Bericht 1.Damen
1.Damen in Neerstedt nicht on Fire
Eigentlich hatte unser Trainer ein Spiel auf Augenhöhen angekündigt und glaubhaft versichert dass eine ähnliche Spielweise wie wir sie pflegen auf uns zu kommt.
Doch was uns in der 1.Hälfte widerfuhr hatte unsere negative Vorstellungen weit übertroffen.
Der leicht geharzte Spielball wurde ein Objekt der Fremde für das wir nur langsam Gefühl entwickeln konnten. Passfehler, schlechtes Wurfverhalten gegen eine zugegebene starke Torhüterin, kein Zugriff in der Abwehr und ein Gegner der jeden Fehler aus nutzte. Auch die frühe Auszeit die uns sonst immer hilft oder beruhigt blieb ohne Wirkung, zudem blieb die Umstellung in der Abwehr auch noch erfolglos. Der Halbzeitstand von 16:9 für den Gastgeber schmeichelte uns damit ein wenig.
In der Halbzeitpause war es dann auch von allen Seiten ziemlich ruhig. Jedoch wollten wir uns auf unsere Tugenden besinnen. Eingeschworen auf mehr Mut und Zielstrebigkeit und in der Abwehr den richtigen Weg zu finden ging es in den 2ten Spielabschnitt.
Das Vorhaben gelang mit zunehmender Zeit immer besser und wir konnten beweisen dass wir Wege und Möglichkeiten haben das Spiel offen zu gestalten sowie es unser Vorhaben wahr, doch leider war die 1.Halbzeit eine zu große Hypothek. Wir verloren verdient und müssen uns an die eigene Nase fassen für die 28:21 Niederlage.
Unmittelbar nach dem Spiel sorgte unser Coach auch schon wieder für Zuversicht (auch wenn seine Falten auf der Rückreise nicht ganz geglättet wurden) und schwörte uns darauf ein das es zum Lernprozess, in einer neuen Liga, dazu gehört solche Spiele positiv zu verarbeiten.
Eine Antwort darauf können wir bereits an diesem Freitag am Klünenberg geben.
Eure 1.Damen
4. Saisonspiel Freitag,18.11.16 um 20:30 Uhr SV Vorwärts Nordhorn
Allerdings kommt alles andere als Laufkundschaft in die Vereins eigene Sporthalle. Mit dem Oberliga Absteiger stellt sich ein absoluter Titelkandidat in Osterfeine vor.
Allein der überragende Angriff der Gäste und die starke Spielanlage machen die Nordhornerinnen nicht nur zur Spitzenmannschaft sondern auch zum Favoriten in diesem Spiel. Mit 31 Toren im Schnitt sind sie die Torgaranten der Liga.
Also geht unsere Mannschaft ohne Druck in diese Partie!?? Eigentlich ja wenn da nicht die Halbzeit in Neerstedt wäre, nein das Spiel ist aufgearbeitet und abgehakt.
„Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und wollen versuchen mit zuhalten. Wir freuen uns auf Nordhorn mit denen wir ein gutes Verhältnis pflegen. Die Punkte werden sie uns aber sicher nicht überlassen. Zusammen mit unseren Zuschauer wollen wir wieder ein Liga Highlight genießen“, meinte Trainer Michael Niepert im Vorfeld der Begegnung.
Die Mannschaft setzt bei Ihrem Vorhaben auch wieder auf den 8.Mann (Frau) und freut sich zahlreiche Unterstützung!!!


