Home > Fussball > Trainingstag 1. Herren

Trainingstag 1. Herren

24. Juli 2017

Am Samstag absolvierten wir mit der 1. Herren einen kompletten Trainingstag mit anschließendem Grillen bei Schomaker.
Nachdem uns „Dünni“ schon Freitagabend beim Training laufen ließ ging es am Samstagmorgen pünktlich um 10 Uhr mit einer Trainingseinheit auf dem Platz los , welche mit einem Spiel – Jung gegen Alt beendet wurde (5:1 für Jung!). Anschließend setzten wir uns im Clubraum zusammen und besprachen bei Kaffee und Brötchen viele Dinge für die kommende Serie. Nachdem wir dann unser Mittagessen langsam verdaut hatten, machten wir uns auf den Weg zum Dümmer. Dort hatten unsere Trainer sich etwas Besonderes für uns ausgedacht. Wir begaben uns in die Tretboote und starteten ein kleines Wettrennen bis nach Eikhöpen und zurück zum Olgahafen. In rekordverdächtiger Zeit absolvierten die meisten Boote die Strecke. Lediglich ein Boot unterschätzte den Kraftaufwand und hinkte deutlich hinterher.. Dies bestand mit „Dünni“, Lukas Harpenau und Manni Kampsen allerdings nur aus Betreuern oder Torhütern, es sei Ihnen also verziehen.

Nach dieser anstrengenden Fahrt sollten wir dann noch vom Olgahafen zurück zum Sportplatz laufen und konnten danach endlich unter die Dusche und uns danach auf den Weg zu Schomaker machen, wo feinstes Grillfleisch und Salate für uns vorbereitet wurden. Das Tretboot fahren und das Grillen mussten wir ohne unseren Trainer „Schiffi“ verbringen, der einen dringenden Anruf seiner Frau erhielt und direkt vom Sportplatz in den Kreissaal fahren konnte um die Geburt seines dritten Kindes Matti mitzuerleben. Mit einem Gruppenfoto, welches extra für unseren Coach auf einer Schiffbank gemacht wurde (Zitat Christian Gravemeyer) beglückwünschten wir unseren Trainer für diese tollen Neuigkeiten.

Mit 18 Mann saßen wir also beim Dümmer, aßen und trinken ein wenig ehe sich gegen 20 Uhr ein Teil der Mannschaft auf den Weg nach Hause und der andere Teil auf den Weg zum Spatz machte.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, an dem wir viel Spaß hatten, der uns konditionell aber auch weiterbrachte.

So hoffen wir, dass wir gut vorbereitet in das Finale des Volksbank-Cups gegen Damme am Dienstag und vor allen Dingen in das Pokalspiel am Sonntag gegen Holdorf gehen.

IMG_1504

Fussball

Kommentare sind geschlossen