Home > Fussball > Osterfeine II gegen 1. FC Varenesch

Osterfeine II gegen 1. FC Varenesch

12. April 2017

Spielbericht vom 09.04.2017

Letzten Sonntag galt es für uns eine harte Nuss zu knacken: Varenesch, den Tabellenführer der 1. Kreisklasse, wodurch unser Ziel, hinten zu null zu spielen, utopisch erschien. Zwar waren wir durch den guten Rückrundenverlauf – vier Siege und ein Unentschieden – motiviert und entschlossen, doch unser Gegner war ungeschlagen und vor allem ohne Gegentor. Deshalb wollten wir die Ersten sein, denen es gelingt, gegen Varenesch zu treffen. Dieses gelang uns tatsächlich schon früh: Nach einer zu kurz geratenen Ecke rutscht der Ball am 1. Pfosten durch. Er landet Felix Hackmann unverhofft vor den Fuß, der ihn zum 1:0 sicher verwandelt. Und wie es in dem Sprichwort „Unverhofft kommt oft“ heißt, kann Sebastian Stärk in der 14. Spielminute die Führung zum 2:0 souverän ausbauen. Der Hergang ist der Gleiche wie zum 1:0: Wieder zu kurz geratene Ecke und wieder am 1. Pfosten durchgerutscht.

Danach scheint der Gegner erst richtig zu erwachen und beginnt uns unter Druck zu setzen. Wir halten gut dagegen und die Partie wird ziemlich ausgeglichen. Leider gelingt uns der zum endgültigen Sieg notwendige Treffer nicht. Stattdessen folgt ein Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 in der zweiten Halbzeit, sodass das Spiel nicht zuletzt durch umstrittene Entscheidungen des Unparteiischen emotionsgeladener wird. Als Resultat haben die Gegner eine Gelb-Rote Karte zu verzeichnen. Wir nutzen die Gelegenheit und spielen durch schönen Kombinationsfußball einige gute Chancen heraus. Darunter auch ein umstrittenes Abseitstor vom eingewechselten Philipp Schokemöhle. Unglücklicherweise lässt sich Varenesch nicht unterkriegen. Im Gegenteil. Nach einem fehlgeschlagenen Klärungsversuch im eigenen Sechzehner, erhält ein Gegenspieler den Ball und zirkelt ihn in der 88. Spielminute ins lange Eck zum 2:2 Endstand.

Auch wenn ein Unentschieden gegen den Tabellenführer zufriedenstellend sein sollte, entspricht das Ergebnis nicht dem Spielverlauf. Wir als Mannschaft müssen einfach lernen, uns für solche Spiele zu belohnen.

Gesamtbetrachtet konnte immerhin ein Punkt gegen Varenesch eingefahren werden, sodass wir nun mit 33 Punkten den 6. Tabellenplatz belegen.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen