1.Damen – Muskeln laufen heiß
Ganz intensive Tage absolvierte die 1.Damenmannschaft im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Landesliga Saison. Nach dem Motto „es darf auch noch ein bisschen mehr sein“ wurden in 3 Tagen nicht nur 260 Spielminuten absolviert, sondern auch noch weitere Trainingseinheiten eingeschoben.
Besonders die Kampfsporteinheit (Fotos in der Galerie) in der KSS Wallenhorst forderte nicht nur den inneren Schweinehund sondern besondere Techniken die einiges an Körperspannung verlangten. Noch einmal unseren recht herzlichen Dank für diese besondere Einheit. Insider behaupten der Trainer hätte nun nicht mehr so viel zu lachen.
Nach den eher durchwachsenen Testspielen gegen Landesligist TuS Wehe sowie den Weser-Ems-Ligisten aus Goldenstedt und Dinklage ging es am vergangenen Wochenende nach Wagenfeld zum ersten von insgesamt 3 Turnieren der Vorbereitung. Hier waren Gastgeber Wagenfeld und Lemförde aus der Weser-Ems Liga, sowie die Landesligisten aus Wehe und Ligakonkurrent Holdorf die Gruppengegner über jeweils 2 x 25 Minuten.
Am Ende der beiden Turniertage belegte SWO den 2.Platz und konnte ein kleines Preisgeld mit nach Hause nehmen. Sieger wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses der Vizemeister der vergangenen Saison SV Holdorf. Als beste Spielerin des Turniers wurde SWO Spielerin Karin Hölzl ausgezeichnet. Zum Abschluss dieser intensiven Tage ging es noch zum gemeinsamen Essen ins Steakhouse Töppelmann.
Dem hohen Pensum mussten aber auch einige Spielerinnen mit muskuläre Probleme und Blessuren ihren Tribut zollen. Nach einander mussten Jessi Schutt, Laura kl.Klausing und Lauri Böckerstette passen, Svenja Riesenbeck setzte komplett mit einer Grippe aus und Lulu Kampsen fehlte beruflich. Louisa Beckmann stößt erst am 1.9. nach ihrer Rückkehr aus Amerika zur Mannschaft.
„Wir haben Ausfälle aber dennoch bin ich mit dem Einsatz und der Beteiligung in der Vorbereitung bisher sehr zufrieden. Am Wochenende sind wir ein Stück weiter gekommen, das war unser Ziel. Um überhaupt mithalten zu können müssen wir aber noch einige gravierende Bausteine drauflegen und die Positionsfindung ist noch nicht ganz abgeschlossen“, bilanziert der Trainer die bisherige Vorbereitungsphase.
Weiter geht es nach einem trainingsfreien Dienstag am Donnerstag und Freitag mit Training und Fitness. Am Samstag absolviert die 1.Damen in Diepholz ein Tagesturnier mit insgesamt 10 Mannschaften bis zur Spielstärke Oberliga.
Am Sonntag den 28.08.16 veranstaltet der SWO dann sein eigenes Vorbereitungsturnier im Rahmen der Saison Eröffnung (Infos folgen).
Bilder von der Kampfsporteinheit in Wallenhorst:










