Home > Fussball > Vorwort SWO – BV Cloppenburg II

Vorwort SWO – BV Cloppenburg II

24. Mai 2017

Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell,

der Sportverein SW Osterfeine begrüßt alle Gäste zum letzten Punktspiel der Bezirksliga IV in der Saison 2016/2017. Mit dem Spiel gegen die Reserve vom BV Cloppenburg geht eine richtig gute Serie für unsere I-Herrenmannschaft am Schützenfestfreitag zu Ende. Doch nicht nur für unsere I-Herren gibt es den Saisonausklang, sondern alle Herrenteams und auch alle Jugendteams beenden an diesem Wochenende ihre Punktspielsaison. 3 Herrenspiele finden Freitagabend parallel auf unseren Plätzen statt. Neben dem Bezirksligaduell auf Platz I spielt unsere Zweite gegen Vörden I und unsere Vierte tritt gegen Einen II an. Fußballherz was willst du mehr.

Nach dem Sieg in Brockdorf steht unsere I-Mannschaft vor dem letzten Spiel auf Platz 7. Eine tolle Platzierung!! Zum Teil sehr gute Leistungen prägten das Spiel von SW Osterfeine I besonders in der Rückrunde. Besonders daheim zeigte unsere Mannschaft begeisternde Spiele und unsere tollen Fans erkannten in phantastischer Form die Leistung ihrer Jungs an. Daher geht mein erstes Danke schön an dieser Stelle an unsere Zuschauer. Ob in Osterfeine oder auch bei den Auswärtsspielen auf Euch war immer Verlass, auch wenn es nur selten mit dem Kuchen so gut  klappte wie in Osterfeine. Aber in Osterfeine sind wir auch verwöhnt, laut Magda Lampe. Daher geht mein zweites Dankeschön auch nun an alle Helfer, die Woche für Woche das „Unternehmen“ Heimspiele von SW Osterfeine I ermöglichen. Auch den zahlreichen Helfern rund um die Mannschaft gilt ein großes Danke!!

An anderer Stelle wird unser Trainer Christian Schiffbänker noch auf unsere Mannschaft eingehen, doch an dieser Stelle möchte ich es nicht unerwähnt lassen: Auch am Ende dieser Saison hat die Erfolgsgeschichte von SW Osterfeine weiterhin Bestand. Nunmehr 31 Jahre ohne Unterbrechung schafft es SW Osterfeine sich mit ausschließlich eigenen Spielern auf Bezirksebene zu halten. Wer sich etwas näher mit dem Fußball in Weser-Ems beschäftigt, wird feststellen, welch tolle Leistungen Verein und Mannschaft hier Jahr für Jahr erbringen. Junge fußballbegeisterte Spieler erhalten und nutzen dann auch ihre Chancen und werden von allen Beteiligten unterstützt. Bei anderen Vereinen in dieser Liga brauchen die Zuschauer mindestens bis zur Winterpause sich die Gesichter und Namen der jeweiligen Spieler zu merken, und dann wechselt in der Winterpause dieser Spieler schon wieder zum Nachbarverein.

Daher gilt mein großes Kompliment unseren Spielern: es ist bewundernswert welche gute Leistungen ihr in dieser Serie wieder  gezeigt habt und Euer Zusammenhalt nötigt mir den größten Respekt ab und herzlich Danke für Eure Verantwortungsübernahme für das Projekt SW Osterfeine I. Vorbildlich hier unsere erfahrenen Spieler Michael Bergmann und Christian und Michael Harpenau.

Verantwortlich für den Erfolg sind unsere Trainer Christian Schiffbänker und Thorsten Dünnemann. Es erfüllt sicherlich viele Beobachter  mit sportlicher Anerkennung Schiffi und Dünni bei der wöchentlichen Trainingsarbeit mit unseren Jungs zu beobachten. Zusätzlich sorgt Schiffi durch seine überragende und vorbildliche sportliche Leistung auf dem Platz für manches schlechte Gewissen bei unseren Jungs, so dass Ihnen nichts anderes übrig bleibt als sich auch so reinzuhängen wie das Vorbild Schiffi.

Ein dickes Danke auch an Betreuer Michael Kalus, Physio Marie Stärk, Marco Otte und TWT Thomas Eylering. Ihr alle habt großen Anteil am Gelingen dieser Serie. Teamgeist kann man nicht kaufen, Teamgeist kann man leben und das habt Ihr Woche für Woche gemacht.

Mit Platz 6 schließt unsere II-Mannschaft die Spielserie 2016/2017 am Ende sehr erfolgreich ab. Besonders in der Rückrunde startete unsere Zweite eine tolle Aufholjagd, war man doch  genau wie die Erste in der Hinrunde doch von vielen Ausfällen betroffen. Es spricht auch hier für die Jungs, dass sie nicht resigniert haben sondern die Saison zu einem guten Ende gebracht haben. Mit Franz-Josef Ripke hat auch unsere Zweite einen starken Mann an der Kommandostelle, der unermüdlich an der fußballerischen Verbesserung seiner Jungs arbeitet.  Seppl, auch Dir mein Dank und Respekt für Deinen Einsatz für SW O. Ebenso gilt unser Danke schön dem Betreuer Dominik Drahmann.

Über das Projekt Dritte und Vierte wird an anderer Stelle informiert aber beim Danke schön möchten wir neben den Jungs nicht den unermüdlichen Betreuer von zwei Mannschaften  Skippy Wehri und den Co-Trainer und Spielverantwortlichen der Dritten Thomas Breitenstein vergessen. Vielen Dank!

Glückwunsche und Danke auch an die komplette Fußballjugend!!!! Durch Eure tolle Arbeit ist der Herrenfußball in Osterfeine lebensfähig und die Jugend liefert den Nachschub für 4 Herrenteams. Alle Mannschaften verkaufen sich in ihren jeweiligen Staffeln ausgezeichnet und die Trainer arbeiten mit viel Engagement und Herzblut mit den Ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen. Vielen, vielen Dank!!!

 

Viel Spaß beim Lesen

 

Bubble

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen