Home > Handball > 1.Damen verschenkt möglichen Sieg

1.Damen verschenkt möglichen Sieg

9. März 2017

Am Samstag durften wir uns in einem weiteren Heimspiel mit der HSG Osnabrück messen.

Im Hinspiel hatten wir nach langer Führung noch ein Remis zum 21:21erzielt.  Darauf wollten wir erneut aufbauen und wurden entsprechend vom unserem Coach eingestellt.

Das Kreisläuferspiel wurde konsequent unterbunden und auch die gefährlichen Außenspieler wurden gut beschattet. Nur die verdeckten Schlagwürfe bekam unsere stabile Abwehr zunächst nicht in den Griff. Dennoch konnte wir uns nach der Mitte der 1.Halbzeit auf einen 2 Tore Vorsprung absetzen. Mit einer verdienten, wenn auch zu geringen, 12:10 Führung ging es in die Kabine.

In der Halbzeit gab es kleine Korrekturen um die Abwehrarbeit weiterhin stabil zu gestalten, auch die konsequentere Chancenauswertung wurde angesprochen.

Nach ausgeglichenem Beginn (13:11) wurde wir mit einer 2 Minuten Strafe belegt. Was uns sehr verwunderte denn vorher gab es auf beiden Seiten nur eine gelbe Karte. Die Überzahl nutzen unsere Gäste zum Ausgleich. Es war eine hektische Phase und leider unterlief uns dann zu allem Überfluss ein Wechselfehler. Auch hier zeigten die Osnabrückerinnen Ihre Cleverness und erzielten 2 weitere Treffer zum 13:15.

Denkbar ungünstig das unsere zahlreichen Tormöglichkeiten,  im restlichen Spielverlauf, nicht konsequent genutzt wurden. Die Torfrau der Gäste wuchs dabei schier über sich hinaus. Das wir plötzlich entnervt die Köpfe hängen ließen ist für uns eher untypisch, aber an diesem Tag symptomatisch das wir die Begegnung nicht für uns entscheiden konnten. Vielleicht wollten wir den Sieg zu sehr erzwingen.

 

Bereits am Samstag 11.3.17 um 18:30 Uhr erwarten wir in einem weiteren Heimspiel den TV Neerstedt, die zuletzt unseren Nachbarn BW Lohne mit 26:22 bezwingen konnten.

Die Mannschaft freut sich erneut auf die Herausforderung gegen den Tabellenvierten. Wir erwarten kein leichtes Spiel denn die gibt es für uns in dieser Liga nicht. Im Training konnten wir uns wieder auf die neue Aufgabe intensiv vorbereiten, damit der Funke auch wieder auf die Tribüne überspringt. Wir freuen uns auf den 8.Mann (Frau) und zahlreiche Unterstützung!!!

 

Eure 1.Damen

 

Handball

Kommentare sind geschlossen