1.Damen feiert Sieg beim Spitzenteam // Derby abgesagt
Neujahrsstart hin und her, mit einem 28:27 Sieg bei der HSG Barnstorf/Diepholz startete die 1.Damen mehr als erfolgreich in das Neue Jahr.
In der Barnstorfer Halle dominierte unser Team in der ersten Hälfte die Begegnung. Mit der offenen Deckung tat der Gastgeber den Schwarz-Weißen mehr als einen Gefallen. Immer wieder nutzte man die sich bietenden Lücken und über den Kreis konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Nach dem ausgeglichen Beginn (6:6) wurden auch einige Tempogegenstöße erfolgreich in Torerfolge umgemünzt. Die Deckung stand gegen die starke Kreisläuferin sicher und zahlreiche gehaltene Bälle gaben Sicherheit zur verdienten 16:12 Pausenführung.
Nach der Pause aber eine nicht abgesprochene Schwächephase, dabei wurde in der Halbzeit noch gewarnt das die HSG sicher ein Umstellung vornehmen wird. Zunächst tat man sich schwer gegen die nun kompakte defensivere Abwehr. Ballverluste und unnötige Fehlabgaben bauten den Gastgeber zusätzlich auf der nach 40 Minuten das Spiel zum 20:19 gedreht hatte.
Folgerichtig die folgende Auszeit um sich neu zu konzentrieren. SWO schlug zurück und konnte eine Überzahl nutzen. Wieder führte das Team von Trainer Michael Niepert mit 26:23 und lies sich diese Führung nicht mehr nehmen, auch wenn es am Ende noch einmal ein Krimi werden sollte. Mit 28:25 behielt die 3 Tore Führung bestand. Eine 2 Minuten Zeitstrafe kurz vor Ende der Partie brachte man über die Zeit. Auch von der nun hitzigen Atmosphäre ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken. Es war ein Sieg gegen ein Spitzenteam das vor der Saison hoch gehandelt wurde. Auf Seiten der Schwarz-Weißen weiß man dies jedoch genau einzuschätzen.
Eigentlich wollte man an diesem Wochenende diesen Sieg gerne untermauern und zeigen dass der Erfolg in Barnstorf ein Spiegelbild der Entwicklung des jungen Teams war und nicht von ungefähr kommt.
Leider kam aus Steinfeld der Verlegungswunsch auf einen noch nicht fest stehenden neuen Termin.
„Damit sind wir zwar ohne Einsatz, aber dafür drücken wir unserer C-Jugend kräftig die Daumen für ein erfolgreiches Spitzenspiel gegen die HSG Osnabrück“, motiviert das Team unseren Nachwuchs.
Nächstes Heimspiel:
Samstag,24.01.15 um 18:30 Uhr gegen TuS Lemförde

