Home > Fussball > OSV –INFO Jugendabteilung !!!

OSV –INFO Jugendabteilung !!!

26. Mai 2016

 So früh wie schon lange nicht mehr, endet bereits an diesem Wochenende in den meisten Jugendstaffeln die extrem kurze Rückserie 2015/2016.

Der Sportverein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Spielbetriebes des Jugendfußballes im OSV beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an alle Trainer und Betreuer die sich mit Engagement um unseren Nachwuchs gekümmert haben. Ein Glückwunsch geht auch an die jungen Fußballer, die in ihren Staffeln einen Staffelsieg erringen konnten, aber auch den Mannschaften, die nicht immer gewinnen konnten gilt unsere Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen.

 Auf die Jugendabteilung von SW Osterfeine wartet eine große Aufgabe: Der OM-Cup 2016 findet am 11./12.6 2016 in Osterfeine statt. Anstelle des sonst seit geraumer Zeit eingeführten Saisonabschlusses laden wir alle Jugendlichen und Eltern recht herzlich zum OM-Cup als Saisonabschluss ein. Viele Jugendliche haben von der Jugendabteilung Gutscheine für Pommes usw. erhalten und können sich 2 tolle Tage auf der OSV-Anlage machen, wenn 112 Mannschaften die beste E-Jugendmannschaft der Landkreise Cloppenburg und Vechta ermitteln. Auch von unserem Verein sind 3 Mannschaften am Start und unsere kleinen Fußballer würden sich über jede Unterstützung freuen.

 Parallel zu den Vorbereitungen zum OM-Cup ist die OSV-Jugendabteilung mit den Vorbereitungen für die neue Jugendserie beschäftigt. Die an anderer Stelle bereits angesprochene Suche nach Jugendtrainern und Jugendbetreuern erwies sich als sehr erfolgreich. Zahlreiche Fußballer haben sich bereit erklärt, sich in der nächsten Serie als Trainer zur Verfügung zu stellen.

Dafür schon jetzt allen bisherigen Trainern die weitermachen und allen Neutrainern ein herzliches Dankeschön.

 Trotz der  Fülle der anstehenden Aufgaben im OSV und des frühen Ferienbeginns mit einem engen Zeitplan ist ein Großteil der Vorbereitungen abgeschlossen. Um jedoch eine für alle Seiten optimale Zuordnung der Trainer und Einteilung der neuen Mannschaften vornehmen zu können, sind noch einige endgültige Absprachen zu treffen. Rechtzeitig vor Ferienbeginn werden die Pläne mit den jeweiligen Trainern, Betreuern und Jugendspielern verteilt.

 Erstmalig findet mit Beginn der neuen Saison  ein gemeinsames Saisonauftakttreffen mit Trainern, Betreuern, Spielern und Eltern statt. Der Termin wird rechtzeitig kommuniziert.

Auch ein gemeinsamer kostenfreier Besuch unserer kleinen Jugendfußballer bei MCDonalds ist von Sponsoren zugesagt und ein Teil der Saisonvorbereitung, wobei der genaue Termin noch nicht endgültig feststeht aber rechtzeitig bekanntgegeben wird.

 Freuen wir uns nun auf den Saisonabschluss der Spielserie 2015/2016, auf einen ereignisreichen OM-Cup in Osterfeine – das größte Event in der Vereinsgeschichte von Schwarz-Weiß Osterfeine  –, eine angenehme Sommerpause und dann auf eine tolle neue Spielserie 2016/2017 mit einigen Neuerungen für unsere Kinder sowohl in der sportlichen Förderung – wie Extratraining oder Koordinationsschulung – als auch im Unternehmungsbereich – wie gemeinsame Fahrten, Übernachtungen usw.. Hier werden auf der ersten Trainerversammlung – Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben – Einzelheiten besprochen und festgelegt.

 

Mit sportlichen Grüßen in Schwarz-Weiß

Franz-Bernd Hillmann  & Bernard Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen