Home > Handball > Weibliche D Jugend II feiert Weihnachten mit ihrem eigenen Stickeralbum

Weibliche D Jugend II feiert Weihnachten mit ihrem eigenen Stickeralbum

22. Dezember 2014

Die Weibliche D II hatte am Wochenende ihre persönliche Weihnachtsfeier in der Sporthalle.
Begonnen hat diese mit dem Treffen um 14:15 Uhr für das erste Testspiel gegen die weibliche D II vom TuS BW Lohne. Der Anpfiff des Spiels war um 15 Uhr. Mit Absprache des Gegners wurden 4 Halbzeiten á 10 Minuten gespielt.

In den ersten beiden Halbzeiten hat die WjD ähnlich wie beim Beachhandball gespielt und immer den Torwartwechsel im Angriff durchgeführt. Demnach wurde im Angriff immer mit 7 Feldspielern gespielt. Die anderen beiden Halbzeiten wurden dann wieder normal gespielt. Das Spiel konnte die WjD II nach den 4 Halbzeiten mit 14:3 für sich entscheiden. Ein gutes Spiel machten Lara und Neele. Lara hat mit ihren 5 Toren die meisten Tore im Spiel erzielt und Neele hat im dritten Spiel, wo sie als junge E Jugendspielerin bei der D Jugend mithalf ihr zweites Tor gemacht. Insgesamt konnten sich 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Die Torschützen: Lara (5 Tore), Laura und Doreen (je 3), Hanna, Lena und Neele (je 1)

Nach dem Spiel gegen Lohne hieß es dann erst einmal Ausruhen. Nach einer Teambesprechnung im Clubraum ging es dann um 17 Uhr wieder zum Aufwärmen in die Halle. Ein zweites Testspiel gegen SV Falke Steinfeld II stand um 17:30 Uhr auf dem Plan.

Dieses Spiel wurde nach Einigung beider Mannschaften auch für 4x 10 Minuten angesetzt. Aber da die Spielerinnen von beiden Mannschaften gerne Spielen, wurde die Spielzeit auf 6x 10 Minuten hochgesetzt.

In den 60 Spielminuten wurde dann aber auch klar, wieso die D II Annika im Tor hat. Annika ist mit Doreen und Hanna zusammen die beste Spielerin gewesen. Annika hielt im Tor 4 würfe der Steinfelder hintereinander in einem Angriff, wo die Abwehr geschlafen hat und sorgte mit ihren weiteren Paraden für eine echt knappe Niederlage. Die Mannschaft verlor 12:14, wobei insgesamt 11 Gegentore von Spielerinnen der ersten Mannschaft von Steinfeld erzielt wurden.


Die Torschützen: Doreen (4 Tore), Lara (3), Hanna und Lena (je 2 Tore), Laura (1)

Insgesamt war die D II mit fast allen Spielerinnen vertreten: Annika, Klara, Lara, Hanna, Laura, Karina, Marie-Theres, Lena, Anna, Sophia, Neele und Doreen waren dabei.
Ein Dank geht nach den beiden Spielen an Andreas Knochenwefel, der sich die Zeit genommen hat, die beiden Spiele zu pfeifen.

Nach dem beiden Testspielen gab es erst mal eine kleine Pause, bis es dann um 20:30 Uhr hieß: „Pizza ist da!“. Zum Abendessen gab es Pizza vom Pizza Express aus Damme.

Nach dem Abendessen gab es eine große Überraschung. Als beim Spiel in Steinfeld der Hobby-Fotograf Jens Ruholl dabei war und Fotos machte ahnte noch keine etwas von so einer einmaligen Überraschung. Trainer Christian Lamping machte aus den Fotos mit seinem Geschäft „Stick it now“ ein Stickeralbum mit 75 Klebebildchen. Hierzu sei gesagt: „Die WjD II ist die erste Mannschaft vom SV SW Osterfeine und der gesamten Handballregion, die ihr eigenes Stickeralbum haben“. Die Mädels waren echt begeistert von diesem Geschäft, so dass die geplante Nachtruhe von 22 Uhr vom Trainer aufgehoben wurde und die Nacht zum Tag gemacht wurde. Bis 0:30 Uhr hieß es im Clubraum sammeln, tauschen und kleben. Danach hieß es Gute Nacht.

In der Nacht passierten dann noch merkwürdige Dinge. Alle Spielerinnen wachten mit gelber Fingerfarbe im Gesicht auf. Geweckt wurden sie aber vom Trainer der um 7:30 Uhr die Mädels in die Halle zum Kurztraining rief. Ganze 3 Minuten dauerte es die Mädels wachzubekommen.
Jetzt konnte auch alles zum Frühstück vorbereitet werden.

Um 9:00 Uhr wurden dann alle abgeholt und die Weihnachtsfeier mit Übernachtung wurde beendet.

Die Weibliche D Jugend wünscht allen „Frohe Weihnachten“ und einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr.

Handball

Kommentare sind geschlossen