zu viele Großchancen liegen lassen. Dennoch war beim Pausenstand (14:13 für Elsfleth) noch alles drin.

Der Treffer zum 14:14 sollte aber dann auch der letzte Ausgleich des Spiels werden. Mehr und mehr spielten die ETB-Damen nun ihren Stiefel runter und zogen kontinuierlich davon. Vom großen Aufbäumen fehlte in der Folgezeit auf unserer Seite jegliche Spur. Stattdessen spielten wir in den überhastig vorgetragen Positionsangriffen immer wieder die unmöglichsten Pässe, die alles trafen, nur nicht unsere Mitspieler. Dass am Ende eine so deutliche Niederlage zu Buche stand, ärgert uns ebenso sehr wie die liegengelassene Möglichkeit, Big Points im Abstiegskampf zu sammeln.

Die Mission „Klassenerhalt“ wird nun gewiss nicht einfacher. Lediglich der Umstand, dass unsere Konkurrenten im Abstiegskampf auch Federn lassen, hält uns im Moment übern Strich. Darauf sollten wir uns aber in den verbleibenden vier Spielen tunlichst nicht ausruhen.

Bis demnächst dann wieder in der Halle!

Handball

Trainersuche beendet

15. März 2019
Kommentare deaktiviert für Trainersuche beendet

Die Trainersuche für die 1. Damen-Mannschaft ist beendet.

Ab Sommer wird Heinz Rawe die Verantwortung für die 1. Damen Mannschaft von Schwarz-Weiß Osterfeine übernehmen.

Heinz war vorher als langjähriger Trainer der 1. und 2. Damen in Mühlen aktiv, sowie als Schiedsrichter.

In dieser Funktion hat er die Osterfeiner  Halle schon häufig als Gast besucht und kennt sich bestens mit den Gegebenheiten aus.

Es ist uns daher eine große Freude, dass wir diesen erfahrenen Trainer für Osterfeine gewinnen konnten.

Wir wünschen Ihm und der Mannschaft für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei den gemeinsamen Aufgaben.

Handball