Der OSV ist wieder da!!!
Hallo Fußballfreunde!
Die ersten drei Spieltage der neuen Saison sind schon wieder absolviert und die Formkurve unserer Mannschaft zeigt deutlich nach oben.
Nachdem man zum Saisonauftakt in Steinfeld einen rabenschwarzen Tag erwischte und quasi chancenlos war, konnten wir im Heimspiel gegen Altenoythe und in Damme die ersten vier Punkte einfahren. Besonders der kämpferische Einsatz war in diesen Spielen der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn spielerisch noch einige Luft nach oben ist, konnten wir durch ein diszipliniertes Spiel und vollen Einsatz überzeugen.
Diese Einstellung ist auch im heutigen Spiel gegen Am. Lohne von Nöten. Wir erwarten heute mit Lohne eine südländisch-geprägte Mannschaft, die für technisch feinen Fußball steht. Die Kreisliga konnte im letzten Jahr kollektiv nur vor Lohne kapitulieren, da den Lohnern eigentlich keine Mannschaft das Wasser reichen konnte. Mit dem Aufstiegsgefühl im Rücken sorgten sie auch in den ersten Bezirksliga-Spielen für Furore und konnten bereits sechs Punkte einfahren. Nicht zuletzt der Sieg in Holdorf zeigte, wozu diese Mannschaft fähig ist. Herausragend agiert bei den Lohnern ihr Torjäger Varol Can. Im letzten Jahr Torschützenkönig in der Kreisliga, trifft er in dieser Saison in der Bezirksliga munter weiter. Mal schauen, wie er sich gegen einen der besten Verteidiger seit Jahren in der Bezirksliga, Janni Wehming, in Szene setzen kann.
Apropos Janni Wehming. Janni sprach nach dem Spiel gegen Altenoythe das an, was uns in der Vergangenheit immer stark gemacht hat und uns in der letzten Saison ein wenig abhanden gekommen ist. „Unsere Heimspiele müssen gewonnen werden!“, erklärte der Abwehrstratege und verwies auf die vielen verschenkten Punkte bei unseren Heimauftritten in der letzten Saison.
Ob die drei Punkte gegen Lohne einfahren werden, entscheidet sich auch ganz entscheidend im Kopf der Mannschaft. Sollte nur einer denken, dass wir gegen einen Aufsteiger zu Hause locker die Punkte einsacken, ist das Spiel schon verloren. Gerade gegen technisch starke Mannschaften ist eine 100%-ige kämpferische Leistung von Nöten. Nur wenn wir annährend heiß auf den Gegner sind, wie wir es auf Altenoythe oder Damme waren, können wir die Lohner heute in die Knie zwingen.
Der aufmerksame Beobachter hat es vielleicht schon in Damme mitbekommen: Die Alternativen im Kader sind wieder größer geworden!! Und nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ hat sich unsere Personalsituation deutlich verbessert. Wenn man bedenkt, dass in Damme mit Fetten, Maxi, Taka, Buddy, Püllekin und Benny richtige Granaten auf der Bank saßen, dann lacht das Herz eines jeden Osterfeiner Fußballfreundes. An eine solch rosige Situation kann ich mich persönlich nur sehr vage zurück erinnern. Gerade die Rückkehr von Maxi Stärk in der letzten Woche war beeindruckend. Aus taktischen Gründen kehrte er quasi von Null auf Hundert wieder auf den Fußballplatz zurück, und lief dort um sein Leben. Mit ein wenig Glück hätte er uns sogar in Damme zum Sieg geschossen und das Traum-Comeback wäre perfekt gewesen. Hoffen wir nun, dass neben Maxi auch alle anderen weiterhin fit bleiben und dem Trainer sonntags die Entscheidung für die erste Elf so schwer wie möglich fällt.
Eine positive Nachricht gibt es auch von Andreas Hölzl zu berichten. Andreas wurde in der vergangenen Woche erfolgreich an der Schulter operiert und kann nun bald die Reha aufnehmen. Für diesen schweren Weg wünscht ihm die Mannschaft alles Gute!
Euch Zuschauern wünschen wir heute viel Spaß beim Spiel. Hoffen wir alle, dass es sportlich fair zugeht und erfolgreich für uns ausgeht!
Für die erste Mannschaft! Harpe C

