Die Dritte unterliegt kurz vor Schluss in Lohne IV
Mit unserem Standardergebnis von 1:2 verlor unsere Dritte am Sonntag das Rückspiel gegen BW Lohne IV. Das Hinspiel findet am Pfingstmontag in Osterfeine statt. Somit treffen beide Teams innerhalb von 8 Tagen zweimal aufeinander. Ein Spiel in Lohne hatten unsere Jungs bereits in Spätsommer gegen Lohne V bestritten und gewonnen, doch diese Mannschaft gab während der Serie den Spielbetrieb auf und ein Rückspiel gab es nicht.
Gegen Lohne IV spielte unsere Dritte trotz zahlreicher Ausfälle eine ordentliche Partie, ließ jedoch ab Mitte der 1. Halbzeit etwas an Ordnung vermissen. Diese nutzte BW Lohne bei einem Eckball zur 1:0 Führung. Mit Wiederbeginn zeigte sich unsere Mannschaft jedoch merklich verbessert, zeigte gute Ansätze von Kombinationsfußball und glich bald durch einen Elfmeter von Florian Niehues nach Foul an Michael Riesenbeck aus. Mit fortwährender Spieldauer tastete sich unsere Mannschaft an einen Punktgewinn heran. Kurz vor Schluss musste sie jedoch durch einen Elfmeter das 1:2 hinnehmen. Aber unsere Mannschaft konnte erhobenen Hauptes zu den Spielen unserer Handballdamen und Fußballherren fahren.
In den letzten Spielen half uns unser größerer Kader, ohne Probleme die zahlreichen Verletzten zu ersetzen und andere Spieler erhielten dadurch mehr Spielanteile. Diese haben sie sich auch mehr als verdient, besonders durch ihren Trainingsfleiß. Leider ist man im Seniorenfußball auf unterer Ebene nicht flexibel genug um von erhöhten Austauschmöglichkeiten Gebrauch zu machen. Warum kann die unterste Mannschaft eines Vereines in der niedrigsten Klasse nicht bei Bedarf öfter auswechseln? Es gäbe dann die Möglichkeit alle Fußballwilligen auch am Wochenende einzusetzen, die Jungs würden nicht aufgeben weil sie nicht mitspielen, nein, viele Fußballer würden dem Fußball und den Vereinen erhalten bleiben.
Zum nächsten Training am Donnerstag um 19.00 Uhr freuen wir uns über jeden neuen Fußballwilligen.
Die Dritte


