Dritte holt 6 Punkte in 42 Stunden!
Eine nicht gerade alltägliche Bilanz schaffte unsere Dritte am Wochenende.
Am späten Freitag gelang ein knapper 1:0 Auswärtssieg bei SV Holdorf IV durch einen Jokertreffer von Rene Lampe in der 90. Minute. Geschätzte 1000kg Spielergewicht fanden sich nach dem Siegtreffer auf dem am Boden liegenden Torschützen zum Torjubel ein. Auch wenn der Siegtreffer spät fiel, der Sieg war aufgrund des überlegen geführten Spielverlaufes verdient. Gerade unsere ganz jungen Spieler wie Hendrik und Max Kampsen, Steffen Wehming und Markus Lapke gefielen durch ihren spielerischen und kämpferischen Vortrag. Geschlossen wurde sich dann als Vorbereitung auf das Sonntagsspiel mit ca 20 Akteuren bei einem Holdorfer Fastfoodrestaurant gestärkt.
Alle Kraft war dann auch am Sonntag erforderlich, lief doch mit Brockdorf IV der Tabellenführer in Osterfeine auf. Doch wider Erwarten bestimmte der Gastgeber über weite Strecken das Spiel und konnte verdient eine 3:0 Führung durch 2 Tore von Markus Lapke( 25m Knaller und Abstauber) sowie einem 11m von Julian Heye-Enneking) erspielen. In der letzten Viertelstunde machte sich doch der Kräfteverschleiß bei unseren Jungs durch dieses harte Programm bemerkbar und Brockdorf konnte auf 2:3 verkürzen. Doch durch die stoische Ruhe von Torwart Pocs –Andreas Lange, Peter Römer und Kapitän Bernd Rusche konnte Schlimmeres verhindert werden.
Ein Sonderlob verdienten sich auch Michael Riesenbeck und Julian Heye-Enneking für ihren läuferischen Einsatz, Kevin Kruthaup für seine tolle Entwicklung und Sebastian Pohlschneider, der wiederum eine starke Partie hinten rechts in der Viererkette spielte.
Völlig entkräftet hatte sich die gesamte Mannschaft – ob Spieler oder Reservespieler – die obligatorische Kiste Cola mehr als verdient. Nun konnte auch die Frage andiskutiert werden, wo unsere Jungs die meiste Kraft gelassen hatten: a) in den beiden Pflichtspielen oder b) in den ca 40 Stunden dazwischen??
Wer Lust und Spaß am Fußball hat: Donnerstags um 19.00 Uhr wird in Osterfeine trainiert – nur mit Ball.
Die Dritte


