Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Handball’

Handball Spitzenspiel 2. Damen

7. Oktober 2022
Kommentare deaktiviert für Handball Spitzenspiel 2. Damen

Kommt vorbei und unterstüzt unsere Mannschaft.

Handball

Heimspiele am Wochenende 07.-09.10.2022

7. Oktober 2022
Kommentare deaktiviert für Heimspiele am Wochenende 07.-09.10.2022

Fußball

Samstag 08.10.2022

12:00 Uhr – 2. G-Jugend vs. Neuenkirchen 2

13:00 Uhr – 1. F-Jugend vs. TuS Lutten

14:00 Uhr – 2. E-Jugend vs. SV BW Lüsche

14:00 Uhr – 2. C-Jugend vs. BW Lohne VI

15:30 Uhr – 1. B-Jugend vs. GW Brockdorf

Kiosk und Imbiss (ab 12:30 Uhr) haben geöffnet.

Sonntag 09.10.2022

13:00 Uhr – 4. Herren vs. TUS Neuenkirchen II

15:00 Uhr – 1. Herren vs. S Altenoythe

Kiosk und Imbiss haben geöffnet.

 

Handball

Freitag 07.10.2022

20:00 Uhr – 1. Damen s. TV Dinklage II

Samstag 08.10.2022

13:00 Uhr – 1. E-Jugend vs. TV Dinklage II

18:30 Uhr – 2. Damen vs. TUS Lemförde

Kiosk und Imbiss (ab 12:30 Uhr) haben geöffnet. 

Sonntag 09.10.2022

14:00 Uhr – F-Jugend vs. SFN Vechta

15:30 Uhr – 2. E-Jugend vs. SV Holdorf

Kiosk und Imbiss haben geöffnet.

 

 

Fussball, Handball

Freitag Handball Derby Time 1. Damen

6. Oktober 2022
Kommentare deaktiviert für Freitag Handball Derby Time 1. Damen

Kommt vorbei und unterstützt unserer Handballerinnen.

 

Handball

1. Damen – Steinfeld vs. OSV

6. Oktober 2022
Kommentare deaktiviert für 1. Damen – Steinfeld vs. OSV

Am Freitag Abend traten wir zur ungewohnter Zeit (20:30 Uhr) in Steinfeld zum Derby an.Uns war klar- 2 Punkte sollen her. Demnach war die Motivation groß und alle hatten Bock!Uns gelang es durch Druck auf die Nahtstellen eine Führung aufzubauen, sodass wir uns im Laufe der ersten Halbzeit eine kleine Führung erspielen und aufbauen konnten (4:6, 5:9, 7:12). Janine wehrte im Tor wichtige Bälle ab und zeigte eine starke Leistung. Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabine. Dort hieß es, im Angriff genauso den Druck weitermachen und in der Abwehr noch mehr verschieben und miteinander sprechen. Die Führung soll weiter ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit starten wir unkonzentriert, sodass der Vorsprung immer kleiner wurde (12:14, 15;16). Da wir die zwei Punkte aber unbedingt mit nach Osterfeine nehmen wollten, kämpften wir uns wieder heran und erspielten uns eine Führung von 5 Toren (15:20). Leider gingen uns ab der 44 Minute etwas die Ideen aus, sodass Steinfeld Tor für Tor aufholte und in der 49 Minute zum 21:21 ausgleichte und kurze Zeit später sogar in Führung ging. Dank der starken Leistung von Frauke im Tor, die am Ende noch zwei 7- Meter abwehrte, konnte Falke keinen größeren Vorsprung aufbauen. Die zwei Punkte schienen verloren zu sein, doch mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung und den tollen Fans im Rücken erzielte Charly in den letzten Sekunden den Ausgleich zum 24:24.

Jetzt  heißt es Spiel abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Wir bestreiten nächste Woche Freitag am 07. Oktober unser erstes Heimspiel. Anpfiff ist um 20:00.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

 

Tore:  Julia (6/5), Lulu (5), Hanna, Charly (je 3), Thessy, Anna (je 2), Lena, Steffi, Hannah (je 1)

Eure 1. Damen

 

Handball

Auswärtserfolg der II. Damen gegen Hunte-Aue-Löwen III

6. Oktober 2022
Kommentare deaktiviert für Auswärtserfolg der II. Damen gegen Hunte-Aue-Löwen III

Am 01. Oktober 2022 bestritt die 2. Damenmannschaft des SW Osterfeine ihr Auswärtsspiel bei den dritten Damen der HSG Hunte-Aue-Löwen in Wagenfeld. Hierbei traten die amtierenden Meister der Regionsliga F I bzw. Regionsliga F II der Saison 2021/2022 gegeneinander an. Dieser Aspekt versprach ein enges und spannendes Spiel.

Zunächst verzögerte sich jedoch der Anpfiff um einige Minuten. Dies war einem Unwetter und einem zu spät geschlossenen Hallendach geschuldet. Wie auch schon in der Vorbereitung und den vergangenen Saisonspielen zeigten wir ein Spiel mit Licht und Schatten. Dabei lag der Schatten insbesondere auf der ersten Halbzeit. Vor dem Spiel nahmen wir uns vor, das Tempo zu bestimmen, hochzuhalten und im Angriff mit der notwendigen Konzentration im Passspiel und Mut bei den Abschlüssen zu agieren.

Das Spiel begann aber zäh und plätscherte wie der Regen nur so dahin. Unser Angriffsspiel war zu behäbig, ohne Tempo und ohne Entschlossenheit, ebenso unser Abwehrverhalten. Wir ließen uns zunehmend vom langsamen Aufbau und den ein oder anderen Nickligkeiten (Schlag nach einer Spielerin) der Löwen beeinflussen. 

In der siebten Minute übernahmen wir mit einem 3:4 erstmalig die Führung. Diese gaben wir bis zur Halbzeit nicht her, sodass wir beim Stand von 13:15 in die Halbzeit gingen. In der Pause wurden die Probleme angesprochen und aufgearbeitet. In der zweiten Halbzeit wollten wir ein anderes Gesicht zeigen. Doch nach vier Minuten glichen die Hausherren zum 17:17 aus. Der Ausgleich glich aber einem Weckruf. Fortan bestimmten wir das Spiel mit viel höherem Tempo, verbesserter Abwehr, guten Anspielen an den Kreis und Zielstrebigkeit im Abschluss. Die letzten 26 Minuten drückten wir fortwährend auf das Gaspedal und ließen nur noch sechs Tore zu. So konnten wir am Ende einen 23:39 Auswärtserfolg feiern.

An diese zweite Halbzeit wollen wir anknüpfen, uns weiter verbessern und entwickeln. Die nächste Gelegenheit bietet uns am kommenden Samstag, um 18:30 Uhr in der heimischen Sportstätte. Im Spitzenspiel treffen wir auf den TuS Lemförde. Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen!

 

Eure, 2. Damen

 

Handball

B-Jugend Handball – Landesliga

4. Oktober 2022
Kommentare deaktiviert für B-Jugend Handball – Landesliga

Heute um 18:30 Uhr spielt unsere B-Jugend gegen TuS Haren. Kommt vorbei und unterstüzt unsere Mannschaft.

 

Handball

Heimspiele vom 01.-02.10.2022

30. September 2022
Kommentare deaktiviert für Heimspiele vom 01.-02.10.2022

Fußball

 

Samstag 01.10.2022

12:00 Uhr 2. G-Jugend – RW Damme II

12:00 Uhr 2. F-Jugend – GW Brockdorf II

13:00 Uhr 3. F-Jugend – BS Vörden II

14:00 Uhr 3. E-Jugend – RW Damme III

14:00 Uhr 1. E-Jugend – RW Damme

Kiosk und Imbiss sind von 12:00-15:30 Uhr geöffnet.

 

Sonntag 02.10.2022

10:30 Uhr 2. B-Jugend – BW Lohne II

 

Handball

 

Samstag 01.10.2022

13:00 Uhr 1. C-Jugend – HSG Osnabrück

15:00 Uhr D-Jugend – GW Mühlen

Kiosk und Imbiss sind von 12:00-15:30 Uhr geöffnet.

 

Fussball, Handball

WJA kassiert zwei Niederlagen

30. September 2022
Kommentare deaktiviert für WJA kassiert zwei Niederlagen

Nachdem wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind, empfingen wir am Samstag, den 17.09. die Mannschaft der HSG Altes Amt Friesoythe zum ersten Heimspiel der Saison 22/23 und in der darauffolgenden Woche ging es nach Lemförde.

Das Spiel gegen Friesoythe gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Wir konnten immer wieder das eine oder andere Tor vorlegen (6:4, 12:10, 16:14), doch die Gegnerinnen ließen sich nicht abschütteln. Eine Manndeckung gegen Inga eröffnete uns im Angriff viele Lücken, die Greta, Antonia und Neele nutzten und wir so zu einfachen Toren kamen. Zudem stimmte das Tempospiel und wir konnten über die erste und zweite Welle zum Torabschluss kommen. Lediglich in der Abwehr fehlte uns etwas die Konsequenz. Wir packten nicht vernünftig zu und waren oft nicht schnell genug auf den Beinen, wodurch Friesoythe ebenso leichte Tore erzielen konnte. Marieke im Tor verhinderte schlimmeres. In der 27. Minute konnte Friesoythe erstmals auf 17:17 ausgleichen, bis zur 30. Minute konnten wir uns allerdings nochmal einen kleinen Vorsprung von 19:18 erarbeiten. 37 Tore in einer Halbzeit – man kann jetzt mutmaßen, ob es am guten Angriff oder einer ausbaufähigen Abwehrleistung beider Mannschaften lag.. In diesem Fall spielten beide Aspekte mit rein. Mehr…

Handball