Home > Fussball > Herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen den FC Lastrup!

Herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen den FC Lastrup!

1. Dezember 2017

Im vorletzten Spiel dieser Saison geht es gegen den gut in der Liga angekommenen Aufsteiger aus Lastrup. Vor uns liegt noch mal ein ganz hartes Stück Arbeit um den nächsten Heimsieg einzufahren. Hoffentlich ist das Spiel auch wirklich das Vorletzte und wir können eine Woche später das Spitzenspiel in Mühlen nachholen. Erst einmal gilt aber voller Fokus auf Lastrup. Auch aus dem Grund, dass das letzte Spiel schon 3 Wochen her ist, wird es schwer wieder in den Rhythmus zu finden und an die gute Leistung aus dem 4:0 Sieg gegen BW Lohne II anzuknüpfen.

Das Hinspiel in Lastrup konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden. Eine gute Leistung zeigten wir damals allerdings nicht und mussten auch anerkennen, dass Lastrup auf keinen Fall als Aufsteiger zu unterschätzen ist! Dies zeigte sich auch im bisherigen Verlauf der Saison. Lastrup steht mit 19 Punkten auf einem starken 7. Platz und könnte mit einem Sieg sogar schon bis auf 4 Punkte an uns herankommen. Es gilt also nach der 3-wöchigen Pause direkt wieder bei 100% zu sein.

Um ein wenig im Rhythmus zu bleiben, absolvierten wir am vergangenen Sonntag ein Training. 26 Spieler (4 A-Jugendliche) waren da und wir spielten 2 x 40 Minuten 11 gegen 11. Ein sehr guter und wichtiger Ersatz für den Spielausfall in Mühlen. Die gute Trainingsbeteiligung zeigt, dass wir alle brandheiß darauf sind, die letzten beiden Spiele in 2017 zu gewinnen, näher an die Spitze der Tabelle ran zu rücken und mit positivem Gefühl in die Winterpause und den OV-Supercup gehen zu können! Zudem zeigt es auch, dass die Verletzungssorgen in unserer Mannschaft momentan nicht sehr hoch sind. Bei unserem verletzten Torwart Schnubby Gravemeyer wird es in der Hinrunde nichts mehr, wir hoffen aber, dass er in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht. Solange hält Marco Otte den Kasten wie gewohnt sauber. Ansonsten sind aber außer den Langzeitverletzten alle Mann an Bord und es gibt keine Ausreden für das Spiel gegen Lastrup.

Da in Osterfeine in der Regel nicht so schnell ein Spiel ausfällt wie in anderen Orten gehen wir auf jeden Fall davon aus, dass gespielt wird und bereiten uns optimal auf das Spiel vor um die 3 Punkte in Osterfeine zu behalten und die Woche darauf ein wirkliches Spitzenspiel in Mühlen zu absolvieren!

Noch einmal dieses Jahr hoffen wir, dass trotz des vielleicht schlechten Wetters viele Fans den Weg zum Sportplatz finden und uns tatkräftig unterstützen.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Mit sportlichen Grüßen

Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen