Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Gesundheit / Fitness’

Ankündigung

16. April 2019
Kommentare deaktiviert für Ankündigung

Der HipHop/Jazz Kurs für Kinder vom 2.-4. Schuljahr bei Mia Lampe und Leona Kröger findet nach den Osterferien wieder mittwochs von 15:30-16:30Uhr im Fitnessraum 2 statt!


Alle die Interessiert sind oder bereits Teil der Tanzgruppe waren, sind herzlich dazu eingeladen, vorbeikommen um neue Tanzluft zu schnuppern!

Gesundheit / Fitness

Planänderung

16. April 2019
Kommentare deaktiviert für Planänderung

Der Bauch-Beine-Po-Kurs bei Dawid Wadulla am Freitag findet diese Woche aufgrund des Feiertags am Donnerstag zur gewohnten Uhrzeit von 18:00-19:00Uhr statt.

Gesundheit / Fitness

Verlegung

26. März 2019
Kommentare deaktiviert für Verlegung

Der Bauch-Beine-Po Kurs mit Dawid Wadulla am Freitag abend wird auf Donnerstag von 18:00 – 19:00 Uhr verlegt.

Gesundheit / Fitness

Erfolgreicher SgH-Lauf in Bakum für unsere Läufer vom SWO

6. März 2019
Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher SgH-Lauf in Bakum für unsere Läufer vom SWO

„Aus dem Bakumer Dreigestirn wird ein Duett: Lauftreff und Feuerwehr Bakum ziehen den SgH-Lauf durch“ hieß es im Vorbericht zum 28. Bakumer Frühjahrslauf.

Da durfte der Lauftreff SWO natürlich nicht fehlen. Mit insgesamt 9 Läufern machten wir uns am Samstag auf den Weg ins Bakumer Land zum letzten Wertungslauf für die Saison 18/19. Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können, trocken und teilweise sonnig. Lediglich ein leichter „Zug“ pfiff, gerade auf freier Pläne, einen um die Ohren aber das haben wir in den Jahren zuvor schon wesentlich schlimmer erlebt. Mit insgesamt 172 Startern verteilt auf 3 Strecken (5, 10 und 20 Kilometer) war es eher ein „kleiner Lauf“. Nichts desto trotz war es für uns, ein erfolgreicher Lauf, wenn man sich die Platzierungen des Volksbanken Laufcup´s mal genauer anschaut. Aufgrund der aktuellen Grippe und Erkältungswelle sind einige Mitstreiter aus dem Kreis nicht angetreten, was uns wiederum in die Karten spielt.

Dennoch wünschen wir allen Läufern die momentan nicht Ihre Laufschuhe schnüren können beste Genesungswünsche.

Ab jetzt heißt es, gerade für unsere Organisatoren vom Laufcup Franz Steinkamp und Olaf Dickmajer, rechnen und auswerten. Viele Läufer aus dem Kreis werden ab jetzt wohl täglich die Homepage vom Laufcup besuchen um zu schauen wo sie sich in der Tabelle wiederfinden bevor es im Mai mit der neue Serie los geht.

Wer aber glaubt das wir bis dahin die Füße hoch legen werden ist falsch gewickelt….

  • Sparkassencup im Osnabrücker Land
  • Hannover Marathon 07.04.
  • Einsteigerkurs
  • Klippenlauf Ibbenbüren
  • Cuxhaven Marathon
  • Vorbereitung Dümmerlauf

…es steht also noch einiges auf der Agenda bis die neue Saison los geht.

Ergebnisse im Überblick:

5 Km Männer

Dennis Steinkamp                              26:50 min.                  Platz 19

5 Km Frauen

Tine Wadulla                                       21:46 min.                  Platz 3

10 Km Männer

Dawid Wadulla                                   41:54 min.                  Platz 8

10 Km Frauen

Karin Rechziegler                               54:30 min.                  Platz 8

20 Km Männer

Franz Steinkamp                                 01:32:43                     Platz 9

Antonius Schröer                                01:41:02                     Platz 13

Andre Brune-Suszka                          01:42:21                     Platz 16

Theo Mönnich                                    01:46:46                     Platz 21

Olaf Dickmajer                                   01:51:53                     Platz 26

Gesundheit / Fitness

Änderung im Kursplan

18. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für Änderung im Kursplan

Ab dem 01.03 gibt es folgende Änderungen im Kursplan:

Die Änderung betrifft ausschließlich nur den Dienstag.

Gesundheit / Fitness

Gesundheit und Fitness

9. Januar 2019
Kommentare deaktiviert für Gesundheit und Fitness

Im Januar wird dienstags der Langhantelkurs um ca. 15 Minuten verlängert. Bauch/Rücken/ Faszientraining findet im Januar nicht statt. Dafür ( ab nächste Woche 17.01.2019) im Januar ein Rückenkurs am Donnerstag ab 20:00-20:45h.
Im Februar findet( vermutlich) alles wieder wie gewohnt statt. Die Verschiebung im Januar ist Verletzungs- Urlaubs- Arbeitsbedingt.

Gesundheit / Fitness

Spinning Team des SWO

30. November 2018
Kommentare deaktiviert für Spinning Team des SWO

Mittlerweile ist es über ein Jahr her, das im Sportverein auch das „Spinning“ oder Indoor Cycling angeboten wird. Jeden Montag und Donnerstag um 19.00 Uhr treten die Teilnehmer in die Pedale und geben bei motivierender Musik eine Stunde lang Vollgas. Mal schnell mit weniger Wiederstand, mal die gefühlte Bergetappe mit ordentlich Beanspruchung der Oberschenkel, das Ganze im Stehen oder Sitzen, mal hoch mal tief. Ja, Rad fahren kann auch abwechslungsreich sein. 13 Räder stehen für die Teilnehmer zur Verfügung, da ist auch für spontan entschlossene immer noch eine Rennziege frei… Im Schnitt sind es derzeit zwischen 6-8 Teilnehmern, in der Gruppe macht das gemeinsame Quälen bei lauter Musik gleich doppelt Spaß. Wer Lust hat kann gerne jederzeit einsteigen…

Nach monatelangem Training hatte unser Spinning Team am 15. November ihr erstes „Auswärtsspiel“! Der SV Holdorf lud zum 4. Spinning Marathon in die Sporthalle, da dies auf einen Trainings-Donnerstag fiel, lag es für uns (mit 10! Personen) nahe, daran teilzunehmen.
Der erste Eindruck war schon sehr imposant, über 100 Fahrräder standen in Reihe und Glied bereit für max. 4 Stunden Vollgas. Vorne ein Podest für die stündlich wechselnden Trainer und daneben eine Leinwand mit Blick auf eine Rennrad Truppe welche sich gerade bergauf und bergab durch sonnige Gegenden in südlichen Ländern strampelt… Über 300 Starter nahmen im Laufe des Abends teil, der Erlös ging am Ende des Tages zu Gunsten der Aktion Sportler gegen Hunger. Ein tolles Event an dem wir sicher im kommenden Jahr wieder teilnehmen werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesundheit / Fitness

Mittwoch 10.10.2018 Funktional-Fit

5. Oktober 2018
Kommentare deaktiviert für Mittwoch 10.10.2018 Funktional-Fit

Am Mittwoch 10.10.2018 findet von 18.00-19:00 Uhr im Fitnessrasum II der Kurs Funktional-Fit statt. Es wird mit funktionellen Übungen über einen jeweils kurzen Zeitraum gearbeitet. Es ist ein tolles Training zur Verbesserung der Kondition. Durch individuelle Übungsanpassung für trainierte und weniger trainierte Teilnehmer geeignet. Seid dabei und macht mit!

 

 

Gesundheit / Fitness