Home > Fussball > B – Jugend: Oythe II gegen Osterfeine 1 : 1

B – Jugend: Oythe II gegen Osterfeine 1 : 1

27. März 2017

Bei bestem Fußballwetter ging es heute nach Oythe. Unser Team spielte von Beginn an konzentriert und konnte Oythe auch früh in Bedrängnis bringen. Erwähnenswert war in diesem Zusammenhang in der 10 Minute der schöne Sololauf von Jakob, der drei Gegenspieler austrickste, aber leider dann am Qyther Schlußmann scheiterte. In der 20 Minute wurde dann Maxi per „Notbremse“ im Oyther Strafraum zu Fall gebracht. Der Oyther Spieler wurde daraufhin vom Schiri mit einer roten Karte zum Duschen geschickt. Den fälligen Strafstoß konnte Erick Schulte sicher verwandeln. Leider gelang es uns trotz Überzahl nicht, die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen. So hatten Philipp und David Lamping noch gute Möglichkeiten, die aber der starke Oyther Keeper gut parierte.

Nach der Halbzeit wurden die Oyther trotz Unterzahl immer stärker. Unser Team gelang es nicht mehr, Ruhe ins Spiel zu bringen und so bekamen die sehr laufstarken Oyther einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber unser Keeper Lukas verhindern konnte. In der 70 Minute bekamen die Qyther dann nach Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen, der unhaltbar zum 1 : 1 verwandelt wurde. Der Ausgleich puschte noch einmal die Oyther und so kamen wir in den letzten 10 Minuten nochmals unter Druck. Insbesondere auf Grund unserer sehr engagierten Abwehr (David Selke, Erik Kampsen, Jens, Jakob sowie Torwart Lukas) konnten wir zumindest noch einen Punkt mit nach Osterfeine bringen.

Erkenntnis des Tages: Wer trotz Führung und Überzahl nicht gewinnt, hat letztlich 2 Punkte verloren.

VG Theo

Fussball

Kommentare sind geschlossen