Home > Handball > WJB 1 – SG Teuto Handball: 15 – 17

WJB 1 – SG Teuto Handball: 15 – 17

11. Januar 2016

Die erste Niederlage ist da und deutete sich in den vergangenen Wochen bereits deutlich an. Mit Anna B. ist eine Schlüsselspielerin verletzt, weitere Spielerinnen sind teils heftig angeschlagen.
Zudem befinden sich einige Leistungsträger auch in einem sichtbaren Formtief, was aber gerade in dem Alter ganz menschlich ist und auch wieder vorbei geht. Dennoch, bei einem so kleinen Kader ohne personelle Alternativen verliert man dann auch als Tabellenführer irgendwann die Konkurrenzfähigkeit. Bei aller Qualität im Kader, es mangelt schlichtweg an der Quantität.

Gegen Teuto spielten wir wieder gut auf und führten nach einem sehenswerten Treffer von der gut aufgelegten Michelle (3 Tore) in der 17. Minute mit 6 zu 1. Danach folgte der Einbruch und es ging mit einer knappen Halbzeitführung von 8 zu 7 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte hat sich das Team dann aber von der Hektik und dem Stress einer drohenden Niederlage völlig verunsichern lassen. Die Mädels spielten dem Gegner mehrfach den Ball in die Hände und kassierten dadurch unnötige Gegentore. Das Schlimmste aber war, dass im Angriff wirklich niemand Verantwortung übernahm und sich die Bälle nur von einer Seite zur anderen zugespielt wurden, ohne dass jemand mal eine Nahtstelle angriff oder Druck ausübte. Und das hat mich dann schon ziemlich enttäuscht.Denn bei allem Verständnis für die personelle Situation erwarte ich jetzt aber auch vom Team, dass jede Einzelne mehr Verantwortung übernimmt und wir gemeinsam das Beste aus der Situation herausholen. Aus diesem Grunde wurden auch zusätzliche Trainingseinheiten aufs Programm gesetzt.

Ich denke nicht, dass wir uns in der aktuellen Situation wirklich im oberen Bereich der Tabelle halten können, das ist auch nicht entscheidend. Aber die tolle Hinrunde und die großen Schritte nach vorne dürfen wir jetzt auch nicht mit Füßen treten, indem wir die nötige Einstellung missen lassen und uns in Ausreden flüchten. Aber ich bin guter Dinge, dass uns das auch nicht passieren wird.

 

Am 24.01. geht aus zum Auswärtsspiel nach Burg Gretesch. Die sind aktuell richtig gut drauf und das wird eine mehr als harte Nuss, aber da wollen wir schon anders auftreten als in der zweiten Halbzeit gegen Teuto.
Haupttorschützin am Wochenende war Anna W. mit 5 Treffern.

-David Tabeling-

Handball

Kommentare sind geschlossen