Home > Handball > 1.Damen empfängt den starken Aufsteiger

1.Damen empfängt den starken Aufsteiger

2. April 2015

WESER – EMS – LIGA SÜD
Donnerstag, 02.04.2015 20:15 Uhr  TuS Wagenfeld

Mannschaftsfoto bearbeitet

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem glücklichen 22:21 Erfolg gegen die Quittlerinnen aus Ankum, konnte sich die Mannschaft am letzten Wochenende bei der gemeinsamen Geburtstagsfeier von Alena und Jessi kräftig schütteln und rütteln. Bei einigen guten Tropfen und geschmackvollen Schnitzelbrötchen genossen unsere Damen auch ein wenig den bisher guten Saisonverlauf. Grund dafür ist sicher auch der frühzeitige feststehende Klassenerhalt. Auch wenn es ein wenig wie Understatement aussieht war dies das primäre Saisonziel. Alles was in dieser Saison nun noch kommt sollte als Willkommendes Zubrot für die Entwicklung der neuen Mannschaft gesehen werden. Auch weil sich die Verantwortungen in der neuen Mannschaftsstruktur immer mehr verteilen und der Trainer jeden in die Pflicht nehmen möchte.

Das ist dem SWO bisher gut gelungen und soll auch heute in einem weiteren Heimspiel unter Beweis gestellt werden.

Zu dem ungewöhnlichen Termin kam es durch die erforderliche Verlegung vom eigentlichen Spielplan am 14.2.15. Kurzfristig musste die Begegnung wegen der starken Grippewelle im Lager der Schwarz-Weißen abgesagt werden. Sportlich fair erklärten sich unsere heutigen Gäste dazu bereit. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken.
Mit dem TuS Wagenfeld stellt sich der starke Aufsteiger am Klünenberg vor, der von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit profitiert und in Lena Meyer und Christin Wemmel zwei Torjägerinnen der Weser-Ems-Liga aufbieten kann. Zudem verfügt unser Gast über ein gutes Torwartduo das sicher zu den besten der Staffel gehört.
Im Hinspiel war unser Team nach einem zerfahrenen Spiel chancenlos und musste eine verdiente 26:21 Niederlage hinnehmen.

Ob unsere Damen den richtigen Ansatz heute Abend finden werden bleibt, auch aufgrund der nicht sicheren Aufstellung, abzuwarten. Die Osterplanungen unserer Spielerinnen waren weit vor dem neuen Termin bereits unter Dach und Fach. „Wir hoffen dass einige Spielerinnen dennoch direkt aus dem Urlaub zur Verfügung stehen“ setzen die Verantwortlichen nicht nur auf einen intakten Teamgeist, sowie wieder einmal mehr auf eine volle Halle. Kurz vor Ostern wird sicher unser 8.Mann zahlreiches Interesse an dem Spiel unserer Damen haben!!!

 

Handball

Kommentare sind geschlossen