Home > Fussball > 1. Herren

1. Herren

28. April 2016

Wir sind wieder da! Und wir sind Derby-Sieger!

Nach der Niederlage in Peheim und dem Abrutschen auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz wären viele Mannschaften sicher auseinandergefallen und hätten sich intern zerfleischt! Nicht jedoch wir! Gerade in dieser prekären Situation wurde unsere große Stärke deutlich: UNSER TEAMGEIST! Alle, von der Nr. 1 bis zur Nr. 18, haben im Training Gas gegeben, haben persönliche Befindlichkeiten zurückgesteckt, haben sich gegenseitig gepusht, haben einen super Zusammenhalt gezeigt und haben gemeinsam die Flotte wieder auf Kurs gebracht! Nach drei Siegen in Folge und 10 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sollte der Klassenerhalt zu 99,99% gesichert sein!

Nach zwei überzeugenden Siegen gegen Altenoythe und Mühlen, in denen man jeweils zwei Tore schoss und hinten so gut wie gar nichts anbrennen ließ, stand in dieser Woche das Stadt-Derby gegen Rot-Weiß Damme an! In den Büros, den Fleischtheken oder den Friseuren wurde im Vorfeld nur über die Höhe des Dammer Sieges gefachsimpelt. Wer den OV-Vorbericht zum Spiel genau gelesen hat konnte zwischen den Zeilen auch herauslesen, dass wir für Damme auf dem Weg zur Meisterschaft keine große Hürde darstellen sollten! Erstaunlich deutlich konnte man dann vor dem Spiel auch im rot-weißen Stadionheft nachlesen, dass die Dammer Analyse des Hinspiels ergeben hat, dass lediglich unser Trainer Schiffi ein ernstzunehmender Osterfeiner Akteur sei, der es mit der Dammer Spielstärke aufnehmen könnte! Eine größere Motivation jeden Zweikampf zu gewinnen, mehr zu laufen als der Gegner und da hinzugehen wo es weh tut, kann man vor einem Spiel nicht bekommen! Sicherlich hatte Damme in Gänze die besseren Einzelspieler auf dem Platz, aber durch unser starkes Kollektiv und

Comeback-Qualitäten nach 0:2 Rückstand war der Sieg mehr als verdient! Wir haben durch diesen Sieg nicht nur innerhalb der Dammer Gemeindegrenzen Prestige gewonnen, sondern haben auch endlich mal wieder ein Ausrufezeichen für die ganze Liga gesetzt! Die Stimmung nach dieser super Mannschaftsleistung war natürlich hervorragend und so wurde zunächst die Kabine in Damme und später die Stube von Michi Harpenau zur „Kneipe“  umfunktioniert! An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank von der gesamten Mannschaft an meine stets tolerante Schwägerin Kathy Harpenau, dass sie der Mannschaft um 22 Uhr an einem Mittwochabend noch Zugang zu ihrer Stube gewährt hat!

Am heutigen Samstagabend erwarten wir nun den Tus Emstekerfeld! Die Mannschaft von Emstekerfeld spielt diese Saison eher unter ihren Möglichkeiten! Von den Namen her müsste E´feld eigentlich weiter oben in der Tabelle angesiedelt sein! Nunmehr haben sie lediglich 4 Punkte mehr als wir! Keine Frage, wir haben Blut geleckt und wollen weiter Boden in der Tabelle gut machen!

Viel Spaß beim Spiel!

Harpe C        

Fussball

Kommentare sind geschlossen