Home > Fussball > 1. Herren – Noch einmal alle Kräfte mobilisieren!!!

1. Herren – Noch einmal alle Kräfte mobilisieren!!!

28. November 2014

Das Fußballjahr 2014 beenden wir mit dem heutigen Heimspiel gegen BV Garrel! Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen für unsere Mannschaft. Tolle Erlebnisse wie z. B. der Derbysieg im Sommer gegen Damme stehen Schicksalsschläge wie der erneute Kreuzbandriss von Stefan „Zombi“ Kreymborg gegenüber!

Rein sportlich gesehen ist unsere Netto/Netto-Punktausbeute in 2014 nicht so hoch ausgefallen wie noch in 2013! Dies ist aber als ganz normaler Entwicklungsprozess zu sehen, da durch den Wegfall unumstrittener Stammspieler durch Verletzungen, Studium, etc. ein Einbau diverser Nachwuchsspieler und Perspektivspieler stattgefunden hat. Einige Spieler wurden eher als vielleicht erwartet ins „Haifischbecken Bezirksliga“ geworfen und haben sich erst mal freischwimmen müssen! An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an die Jungs aussprechen, da sie sich durchgehend sehr lernwillig zeigten und insgesamt einen super Job gemacht haben!

Nachdem wir uns gegen Höltinghausen wieder nicht für einen couragierten Auftritt belohnt haben und nur Unentschieden trotz großem Chancenplus gespielt haben, wollten wir am letzten Wochenende in Altenoythe für eine Überraschung sorgen und Auswärts-Punkte mit nach Osterfeine bringen! Ein ambitioniertes Unterfangen, legt man unsere letzten beiden Auftritte in Altenoythe zu Grunde (zwei Niederlagen mit je 7 Gegentoren)! Gleich in der ersten Minute konnte man denken The same procedure as every year…sofort mit der ersten Aktion des Spiels erzielte Altenoythe aus dem Gewühl heraus die 1:0-Führung! Moralisch war dieses Gegentor natürlich eine Katastrophe. Doch wie die Mannschaft dann reagiert hat, zeugt von charakterlicher Stärke. Wir waren Altenoythe allemal ebenbürtig und hätten einen Punkt verdient gehabt! Doch wie so häufig in den letzten Wochen erzielte der Gegner ein Murmeltor und unsere Murmeln rollen einfach nicht ins Tor, sondern links und rechts vorbei oder fliegen über das Tor!

Doch nun gilt es die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und an die ansprechende Leistung in Altenoythe anzuknüpfen um gegen Garrel drei wichtige Punkte einzufahren zur weiteren Distanzierung von den Abstiegsplätzen. Der BV Garrel hat als Aufsteiger eine bärenstrake Hinserie gespielt und steht aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Ihr Spiel ist auf Konter ausgelegt und sie verfügen über Offensivspieler, deren Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten hierfür absolut prädestiniert sind! Auch wir mussten dies im Hinspiel beim 1:5 schmerzlich erfahren, als wir kein Mittel gegen ihre schnellen Konter fanden! Leider können wir heute nicht personell aus dem Vollen schöpfen. Maxi Stärk ist weiterhin nicht im Training, Patti Ihorst hat sich gegen Altenoythe eine rote Karte eingehandelt und ist gesperrt, Flo Fangmann ist aufgrund der 5. gelben Karte gesperrt, Phillip „Proppen“ Rusche befindet sich im Urlaub und ich habe mir im Spiel gegen Höltinghausen einen Bänderriss zugezogen! Diese missliche personelle Situation wird die Trainer Alket und Thorsten vor einer Herausforderung stellen, aber sie werden mit Sicherheit Lösungsansätze parat haben und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen!                  

Drei Punkte wären natürlich auch Gold wert im Hinblick auf die Teilnahme am OV-Hallen-Supercup im Rasta-Dome. Hier streiten wir uns sportlich mit Mühlen um den letzten Turnier-Startplatz der Bezirksliga-Mannschaften!

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen