Home > Handball > Weibl. C-Jugend Osterfeine gegen Lemförde – 19 : 18

Weibl. C-Jugend Osterfeine gegen Lemförde – 19 : 18

13. Februar 2015

Ein knapper und hart erkämpfter Sieg!

Eine Woche lang kein Training und den Dammer Karneval in den Knochen, so gingen meine Mädels am Mittwochabend in diese Partie. Uns gegenüber stand eine starke, hochmotivierte Lemförder Mannschaft. Ihr Konzept war ein hohes Tempospiel mit präzisen Würfen der Torfrau auf die schnellen Außenspielerinnen. Meinen Mädels fehlte die Entschlossenheit mit Druck und Tempo den Deckungsverbund des Gegners zu beschäftigen, bzw. aufzulösen.

Aber auch viel Glück und Pech auf beiden Seiten waren bezeichnend für dieses Spiel. Lemförde hatte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit immer die Nase vorn, nur beim 3 : 3, 7 : 7 und 8 : 8 konnten wir herankommen, mussten dann aber mit 9 : 10 in die Pause gehen.

Erst in den letzten sieben Minuten beim 14 : 14 zeigten meine Mädels Willensstärke und behielten die Oberhand. Hierbei waren die präzise geworfenen Siebenmeter von Hannah Kalus  und die Entschlossenheit von Frauke Lücke, kein Tor mehr rein lassen zu wollen, spielendscheidend.

Lemförde konnte noch einmal beim 18 : 18 herankommen, aber am Ende hieß es für Osterfeine ein glückliches 19 : 18.

Tore für Osterfeine: Anna Wiehebrink und Julia Lampe je 5 Tore, Anna Bley und Hannah Kalus je 3 Tor, Michelle Beselbecke 2 Tore und Jasmin Lorenz 1 Tor.

Carla Adelmeyer

Handball

Kommentare sind geschlossen