A-Junioren treffen im Halbfinale auf den TV Dinklage
Donnerstag ist es soweit: Am 3. Juni erwarten unsere A-Junioren im Halbfinale des Kreispokals den TV Dinklage. Dem Sieger dieser Partie winkt der Einzug ins Finale, hier steht mit RW Visbek der Gegner bereits fest.
Doch mit dem TV Dinklage kommt alles andere als Laufkundschaft nach Osterfeine. Die Dinklager beendeten die Saison als Meister der OM-Kreisliga und kehren nach zweijähriger Abstinenz in die Bezirksliga zurück. Elf Siege in dreizehn Spielen und ein Torverhältnis von 44:6 lassen erahnen, von welchem Kaliber der Staffelgefährte unserer A-Jugend ist. Dennoch braucht sich unser Nachwuchs nicht verstecken, hat die Mannschaft doch eine beeindruckende Rückserie hingelegt: Nach und nach hat sich sich aus der unteren Tabellenhälfte nach oben gearbeitet, am Ende sprang hinter der SG Neuenkirchen-Vörden Tabellenplatz drei heraus. Laut Trainer Pieper hat die Mannschaft eine tolle Entwicklung genommen, trotz einiger personeller Ausfälle. Dennoch ist Pieper optimistisch, am Donnerstag alle Mann an Bord zu haben; das schließt den lange verletzten Stöppelmann mit ein. Verzichten dagegen muss die Mannschaft auf Lampe, der auf einer Schulung außerhalb der Region weilt.
Für Trainer Hubert Pieper ist das Pokalspiel das letzte/vorletzte Spiel mit unserer A-Jugend. Nach über zwölf Jahren verlässt uns Hubert am Saisonende, um zum Sommer hin in einem anderen Verein eine neue Aufgabe in der Jugendarbeit zu übernehmen. Ebenfalls scheiden Co-Trainer Riesenbeck und die Betreuer Hoffmann und Grambke aus; ihnen allen unser herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.
Unsere A-Junioren freuen sich auf zahlreiche Fans; Anstoß ist um 19:30 Uhr in Osterfeine.
Heinrich Kruthaup

