Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Handball’

Handball B-Jugend

25. Januar 2023
Kommentare deaktiviert für Handball B-Jugend

Hallo liebe OSV´er!  

Am vergangenen Samstag empfingen wir in eigener, voll besetzter Halle die Mannschaft der Hunte-Aue Löwen. Nach zuletzt 3 gewonnen Spielen in Serie war die Ausgangslage gut. Die Mannschaft aus Diepholz war 2 Plätze über uns in der Tabelle angesiedelt, so dass wir uns nicht chancenlos eingestuft haben. Leider kam es jedoch völlig anders. Wir wurden völlig überrannt, und lagen bereits zur Halbzeit mit 11:21 Toren chancenlos hinten. Unser Abwehrverhalten war eine völlige Katastrophe, und unsere Trainerin Jutta war mehr als bedient. Die ersten Minuten haben wir komplett verschlafen, zahlreiche Chancen wurden vergeben, so das wir das Spiel sicherlich anders hätten gestalten können.  

Nach der Halbzeitpause klappte es im Angriff besser, so das wir am Ende 28 Tore erzielen konnten, das Abwehrverhalten wurde aber nicht besser, so das eine verdiente 28:40 Niederlage zu Buche schlägt. So viel Gegentore haben wir nicht mal gegen die Tabellenführer bekommen, hier müssen wir dringend ansetzen. An diesem Tag fehlte aber auch jegliches aufbäumen in der Mannschaft, so das wir das Spiel schnell abhaken müssen.  

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 04.02.2023 in heimischer Halle um 16.30 Uhr gegen den Tabellenführer FC Schüttdorf 09 statt. Auch wenn hier die Trauben sehr hoch hängen, wollen wir doch versuchen, über den Kampf ein gutes Spiel abzuliefern!  

​Eure B-Jugend Mädels 

 

Handball

1. E-Jugend Handball

19. Januar 2023
Kommentare deaktiviert für 1. E-Jugend Handball

Am Sonntag bestritten wir zuhause unser erstes Punktspiel für dieses Jahr gegen GW Mühlen.

Wir sind mit einer Erwartung ins Spiel gegangen, dass wir alles geben und gewinnen wollen. Genau das Taten wir. Von der ersten Minute an waren wir hellwach, haben wie im Training schnelle Pässe nach vorne gespielt und wurden auch belohnt nach den ersten vier Minuten stand es schon 4:0 für uns. In der Abwehr haben wir die Wege zum Tor dicht gemacht und nur wenige Torwürfe zugelassen. Zur Halbzeit stand es 7:0 für uns. Und die Leistung, die in der ersten Halbzeit von uns gezeigt wurde, konnten wir in der zweiten Halbzeit sogar noch verbessern und das Spiel mit 20:1 für uns entscheiden. In der zweiten Halbzeit wurden die Gegner noch mehr ausgespielt und mit Schnelligkeit geschlagen.

Wir als Trainer der 1. E-Jugend können nur sagen, wie stolz wir auf unsere Mannschaft sind. Kurz vor Beginn des Spiels, wurde leider unser Torwart krank und es mussten Spieler ins Tor, ganz ohne Vorbereitung. Aber auch das verunsicherte uns nicht, da sich ganz schnell drei Spieler gefunden haben, die ins Tor gehen wollten. In der Kabine war eine große Motivation von den Spielern zu spüren und die Kids wollten das Spiel unbedingt auch für Ihren erkrankten Torwart gewinnen. Die Gegner waren in der Abwehr anspruchsvoller als in der Hinrunde, aber wir waren sehr begeistert, wie sich unsere Kids geschlagen haben.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am kommenden Sonntag, den 22.01.2023 in Steinfeld um 10:30Uhr.

Danke auch an alle Fans, die da waren und uns laut stark angefeuert haben.

Eure 1. Handball E-Jugend mit den beiden Trainern Bianca und Rieke!

Handball

Handball 1. Damen

17. Januar 2023
Kommentare deaktiviert für Handball 1. Damen

Seid dabei und unterstützt unser Team!!!

 

Handball

Handball 1. Damen

6. Januar 2023
Kommentare deaktiviert für Handball 1. Damen

Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft!

Handball

Handball 1. Damen

20. Dezember 2022
Kommentare deaktiviert für Handball 1. Damen

Am Donnerstag 15. Dezember waren die Mädels der ersten Damen vom TuS BW Lohne bei uns zu Gast.
Die Kabinenansprache war klar: wir wollen die nächsten 2 Punkte haben🔥
Uns war auch bewusst, dass Lohne die Punkte genauso für sich gewinnen wollte wie wir. Das war von Anfang an direkt zu spüren, es war kein leichtes Spiel und es wurde um jedes Tor gekämpft. Da sich keiner richtig absetzen konnte gingen wir mit einem 18:16 für uns in die Halbzeitpause🔝
Das Spiel war in der zweiten Halbzeit weiterhin sehr ausgeglichen. Zum Schluss zeigten wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine Top Leistung und gewannen verdient mit 36:27 🤩
Jetzt haben wir erstmal eine Spielpause bevor es am 07.01.2023 mit einem Heimspiel gegen den Tabellenersten der HSG Osnabrück II weitergeht.
Wir wünschen allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch 🎅🏼🎆

1te Damen

Handball

Handball 1. Damen – Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft!

15. Dezember 2022
Kommentare deaktiviert für Handball 1. Damen – Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft!

Kurzbericht 1te Damen

12. Dezember 2022
Kommentare deaktiviert für Kurzbericht 1te Damen

Am letzten  Freitag waren wir zu Gast bei BW Lohne 2. Anfänglich war das Spiel noch sehr ausgeglichen, jedoch konnten wir uns schnell vom Gegner absetzen. Zur Halbzeit stand es 16:26 für uns. In der zweiten Halbzeit wollten wir an die gute Leistung anknüpfen und zeigen, dass wir zurecht oben in der Tabelle stehen.
Gesagt, getan… Wir knüpften an unsere Leistung an und gewannen am Ende verdient mit 29:43🥳
Ebenfalls nennenswert ist, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte! 🤩

Das für Samstag 10.12. um 18:30 Uhr geplante Spiel gegen den TV Georgsmarienhütte wird Anfrage der Hütter verlegt.

Am Donnerstag 15.12. um 20:15 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen BW Lohne 1 an. Lohne ist aktuell Tabellenzweiter.
Wir würden uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen.


Handball

B-Jugend Handball gewinnt das 3. Spiel in Serie 

6. Dezember 2022
Kommentare deaktiviert für B-Jugend Handball gewinnt das 3. Spiel in Serie 

Hallo liebe OSV´ler!  

Nachdem wir wie berichtet unsere beiden ersten Saisonsiege einfahren konnten, waren wir am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG Neuenhaus/Uelsen. Abfahrt morgens um 9.30 Uhr, zu Hause dann gegen 16 Uhr, auch das ist Landesliga. Wir kamen gut ins Spiel, wobei wir sofort 2:0 zurücklagen. Linn Kümper hatte einen super Tag erwischt, und durch 2 ( von insgesamt 7 ) sehenswerten Toren glichen wir aus. Danach gaben wir die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand, und lagen mit 8:10 in Führung.

Die SG hatte erst 3 Minuspunkte, daher waren wir nicht mit den allergrößten Erwartungen angereist. Doch in der Halbzeitbesprechung wussten wir natürlich, das wir uns heute belohnen konnten, wenn wir aggressiv weiterspielen. Das gelang uns auch gut, jedoch wurde es in der zweiten Halbzeit immer enger, und wir lagen mit 15:14 zurück. Dann kam die stärkste Phase unseres Spiels, und wir konnten auf 16:20 davonziehen. Noch 3 Minuten, das müsste zu schaffen sein. Unsere Mädels wurden nervös, und die SG kam auf 19:20 ran. Noch 30 Sekunden, 2 Minuten für Jana, und ein letzter Freiwurf – gehalten von Toni, und der Sieg war unser! Großer Jubel auf dem Feld und den 2 mitgereisten Fans auf der Tribüne.

Nun sind wir auf Tabellenplatz 6 geklettert, mit der Gewissheit, dass wir doch gegen das eine oder andere Team in der Landesliga mithalten können, wenn wir alles abrufen! Am kommenden Sonntag sind wir zum Rückspiel beim TuS Bramsche zu Gast. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Das Hinspiel verloren wir in eigener Halle mit 17:25, wir hoffen nun, das wir es besser machen. 

 

 

 

Handball