Home > Handball > “ Happy End und Klassenerhalt für Osterfeiner Landesligareserve „

“ Happy End und Klassenerhalt für Osterfeiner Landesligareserve „

5. April 2017

Liebe Leser ( innen ) !

Damen Handball – Regionsoberliga  ( 1 April 2o17 )

SW Osterfeine II – BW Lohne II   26-11  ( 13-4 )

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 schlägt SW Osterfeine II die “ Zweite “ von BW Lohne  26-11   ( 13-4 ) vor heimischem Publikum.  Durch diesen höchsten Saisonsieg klettern unsere Handballerinnen auf den rettenden 9. Tabellenplatz  in der Regionsoberliga und BW Lohne II rutscht   als Schlusslicht  in die Regionsklasse.  Lohne II blieb in den vergangenen sechs Spielen ohne Sieg , war aber ein fairer Verlierer.  BWL –  Coach Georg Brand  (feierte seinen Geburtstag) war geknickt, die Lohnerinnen leisteten sich viele Fehlwürfe ( 28 !!! ) und hatten nur eine Auswechselspielerin. Unsere “ Zweite “ hingegen zeigte Teamgeist , spielte konsequent, effektiv und jeder rannte für jeden. Zudem haben wir mehrere Damen die “ universell “ einsetzbar waren.  Überragend im Osterfeiner Tor  war “ Frida “ und vor ihr stand unsere „massive “ 6-O Deckung . SWO – Trainer Knochenwefel  (  begleitet die Mannschaft in der nächsten Saison )  freute sich und war froh über den Saisonabschluss . „Für mich kam es darauf an, den Druck, der auf der Mannschaft seit längerem lastet , zu kanalisieren , in positive Energie umzuwandeln . Am wichtigsten war es gemeinsam mit der Mannschaft einen Plan zu entwickeln , unsere Stärken bewusst machen und realistisch bleiben , den Fokus immer auf das nächste Spiel legen, im Trainingsalltag sich konzentrieren, hochmotiviert sein und die Spielerinnen fordern ( was ihr Selbstvertrauen stärkt ). Und alle haben ihr bestes gegeben , das war klasse ! „

Wir bedanken uns noch herzlich bei den  A – Jugendlichen und  dem Trainergespann Fabian und Heidi Winter die uns nach bestmöglichen Kräften  während  der Saison unterstützt haben!!

Nach dem Saisonabschlussspiel gab ´s  noch Pizza, andere coole Flüssigkeiten  und wir nahmen Abschied von Christin Fangmann,  „Doti “ Hillmann und Steffi Peckskamp.  Zum Aufgebot an diesem Samstag zählten :  Frida , Iris, Rebecca, Ulrike ( 2 ), Doti ( 3), Johanna H ( 3) , Kata (3 ), Kerstin L ( 3 ) , Isabelle ( 4 ) , Maike (3 ), Tessy ( 3 ), Mareen ( 2 ).

Wir drücken weiterhin unserer 1. Damenmannschaft die  Daumen das sie  den Verbleib in der Landesliga schafft . Für uns beginnt nun „eine lockere Übergangsperiode “ wo unser Nachwuchs integriert  wird und es stehen noch diverse “ Feier – und Festlichkeiten “ auf dem Programm

 es grüßen die Handballerinnen

Handball

Kommentare sind geschlossen