Home > Handball > Handball 1.Damen knacken harte Nuss

Handball 1.Damen knacken harte Nuss

22. März 2016

Eigentlich ist ja Eier Zeit aber am vergangenen Freitag mussten wir eine ganz harte Nuss knacken. Im vorgezogenen Spiel des 20.Spieltages trafen wir in der Kreisstadt Vechta auf die 2. Mannschaft vom SFN. Die beiden besten Defensiv Mannschaften der Liga schenkten sich nichts und wir sind ja auch nicht diejenigen die Geschenke annehmen. Frei nach dem Trainer Motto „Glaube, Wille, Leidenschaft“ gingen wir in die Begegnung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Vechta führte ständig mit einem Tor und bis zur Pause (12:11) konnten wir unsere Abstimmungsprobleme in der zentralen Abwehr nicht richtig beheben. Zudem legten wir unser Angriffsspiel zu sehr in der Breite an. Es wurde zwar die richtigen Spielzüge und Hebel angesetzt, aber ohne Druck in der Bewegung waren wir (wie in den ersten Frühlingstagen) nur ein laues Lüftchen. Sofort nach der Pause erhöhte der Gastgeber auf 13:11 und bis zum 18:17 liefen wir, trotz guter Möglichkeiten im Angriff, dem Rückstand hinterher. Eine nochmalige Steigerung in der Abwehr sorgte dafür dass wir, auch ohne Mischmaschine, richtig Beton anrührten. Gestützt von einer guten Franzi im Tor konnte Vechta 13 Minuten lang keinen Treffer erzielen. In dieser Phase hatten wir mehrmals die Chancen (unter anderen 2 Siebenmeter) auf eine sichere Führung, aber auch Vechta machte einen guten Job in der Deckung mit einer guten Torfrau dahinter. Somit mussten 3 Tempogegenstöße und die Rückraum Granaten von Lisa und Karin herhalten, um uns auf die Siegerstraße zu bringen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 22:19 für uns entscheiden, weil wir nach hinten heraus auch von unserer ausgeglichenen Bank profitierten.

Mit diesem Sieg gehen wir nun bis Samstag den 2.4.16 (18:30 Uhr TSV Wallenhorst) in die kleine aber feine Osterpause.

Bis auf Käthe die noch eine anstrengende Karwoche vor sich hat. Denn unsere Kreisläuferin wurde für die Kreisauswahl nominiert und darf am Gründonnerstag ab 19 Uhr in Steinfeld gegen die Bundesliga Mannschaft vom VFL Oldenburg ihr Können zeigen. Nach einem Trainer-Mannschaft Deal begleiten wir unsere Mitspielerin in die Hölle am Mühlenbach und werden sie bedingungslos nach vorne peitschen.

Käthe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Käthe meets Bundesliga           

Allen Fans, Zuschauern, Familien, Verantwortlichen, Sponsoren und Gönnern des SV SW Osterfeine wünschen wir Frohe Ostern und einpaar erholsame Feiertage!!!        

Osterhase

Eure 1.Damen

 

 

 

 

 

 

                                                                       

 

 

             

 

                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen