Home > Handball > Handball 1. Damen

Handball 1. Damen

25. April 2016

„….und wieder ein Stück näher dran!“

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast bei den Damen aus Ankum. Nach der Niederlage von Holdorf am letzten Freitag gegen den TV Dinklage war bei allen die Nervosität deutlich zu spüren, das Spiel ordentlich zu meistern und dem Wunsch, die Meisterschaft zu erreichen, einen Schritt näher zu kommen.  Zielvorgabe des Trainers war es, die Gastgeber mit viel Tempo im Angriff unter Druck zu setzen, auf der anderen Seite allerdings auch deren schnelles Angriffsspiel frühzeitig zu stören. In den ersten 15 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir stets die Führung auf unserer Seite hatten, uns jedoch nie entscheidend absetzen konnten. Trotz einer guten Abwehrleistung  luden wir die Ankumer Mädels immer wieder zu einfachen Toren über den Rückraum oder per 7-Meter ein. Auf der anderen Seite machte es uns die gegnerische Torfrau anfangs das Leben schwer, indem sie viele sicher geglaubte Tore entschärfte. Ein folgendes Time Out brachte dann die Wende. Die Abwehr arbeitete energischer zusammen. Einz-gegen-Eins Aktionen wurden im Team gelöst, Rückraumwürfe geblockt und auch Lauri lieferte zwischen den Pfosten eine gute Leistung ab, sodass nur noch wenige Bälle den Weg ins Tor fanden. Auch das Tempospiel sowohl in der 1. Welle als auch in der 2.Welle klappte nun perfekt. Tor um Tor bauten wir die Führung aus und gingen mit einem 15:10 Halbzeitstand in die Kabine.

Nun hieß es, trotz einiger Wechsel, das Spielniveau hochzuhalten und nicht, wie so oft, einzubrechen. Der Siegeswille war da und bei jedem zu spüren, egal ob Torwart-, Rückraumspieler oder Kreisläuferwechsel. Jeder machte seine Aufgabe ordentlich. So schafften wir es die Führung weiter auszubauen und gleichzeitig die Gastgeber ganze 15 Minuten nicht zum Torerfolg kommen zu lassen. Mit dem Schlusspfiff stand ein 28:18 Sieg zu Grunde, der von den vielen mitgereisten Osterfeiner Fans laut umjubelt wurde. Ein großes Dankeschön im Namen der ganzen Mannschaft an dieser Stelle für die großartige Unterstützung seitens der Tribüne! Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Nahezu jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und auch die beiden Torfrauen ergänzten sich wieder einmal optimal und lieferten eine gute Leistung ab. 

Nun fehlt uns nur noch ein Sieg, um den Traum wahr werden zu lassen. Vielleicht gelingt uns dieses schon im nächsten Heimspiel am 08. Mai um 15 Uhr. Zu Gast sind dann die Damen aus Mühlen. Auf die Zuschauer wartet wieder ein spannendes Derby, denn auch Mühlen steckt mitten im Abstiegskampf und wird zu allen Mitteln greifen um das Spiel für sich zu entscheiden. Auch dann würden wir uns wieder, trotz des Muttertages, über zahlreiche Unterstützung seitens der Tribüne freuen! 

Eure 1. Damen

 

Handball

Kommentare sind geschlossen