Jugendarbeit SW Osterfeine
Hallo hochgeschätzte Leser (innen)!
Wo steht unserer Jugendhandball in Osterfeine nach den Herbstferien in unserer „4O-Jahre-Jubiläumssaison“?
SW Osterfeine nimmt mit der WJA, WJB I, WJB II, WJC, WJD, WJE I, WJE II am Punktspielbetrieb 2015/16 teil. Die weibliche F-Jugend und die „Mini-Girls“ spielen in Turnierform auf Regionsebene. Birgit Macke, Birgit von der Heide (Minis), Jutta Hillmann, Anna-Lisa Zumwalde (WJF), Lisa Meyer, Svenja Riesenbeck (WJE II), Christina Hillmann und Hannah Kalus (WJE I) trainieren mit viel Spaß, Kompetenz und Weitsicht unsere „Ballartisten“ im Grundschulalter (sieben bis zehn Jahre).
Die weibliche C-Jugend mit den Trainerinnen Marie gr. Osterhues und Mariska Schewe lauert ungeschlagen, punktgleich hinter GW Mühlen II auf Rang 2 in der Regionsliga. Es gab bis jetzt zwei Heimsiege (43 -12 gegen Quakenbrück, 26-19 gegen Holdorf ) und zwei Auswärtserfolge zu sehen (31-21 in Lohne, 31-28 in Damme) . Das nächste Match findet am 21. November 2015 (14 Uhr) in Osterfeine gegen Schlusslicht SV Höltinghausen II statt.
In der Regionsoberliga kämpft die 2. WJB mit Marie gr. Osterhues und Mariska Schewe um Tore und Punkte. Nach fünf Punktspielen verbuchten wir zwei Siege (gegen Höltinghausen 24 -23, 34-9 gegen
Damme) und drei Niederlagen (1O-26 gegen Vechta I, 21-26 gegen Goldenstedt I und 15-16 gegen Vechta II). Nach dem Abschied von Jennifer Grimme steht nun Carolin Meyer zwischen den Pfosten in der „zweiten B“ und das Team belegt Platz sieben, tritt das nächste Mal zu Hause (14.11.15 um 16.3O Uhr) gegen den zweitplazierten Mühlen II an.
Für Furore sorgt unsere „junge erste B-Jugend“ unter David (Tabs) Tabeling in der Handball-Landesliga nach fünf Partien. Sensationelle 1O-O-Punkte „hamsterten“
die Mädels ein und „sonnen sich an der Tabellenspitze“. Jetzt wollen wir beim Tabellenfünften TV Cloppenburg zeigen (15.11.15, 16 Uhr), was wir drauf haben!
Ebenfalls in der Handball- Landesliga ist auch unsere weibliche A-Jugend mit Heidi und Fabian Winter „on Tour“. Nach einem „Kaltstart“ (16-17 in Höltinghausen und 15-23 gegen Vechta) folgten drei heiße Siege nacheinander (24 -23 in Hatten/Sandkrug, Heimsieg 19-17 gegen Teuto Handball – Niedermark/Hasbergen, 26-21 in Lohne), das bedeutet Platz 4 am 5. Spieltag. Gegen Falke Steinfeld geht’s am 18. November 2015 (18:30 Uhr) weiter.
Ein Comeback als Trainerin macht Kerstin Lübbehusen (sie löste Christian Lamping ab) bei der weiblichen D – Jugend (Regionsoberliga, Platz 7), da gibt’s gleich „frischen Wind“ und man holte gleich den ersten Saisonpunkt beim drittplazierten TV Dinklage (19-19). Obwohl es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird Übungsleiter zu finden, ist unser Verein und der Vorstand froh und herzlich dankbar solch fleißige, unbezahlbare Kräfte in seinen Reihen zu haben!

