Gelungene Veranstaltung der Handball-Abteilung
Am 08./09.08.09 machten sich 80 handballbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg nach Garrel. Dort fand an dem Wochenende ein internationales Beach- und Feldhandball-Turnier statt. Die Erste Damen, die Zweite Damen und die B-Jugend waren bereits am Samstag aktiv am Geschehen beteiligt. Erste und Zweite nahmen am Feldhandball-Turnier teil, die B-Jugend am Beachhandball-Turnier. Einen Pokal konnte an dem Tag die Erste einsacken, der zweite Platz wurde hier belegt.
Nach und nach reisten dann auch die anderen Jugendmannschaften an, um das Zeltlager aufzubauen. Nach einigen Wirren (und vielen helfenden Eltern) standen dann auch endlich alle großen und kleinen Zelte, Mamas und Papas wurden verabschiedet und die letzten Spiele der SWO-Mannschaften angesehen. Als danach im großen Festzelt die Kinderdisco begann, war Schwatt-Witt die vorherrschende Farbe! Die Kids pendelten zwischen Festzelt, Feldhandballplatz und Zeltplatz hin und her. Später ließ es sich die Erste Damen nicht nehmen, ein Flunkieball-Spiel vor versammelter Mannschaft durchzuführen. Das fanden auch die Kleineren ganz toll! Norbert Acker Wiese stellte kurzerhand zwei Kindermannschaften auf und diese trugen dann ihr Flunkieball-Spiel (natürlich mit Fanta!) vor den restlichen SWO-Spielern aus. Überhaupt zeigte sich der Trainer der Ersten begeistert von der Veranstaltung. „Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!“ sagte er noch am gleichen Abend zu.
Dann wurde es für alle Zeit, ins Zelt zu krabbeln, damit der kommende Spieltag auch erledigt werden konnte. Alle Mannschaften, bis auf die Zweite Damen, waren auch am Sonntag im Einsatz! Die Erste spielte ein Beach-Turnier und konnte wiederum den zweiten Platz erreichen. Die anderen Jugendmannschaften waren auf den super Rasenplätzen unterwegs. Viele tolle Spiele konnten wir beobachten, jede Mannschaft hatte immer Fans an der Seite! Nach einem langen Spieltag wurden dann gegen 16:30 Uhr die Pokale verteilt. Auch hier konnten wir noch einmal zuschlagen und den Pokal für den zweiten und dritten Platz bei den E-Jugendlichen abholen. Da war die Freude natürlich groß. Das Zeltlager war zwischenzeitlich von wiederum vielen helfenden Händen abgebaut worden, so dass die müden Handballerinnen auch direkt nach Ende des Turniers den Heimweg antreten konnten. Für alle Beteiligten war es ein tolles Ereignis und wird sicherlich wiederholt! Ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle an die Eltern, Trainer und Betreuer, die sich enorm für dieses Wochenende eingesetzt haben! Ich denke, es hat uns allen trotz der Arbeit und des wenigen Schlafes viel Freude gemacht!
Kerstin Lübbehusen
SWO-Handball

