Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Handball’

Handballheimspiele am Wochenende

15. April 2024
Kommentare deaktiviert für Handballheimspiele am Wochenende

Samstag, 20.04.2024

14:30 Uhr ROL wJB vs. HSG Hunte-Aue Löwen II

16:30 Uhr LL wJA vs. HSG Grönegau-Melle

18:30 Uhr ROL D vs. TV Bissendorf-Holte

Sonntag, 21.04.2024   

14:00 Uhr RL wJC vs. SV Holdorf

16:00 Uhr RL wJD vs. GW Mühlen

 

Handball

Handball Spielbericht 1. Damen

15. April 2024
Kommentare deaktiviert für Handball Spielbericht 1. Damen

Heimsieg gegen TvdH Oldenburg

Am Samstagabend hatten wir die Damen vom TvdH Oldenburg bei uns zu Gast. Das Hinspiel in Oldenburg war noch gar nicht so lange her, deshalb wussten wir recht gut, was auf uns zukommen wird.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten bereits nach 10 Minuten eine 6:2 Führung aufbauen. Die Abwehr stand sicher und Frauke hielt mit geilen Paraden den Kasten sauber. Auch im Angriff spielten wir super zusammen und konnten immer wieder den Ball im Tor unterbringen. Somit konnten wir die Führung über 10:4, 14:6 auf 19:11 bis zur Halbzeit ausbauen.

In der Kabine lag der Fokus darauf an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und nicht nachzulassen- also nochmal 30 Minuten Gas geben und nicht die Köpfe hängen lassen, wenn es mal nicht läuft.

Mit voller Motivation, die zwei Punkte in Osterfeine zu behalten, starteten wir in die zweite Halbzeit und brachten wieder eine starke Abwehrleistung auf die Platte. Auch Frauke im Tor zeigte viele starke Paraden und war während des gesamten Spiels ein starker Rückhalt.

Am Ende stand ein 36:19 Sieg auf der Anzeigetafel und die Wiedergutmachung aus dem Hinspiel ist uns sehr gut gelungen.

Diese Leistung wollen wir mit in unser nächstes Spiel gegen den TV Dinklage nehmen. Wir sind am 27.04 um 16:30 Uhr zu Gast in Dinklage. Dann heißt es wieder Derby-Time! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Ein großes Dankeschön geht noch an Antonia und Pauline aus der A-Jugend.

Bis dahin,

Eure 1. Damen 🖤

 

Tore: Julia (9/3), Charly (7), Lulu (6), Hanna (5), Antonia M. und Thessy (je 3) Hannah (2) und Mareen (1)

 

Handball

Handball Spielbericht 1. B-Jugend

15. April 2024
Kommentare deaktiviert für Handball Spielbericht 1. B-Jugend

Nach der Osterpause empfingen wir am 13.04.2024 die Mädels aus Bramsche. Aus dem Hinspiel (25:19 Niederlage) wussten wir, dass wir den Tabellensiebten auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen dürfen. 

Das Spiel startete ausgeglichen, da beiden Mannschaften ein paar Fehler unterliefen. Wir hatten zwar ein paar Chancen, konnten diese vorne durch eine starke Bramscher Torhüterin allerdings nicht verwandeln. Doch unsere Abwehr hielt dagegen und vor allem Johanna im Tor bildete mal wieder einen bombensicheren Rückhalt, sodass es nach 13 Minuten erst 4 zu 4 stand. Danach wurden wir so langsam warm und konnten uns immer wieder etwas von den Mädels aus Bramsche absetzen. Durch ein offensives Abwehrspiel konnten wir unsere Gegner immer wieder aus dem Takt bringen und so viele Ballverluste eiskalt ausnutzen. Die Würfe vorne wurden etwas besser und die Abwehr hinten stand immer besser, sodass der Halbzeitstand 9:6 lautete. 

In die zweite Hälfte starteten wir mit der gleichen Stärken, mit der wir nach 25 Minuten aufgehört hatten. Johanna im Tor und die gesamte Abwehr performten super und im Angriff lief es besser. Mitte der zweiten Hälfte drohten wir wieder in das uns gut bekannte Tief zu fallen, da Bramsche noch einmal bis auf den Anschlusstreffer herankam. Doch diesmal hielten wir dem Druck stand und kämpften uns in unsere alte Stärke zurück. Wir konnten das Spiel mit einem hart erarbeiteten 20 zu 15 gewinnen. 

 

Tore: Eva (10), Marieke (3), Neele & Antonia (je 2), Jette, Jana und Karina D. (je 1)

 

Nun stehen für uns noch 2 Spiele an. Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast in Georgsmarienhütte und am darauffolgenden Samstag wird es nochmal spannend: Wir empfangen die Erzrivalen von RW Damme in unserer Halle, zum Derby am letzten Spieltag. Wir freuen uns über eure Unterstützung! Ebenfalls vielen Dank an alle Zuschauer die uns heute tatkräftig unterstützt haben!

 

Eure 1. B-Jugend

 

Handball

1. Damen Handball

8. April 2024
Kommentare deaktiviert für 1. Damen Handball

Handballheimspiele am Samstag, 13.04.24

8. April 2024
Kommentare deaktiviert für Handballheimspiele am Samstag, 13.04.24

12:30 Uhr RL wJE vs. SFN Vechta II

14:30 Uhr LL wJB vs. TuS Bramsche

16:30 Uhr ROL D vs. TV Dinklage II  

18:30 Uhr LL 1. Damen vs. TvdH Oldenburg

Handball

Handballheimspiele am Wochenende

4. April 2024
Kommentare deaktiviert für Handballheimspiele am Wochenende

Samstag 06.04.2024

16:00 Uhr LL wJA vs. TuS Empelde

18:00 Uhr RoL D vs. TSV Wallenhorst

Sonntag 07.04.2024

14:00 Uhr ROL wJD vs. TuS BW Lohne

16:00 Uhr RL wJC vs. SV Falke Steinfeld

Handball

Spielbericht Handball 1. Damen

21. März 2024
Kommentare deaktiviert für Spielbericht Handball 1. Damen

Unentschieden gegen die Damen vom TV 01 Bohmte

Am Samstagabend empfingen wir die Damen vom TV 01 Bohmte zum Heimspiel. Mit einem personell stark gebeulteten Kader (6 Ausfälle) waren die Vorzeichen für das Spiel nicht gerade die Besten. So wurden die Anforderungen für das Spiel vor Anpfiff aber nochmal betont: Wir spielen als Mannschaft zusammen – Jede gibt ihr Bestes, kämpft bis zum Ende und wenn man nicht mehr kann, kämpft man noch ein kleines Stück weiter. Dies nahm sich auch jede Spielerin zu Herzen und wir starteten mit voller Motivation in die Partie. Anfangs war es ein Spiel auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen (3:3, 4:4, 5:5). Doch durch eine starke Abwehrleistung und mega geilen Paraden von Franzi im Tor, erspielten wir uns eine 4-Tore-Führung (11:7) und gingen mit einem Halbzeitstand von 13:10 in die Kabine. In der Kabine lobte das Trainerteam die grandiose Abwehrleistung und machte deutlich, dass wir genauso weiterspielen sollen. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels spielten wir mit einer stark geschlossenen Mannschaftsleistung weiter und uns gelang es die Führung auf 6 Tore auszubauen (20:14). Doch leider ging uns ab der 50. Minute etwas die Puste aus, sodass wir überhastet spielten und Bohmte sich Tor für Tor wieder herankämpfte. So gelang es den Bohmterinnen in der 55. Minute wieder auszugleichen und wenig später sogar mit einem Tor in Führung zu gehen (24:25). Wir wollten uns aber nicht geschlagen geben und Anka konnte mit zwei wichtigen Toren in den letzten Minuten nochmal die Führung erzielen, ehe wir dann den Ball in der letzten Minute ungünstig verdaddelt haben und Bohmte den Ausgleichstreffer und somit den Endstand erzielte (26:26).

Am Ende ist es zwar ein gewonnener Punkt, auch wenn es sich zugleich wie ein verlorener Punkt anfühlt, da die zwei Punkte definitiv verdient gewesen wären.

Abschließend lässt sich festhalten, dass wir super gekämpft haben und mehr erreicht haben, als wir uns vor dem Spiel erhofft hatten. Ein großes Dankeschön geht an Greta und Antonia, die uns heute unterstützt haben. Die gute Leistung wollen wir mit ins nächste Spiel nehmen, denn dann heißt es wieder Derby-Time. Wir spielen am 06.04 um 19.30 Uhr in Mühlen und hoffen auf Eure Unterstützung.

Bis dahin,

Eure 1. Damen 🖤🤍

Tore: Hannah (8/3), Julia (6), Hanna (4), Anka und Thessy (je 2), Marie, Lena, Antonia und Charly (je 1)

 

Handball

Spielbericht Handball 1. B-Jugend

18. März 2024
Kommentare deaktiviert für Spielbericht Handball 1. B-Jugend

Am 09.03.24 empfingen wir die Mädels aus Nordhorn. Wir wussten, das wir die die Vorwärts, trotz des gewonnenen Hinspiels, nicht unterschätzen durften, da diese knapp hinter Dinklage an der Spitze der Tabelle stehen. 

Das Spiel startete ausgeglichen, bis sich Nordhorn ab der 7ten Minute etwas absetzen konnte. Wir konnten schnell wieder ausgleichen, allerdings liefen wir dann etwas hinterher und durch viele Fehlwürfe gingen wir mit einem 11:13 in die Halbzeit. 

Wir wussten das hier noch mehr drin war und versuchten nach der Pause wieder den Gleichstand zu erkämpfen. Doch das gelang uns nicht und Nordhorn konnte mit einer 5:0 Serie davonziehen. Danach ging uns langsam aber sicher die Puste aus und wir liefen nur noch hinterher. Die Tore, die wir noch warfen, waren hauptsächlich Einzelaktionen und brachten uns auch nicht mehr wirklich weiter. Der Endstand lautete 16:24…

 

Tore: Eva (4), Zoe und Karina D. (je 3), Jette, Neele, Greta, Jana, Jola und Antonia (je 1)

 

Vielen Dank an alle Zuschauer die uns unterstützt haben. 

Nun gehen wir erstmal in die Osterpause, bevor wir am 13.04.24 in unser vorletztes Heimspiel starten. 

 

Eure 1.B Jugend 

Handball