Home > Handball > TSG Burg – Gretesch – WJB 1: 20 – 23

TSG Burg – Gretesch – WJB 1: 20 – 23

25. Januar 2016

Nach der Formkrise in den letzten zwei Spielen haben wir uns zusammengesetzt und Ursachenforschung betrieben. Als Resultat einigten wir uns als Team darauf, die Worte „Tabellenführung“ und „Meisterschaft“ komplett aus unseren Planungen zu streichen und uns wieder ausschließlich auf die sportliche Entwicklung und das Miteinander zu konzentrieren. Ich wollte sämtlichen Druck von den Schultern des jungen Teams genommen wissen, denn der hat die Mädels sichtlich gehemmt! Aber im Training zogen wir die Zügel an. Zusatzeinheiten, Konditionseinheiten und immer wieder „Druck auf die Nahtstellen“ prägten die letzten zwei Wochen.

Und ausgerechnet bei der so heimstarken TSG, die sich zu Hause bis dato nur Neuenhaus geschlagen geben musste, fanden wir zu alter Klasse. Die Abwehr stand sattelfest, spätestens nach der Einwechslung von Elisa, die einen absoluten Sahnetag erwischte und in der Defensive absoluter „Leader“ war. Offensiv bildete sie mit Vanessa eine gefährliche Flügelzange. Auch Torfrau Frauke zeigte einmal mehr ihre Extraklasse. Im Angriff spielten wir diesmal wesentlich mutiger und kreativer. Julia wusste den Druck und die daraus resultierenden Lücken geschickt zu nutzen und machte gleich mal 10 Buden. Auch Hannah beschenkte sich einen Tag nach ihrem 16. Geburtstag selber, indem sie viel Verantwortung übernahm und 4 Treffer erzielte, davon 3 sehenswerte Knaller in den Knick, teils sogar in Unterzahl. Ein Sonderlob gibt es zudem für unsere „Maschine“ Anna W., die wieder 50 Minuten durchspielte und auf der rechten Defensivseite gemeinsam mit der gut aufgelegten Melissa aber auch gar nichts anbrennen ließ.

Wir haben zwar leider noch viel zu viele Gegenstöße leichtfertig „verdaddelt“, aber auch hier sind sehr gute Ansätze erkennbar und wir sind auf dem richti-gen Weg. Von daher suche ich nicht nach dem Haar in der Suppe, sondern freue mich über eine ganz tol-le Mannschaftsleistung und zwei nicht unbedingt eingeplante Auswärtspunkte.

Jetzt liegen zwei Wochen harte Trainingsarbeit vor uns. Danach erwarten wir am Samstag den 06.02. um 14 Uhr den TV 01 Bohmte zum Heimspiel. Und da hoffen wir natürlich auf rege Unterstützung unse-rer Fans, die uns auch in Gretesch wieder zahlreich den Rücken stärkten und auf die wir zum Endspurt der Saison bauen.

– David Tabeling –

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen