Home > Handball > WJB gegen BV Garrel e.V.: 18 – 12

WJB gegen BV Garrel e.V.: 18 – 12

23. November 2015

Garrel erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass wir mittlerweile auch auf solche Herausforderungen reagieren können. Sonntag bewahrheitete sich dann mal mein ständiges Mahnen, dass die meisten Spiele nur in der Abwehr gewonnen werden können. Und die stand gegen Garrel ausgezeichnet. Was dann doch noch aufs Tor kam, war meist sichere Beute der gut aufgelegten Frauke. 

Im Angriff hingegen taten wir uns schwer. Grund dafür war die gut organisierte Abwehr der Gäste, die uns immer wieder zu Fehlern zwang. Aber zum Glück hatten wir mit Anna B., die fünf Tore erzielte und ihre mit Abstand beste Saisonleistung zeigte, die spielentscheidende Akteurin in unseren Reihen. Sie erzielte nach einer schönen Auslösehandlung auch schon früh das 5-1 (10. Minute), und diese Führung verteidigte das Team mit einem aufopferungsvollen Kampf in der Abwehr bis zum Schlusspfiff. So fiel auch das Fazit unserer Fans aus, die nach Abpfiff von einem „Arbeitssieg“ sprachen, nachdem sie in den vergangenen Wochen mit leckerem Gourmet-Handball verwöhnt worden waren. Aber das ließ Garrel nun mal nicht zu, und dann kommen die guten alten Tugenden wieder zum Tragen. Und das Team hat diese Herausforderung klasse gemeistert!

Als Lohn gab es den siebten Sieg im siebten Spiel, und die ersten beiden von vier schweren Brocken am Stück haben wir sehr überzeugend überstanden. 

Am Sonntag geht es jetzt aber zur zweitplatzierten SG Neuenhaus/Uelsen an die holländische Grenze. Und da erwartet uns neben der langen An- und Abreise (also einem Ganztagsausflug) auch ein sportlich absolut hochklassiger Gegner. Wir freuen uns aufs Spiel und sind stolz, dass wir uns mittlerweile mit diesen Gegnern messen dürfen und auch können. Und wir wären trotz der weiten Fahrt sehr froh, wenn uns unsere treuen Fans auf der Tribüne erneut den Rücken stärken.

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen