Grönegau Triathlon Melle 05.06.2016
Der Triathlon in Melle zählt zu einer der ersten Veranstaltungen dieser Art im Jahr. Durch den Schwimmstart im beheizten Freibad kann auch bei relativ niedrigen Außentemperaturen gestartet werden. Doch an diesem Wochenende wurde das Wasser eher als willkommene Abkühlung empfunden. Denn bei etwa 30°C Lufttemperatur und wolkenlosem Himmel wurde das Laufen zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Immerhin beim Fahrradfahren kühlte noch der Fahrtwind.
Also, der Auftakt in die Triathlon Saison 2016 begann bei mir gleich mit einem verpassten Schwimmstart. Ich dachte mir, gutes Einschwimmen „ist die halbe Miete“. So bin ich halt einmal die komplette Bahn hin- und hergeschwommen. Als ich aber von meinem Ausflug zurückkahm, teilte man mir mit, dass der Start bereits vor 45s war. Grrr …
Na ja, den Sieg konnte ich jetzt natürlich abschreiben ;-). Immerhin war ich dieses Jahr etwa 10min. schneller als noch vor 3 Jahren.
Da die Strecke beim Meller Triathlon (400m Swim, 16km Bike, 5km Run) etwas kürzer als die Sprint Distanz ist, braucht man, beim ersten Triathlon im Jahr, noch keine Höchstleistungen in Sachen Ausdauer von sich abverlangen.
Name Gesamtzeit Platz
Mönnich, Theo 01:11:22 115


