Home > Handball > WJA gewinnt auch das zweite Saisonspiel

WJA gewinnt auch das zweite Saisonspiel

18. September 2017

Gegen die TSG Burg Gretesch kamen wir am Ende noch zu einem deutlichen 31:23-Sieg. Der Beginn der Partie ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Alles was in der Kabine besprochen worden war, war mit Anpfiff anscheinend wieder aus den Köpfen verbannt. Statt den Ball laufen zu lassen und die Nahtstellen zwischen den Abwehrspielern anzugreifen, wurden die Gegner frontal angelaufen und das 1gegen1 gesucht. Zudem leisteten wir uns unnötige Abspielfehler, die die Gäste zu Tempogegenstößen nutzten. So lagen wir bereits nach fünf Minuten mit 0:4 zurück. Dann zeigten wir zwar in der Offensive eine verbesserte Leistung und erzielten unsere ersten Tore, doch den Abstand konnten wir bis zur 16. Minute (5:9) nicht verringern. Erst nach einem „Weckruf“ in einer Auszeit wurde auch unsere Abwehr besser. Innerhalb von fünf Minuten schafften wir den Ausgleich (10:10), wobei Laura Berens einige Bälle in der Abwehr abfing und vorne gleich drei Tore warf. Bis zum 12:12 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann allerdings gelang uns durch drei Tore von Julia Lampe die 15:12-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt war das Spiel von einigen Nickligkeiten geprägt. Und wieder war eine Auszeit (38. Minute) notwendig, um den Hebel endgültig um zu legen. Von 18:16 setzten wir uns (u.a. durch drei Tore von Jasmin Lorenz) auf 24:18 ab (45. Minute).  Danach verwalteten wir das Spiel und gewannen am Ende verdient mit 31:23.

Positiv ist zu sehen, dass in schwierigen Situationen immer wieder andere Spielerinnen Verantwortung übernehmen und wir aufgrund unseres breiten Kaders gegen verschiedene Abwehrsysteme die richtigen Mittel finden können. Weiteres Verbesserungspotenzial gibt es hingegen in der Abwehr und bei den Angriffskonzeptionen.

Tore: Julia Lampe (9/2), Anna Wiehebrink, Laura Berens, Jasmin Lorenz (je 5), Hannah Kalus (4), Elisa Stuntebeck, Melissa Meyer, Antonia Robke (je 1)

Handball

Kommentare sind geschlossen