Home > Lauftreff > Dümmerlauf 2016 ein Mega-Erfolg

Dümmerlauf 2016 ein Mega-Erfolg

4. Oktober 2016

Der 4.Dümmerlauf des OSV-Lauftreffs zugunsten der OV-Aktion Sportler gegen Hunger gestaltete sich zu einem nicht für möglich gehaltenen Erfolg. Über 500 Starter, zahlreiche Zuschauer, tolles Wetter und eine bewundernswerte Organisation durch unseren Lauftreff machten die Veranstaltung zu einem Highlight in der jüngeren OSV-Sportgeschichte. Angeführt von einem Weltklasseläufer aus Äthiopien sorgten über 500 motivierte Sportler für tolle Leistungen. Sportinteressierte, die diesen Lauf verpasst haben, sollten sich noch lange ärgern nicht dabei gewesen zu sein. In weniger als 1 Stunde absolvierte der Äthiopier Chalachew Tiruneh die 18,6 km lange Strecke. Mit einem wahnsinnigen Tempo lief das Leichtgewicht ins Ziel und wurde zu Recht von den zahlreichen Zuschauern gefeiert und bewundert. Bereits 2 Minuten später kam mit Abdelmajeed Abdallah ein weiterer Afrikaner mit einer tollen Zeit ins Ziel. Doch auch die Sportler aus der hiesigen Läuferszene konnten sich mit tollen Leistungen sehen lassen. Unter über 220 Startern auf der langen Dümmerumrundung platzierten sich mit Martin Lübbehusen und Felix Piening 2 Spieler unserer I-Mannschaft in 1 Stunde und 19 Minuten auf den Plätzen 19 und 20. Auch unserer Fußballer aus der dritten Mannschaft Julian Heye-Enneking erzielte in 1 h 22m auf Platz 27 ein tolles Ergebnis.
Bei den Damen belegten unsere Lauftrefflokomotiven Erika Hermes und Christine Nienaber in 1 h 32 m auf den Plätzen 14 und 15 ein herausragendes Ergebnis. Wer hätte vorher gedacht, dass sich Sportler von SW Osterfeine in diesem illustren Feld so weit vorne platzieren würden.
Im 10 km –Rennen konnten sich mit Marco Otte und Stefan Stärk 2 OSVer super behaupten. Besonders bei Marco Otte witterten nichtfachkundige Zuschauer eine Sensation, lief Marco doch gleichzeitig mit dem siegenden Äthiopier ins Ziel. Nur hatte der Hauptlaufsieger 8,6 Kilometer mehr als Marco absolviert. Auch Jürgen Kreinest und Bernard Westendorf kamen über 10 km mit einer guten Zeit ins Ziel.
Stark vertreten waren unsere OSV-Sportler beim 6,6 Km Lauf und beim Kinderlauf über 3 Kilometer. Platz 2 bei den Männern über 6,6 Kilometer gewann unser neuer FSJler ab Sommer 2017 Arne Fink aus Steinfeld. Ebenfalls unter den ersten 10 platzierte sich unser Kapitän der ersten Mannschaft Michael Bergmann. Michi hatte das Spiel der Ersten aus beruflichen Gründen in Goldenstedt verpassen müssen, kam erst in der Nacht von der Montage aus München zurück und holte die verpasste Einheit sofort nach, um der ersten Mannschaft im Abstiegskampf in fitter Form helfen zu können. Eine vorbildliche Einstellung unseres Kapitäns, es wäre schön, wenn sich viele Mannschaftssportler ein Beispiel nehmen würden.

Bis auf die beschriebenen Ausnahmen ließen die Seniorenfußballer unseres Vereines die Gelegenheit ungenutzt für sich selber und für unseren Lauftreff aktiv zu werden.
Ganz stark war dagegen unsere I-Handballdamenmannschaft aus der Landesliga angetreten!!!
Auch unsere Fußball C-Jugend war in fast voller Teamstärke angetreten, einschließlich Trainer Alex Bergmann, der als Trainer vorbildlich mitlief und sich gleichzeitig über die Kontraste im Fußball Gedanken machen konnte. Platz 1 mit der C-Jugendmannschaft und Platz 18 für seinen HSV. Zahlreich vertreten war auch unsere tolle E-I- Jugend mit den Trainern Christian Olberding und Lukas Harpenau. Schön wie die Jungs am Ende um jeden Platz im Ziel kämpften. Auch weitere Jugendfußballer aus den jüngeren Mannschaften zeigten sich im 3 Kilometerkinderlauf. Kompliment für eure tollen Leistungen. Hier seien besonders Max Maue und der 8jährige Jannis Otte erwähnt.

Die größte nur mögliche Anerkennung gilt jedoch allen Mitgliedern des Lauftreffs bzw. den Organisatoren dieses tollen Vereinsevents. Alle lange Vorbereitungszeit und alle Mühen haben sich gelohnt. Danke für die tolle Organisation und Danke für den schönen Vormittag beim Dümmerlauf.

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen