Home > Handball > WJB 1 taucht in eine andere Dimension ein

WJB 1 taucht in eine andere Dimension ein

5. September 2016

Das war der Beginn des erwarteten Abenteuers Oberliga! Mit einem großen Reisebus, den der CDU-Kreisgeschäftsführer, Kreistagskandidat und Freund des Osterfeiner Jugendsports Walter Goda organisiert hatte (vielen Dank dafür) ging es nach Hannover-Badenstedt, die laut einhelliger Meinung gemeinsam mit Nienburg in dieser Staffel wohl eine eigene Liga darstellen. Badenstedt ist eine weit rekrutierte Ansammlung von Landes- und Bundesauswahlspielerinnen, die schon am kommenden Wochenende zahlreich in der A-Jugend-Bundesliga auflaufen werden. Ein deutsches Spitzenteam!

Bei uns schlägt aktuell die personelle Situation mit den verletzten Leistungsträgern Anna W. und Jasmin (beide Bänderverletzung) sowie Anna B. (Kreuzband) mächtig aufs Gemüt. Daher entschied sich Trainer David „Tabs“ Tabeling das Team am Freitagabend zu einer Pizza einzuladen, um bei intensiven Gesprächen den Mut und die Moral angesichts dieser Situation heraufzubeschwören. Und diese Maßnahme zeigte auch Wirkung! Das Team zeigte trotz der enormen sportlichen Dominanz des Gegners eine unfassbar engagierte Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg. Torfrau Frauke hielt, was zu halten war, und mit der glänzend aufgelegten Julia stellte Osterfeine sogar die beste Torschützin des Spiels (8 Tore). Elisa musste aufgrund der personellen Situation zum ersten Mal im Rückraum ran, und das machte sie großartig! 3 Tore gegen diese bärenstarke Abwehr sind ein deutliches Indiz für Elisas Entwicklung der letzten Monate. Auch die agile Michelle trug sich mit 3 Treffern ein. Komplettiert wurden die Tore durch Gretha und die „Youngstars“ Vanessa und Melissa.

Sportlich war gegen die bärenstarken Gastgeber absolut nichts zu holen, und so ging es auch mit einem deutlichen 23-7 Rückstand in die Kabine. Das waren wir nach den vielen Erfolgen der letzten Monate nicht gewohnt. Umso mehr bin ich stolz, dass das Team auch im zweiten Durchgang zu keiner Zeit aufsteckte und diese Halbzeit mit 15 zu 10 sogar relativ offen gestalten konnte. Am Ende kann man dann dieser 38 – 17 – Niederlage gegen einen komplett übermächtigen Gegner sogar positive Aspekte abgewinnen. Das Team nimmt die Herausforderung Oberliga aktiv an und zeigt enormen Charakter. Die zahlreichen Osterfeiner Zuschauer waren mit dem Auftreten des Teams absolut zufrieden, feuerten uns unermüdlich an und feierten jede gelungene Aktion lautstark! Osterfeine hatte sportlich in Hannover keine Chance, hat aber ein tolles Gesicht gezeigt und einen guten Eindruck hinterlassen können!

Mitorganisator Jürgen Bley brachte es auf der Rückfahrt auf den Punkt „Das war eine sehr engagierte Leistung, die Entwicklung zeigt und auf die man aufbauen kann!“

Am kommenden Samstag haben wir um 16.30 Uhr den Nachbarn aus Lemförde zu Gast, bei dem etliche Talente aus dem gesamten Landkreis Diepholz das Team bilden. In der Hoffnung, dass sich unsere personelle Notlage zumindest etwas aufhellt, bauen wir wieder auf den Kampfgeist und die Unterstützung unserer Fans!

Handball

Kommentare sind geschlossen