Fortuna Einen – SWO II
Nach einem durchaus gelungenem Saisonstart mit 4 Siegen und einem Unentschieden nach 5 Spielen wartete nun beim Auswärtsspiel in Einen der erste richtige Prüfstein auf uns. Die Fortuna war auch gut in die Saison gestartet und macht kein Hehl aus ihren Ansprüchen und gaben den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel aus. Mit einem Spiel und Punkt mehr als wir stand Einen auf Platz 1 der Tabelle. Es war also ein richtiges Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.
Ob´s an der relativ langen Fahrt lag oder der Tatsache, dass wir uns mit einer Damenmannschaft die Kabine teilen mussten, ist schwer zu sagen. Wir kamen jedenfalls sehr schwer in die Gänge und hatten in der Anfangsphase arge Probleme, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die vielen schnellen Ballverluste im Aufbau machten die Sache anfangs auch nicht grade einfacher. Bei einem einfachen Einwurf war die gesamte Hintermannschaft noch am schlafen und schon nach 6 Minuten ging der Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss in Führung.
Nach und nach fanden wir allerdings besser in Spiel ohne uns aber gefährliche Strafraumszenen zu erarbeiten. Das klappte dann mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn konnten wir den Ausgleich markieren. Totti hat den Pass des gegnerischen Torhüters erkannt und konnte dazwischen sprinten. Der Rest war dann ein Querpass auf Patti und der brauchte den Ball nur noch im leeren Tor unterzubringen.
Die gesamte zweite Halbzeit hatten wir nun Oberwasser und mehr Spielanteile. Leider kam aber nichts zählbares mehr dabei raus. Somit war´s am Ende ein gerechtes Unentschieden, wo beide Mannschaften bestens mit leben können.
Bis dann,
Die Zweite