Home > Handball > 1. Damen mit gutem Start ins neue Jahr – 36:21 gegen Goldenstedt

1. Damen mit gutem Start ins neue Jahr – 36:21 gegen Goldenstedt

8. Januar 2018

An dieser Stelle zunächst einmal, etwas verspätet, ein FROHES NEUES JAHR!!! Hoffentlich seid ihr alle gut in das Jahr 2018 gestartet.

Sportlich startet das Jahr für uns am Samstag mit einem Heimspiel gegen Frisia Goldenstedt. Und es sollte ein guter Start werden! Unser Team, das unter der Woche noch einen erfolgreichen Test gegen Höltinghausen absolviert hatte, startete von der ersten Minute an mit hohem Tempo in die Partie. Schon nach weniger als 6 Minuten lagen wir mit 7:1 vorne, ehe Goldenstedt ein wenig besser ins Spiel fand, gleichwohl wir weiterhin ein Höllentempo an den Tag legten. So stellen wir uns die Zweite Welle vor.

Mit dem Pausenstand von 20:11 konnten wir bestens leben, auch wenn unsere Abwehrarbeit schon mal agiler zu Werke ging. Am Samstag hatten wir, wenn es überhaupt Ansatz zur Kritik geben sollte, ein paar ungewohnte Probleme mit der seitlichen Abwehrbewegung. Egal, ergebnistechnisch verlief auch der zweite Abschnitt ganz nach unserem Geschmack, sodass wir am Ende überdeutlich mit 36:21 gewinnen konnten und nun erst einmal (mit einem Spiel mehr als Barnstorf-Diepholz) von Platz 1 grüßen dürfen.

Aus einem gut harmonierenden Kollektiv stach diesmal insbesondere Louisa Beckmann hervor, die es auf 10 Treffer von der rechten Außenposition brachte – ein Tor schöner als das andere!

Louisa Beckmann

In der kommenden Woche dürfen wir beim Aufsteiger aus Grönegau-Melle ran (Sonntag, 15:00 Uhr). Auch in der Woche drauf müssen wir reisen, dann zum TuS Lemförde (Samstag, 20.01. um 19:00 Uhr). Das nächste Heimspiel findet dann am 27.01. um 19:00 statt. Der Gegner heißt dann Vechta II. Vechta…da war doch was…?!

 

Also, wir sehen uns in der Halle!!!

 

Handball

Kommentare sind geschlossen