1.Damen zum Derby im letzten Spiel des Jahres
Hallo liebe Handballfreunde!
Hervorragende 4 Punkte konnten wir aus den letzten 2 Spielen für unser Punktekonto sammeln und somit die Tabellenspitze weiter verteidigen.
Am Nikolauswochenende verschlug es uns in die heimische Halle der Höltinghausener Mädels. Auf uns wartete eine sehr junge, dynamische und erfolgreiche Truppe, die sich durch einige Erfolge zu Recht als unser Tabellennachbar betiteln darf. Von vornherein war klar, dass es ein spannendes Spiel werden sollte. Konzentriert machten wir uns warm und waren hochmotiviert auch diese Herausforderung zu meistern und weitere 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel startete ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich klar in der ersten Viertelstunde absetzen. Unsere sonst so starke Abwehr war doch anfangs sehr lückenreich und lud die Gastgeberinnen zu guten Torchancen ein. Die Achse der Rückraumspielerinnen und der Kreisläuferin der Höltinghausenerinnen funktionierte perfekt und zwang Trainer Michael Niepert beim Stand von 7:5 für Höltinghausen zu einer frühen Auszeit.
Mit einer klaren Ansage in den Ohren und einigen Umstellungen auf dem Feld gelang es uns nun unser Tempospiel aufzubauen. Die Abwehr stand fest und ließ nur noch ein Gegentor zu. Über ein 7:8 konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 13:8 absetzen und gingen mit einem ersten Durchatmen in die Kabine.
Doch auch die zweite Halbzeit startete wie die erste endete. Ohne Einbruch gelang es uns weiterhin druckvoll und temporeich weiterzuspielen. Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet und wir gewannen 21:29. Jeder von uns konnte sich in die Torschützenliste eintragen und auch die Torhüterinnen waren wieder einmal ein starker Rückhalt für die Mannschaft zwischen ihren Pfosten.
Erwähnenswert ist das Comeback unserer lieben Karin, die nach langer Verletzungspause, erstmals wieder die Schuhe für ein Handballspiel schnürte und sich Tor um Tor mit viel Freude in das Spiel super einbrachte.
Am letzten Samstag empfingen wir dann zu ungewohnter Anwurfszeit die Damen des SV Quitt Ankum am Klünenberg. Ankum belegt momentan einen Tabellenplatz im unteren Tabellendrittel der Liga. Doch wir waren gewarnt. Erfahrungen aus vorangegangenen Spielen sagten uns, dass auch dieser Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Mit vollem Kader angereist und der schnellsten Außenspielerin der Liga ausgestattet, setzten die Gäste alle Hebel in Bewegung um uns das Leben schwer zu machen.Ein reger Schlagabtausch bot sich den Zuschauern in der ersten Halbzeit. Wie schon erwartet mobilisierte Ankum alle Kräfte um auf Augenhöhe mit uns mithalten zu können. Rückraumwürfe sowie Eins-gegen-Eins-Aktionen der Gäste führten immer wieder mit Erfolg zum Tor. Bauten wir zwischenzeitlich mal eine 1-2 Tore Führung auf, wurde diese immer wieder mit einem Unentschieden ausgeglichen. Schließlich gingen wir mit einer knappen 13:11 Führung in die Kabine.
Leider wollten die Ankumer Mädels auch in der zweiten Halbzeit nicht kampflos aufgeben und überrollten uns mit einer raschen Torfolge. Das Blatt wendete sich. Beim Stand von 20:22 für Ankum, brachte Nappo die ersehnte und notwendige Auszeit. Ziel war es nun noch energischer und konzentrierter in der Abwehr zu arbeiten. Im Angriff hingegen sollte unser Wurfbild variiert werden, da viel zu viele Bälle durch die gegnerische Torfrau entschärft wurden. Und es gelang uns. Tor für Tor kämpften wir uns wieder heran und holten uns die Führung zurück, die wir bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergaben. Mit einem knappen aber glücklichen 27:26 Sieg holten wir uns die nächsten 2 Punkte.
Im Anschluss daran wartete dann die gemeinsame Weihnachtsfeier mit Mannschaft und Trainer beim Köster, wo der Sieg ausgiebig bei gutem Essen, lustig organisierten Spiel und dem ein oder anderen Tänzchen gefeiert wurde. =)
Am Wochenende steht nun das letzte Saisonspiel für dieses Jahr an. Zu Gast sind wir bei den Damen aus Mühlen, Anwurf 16:30 Uhr. Da uns im letzten Spiel gegen Ankum leider das Verletzungspech zu sehr heimsuchte, müssen wir auf drei wichtige Spielerinnen verzichten. Aber Kopf hoch Mädels! Gerade für Euch kämpfen wir nun doppelt so stark und hoffen mit der Verteidigung der Tabellenspitze uns ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen zu können. Dabei zählen wir auch wieder auf unseren „8“ Mann und freuen uns, wenn viele Fans den Weg in die Mühlener Halle finden und uns bei unserem letzten Kampf in diesem Jahr zur Seite stehen.
Eure 1. Damen

