Home > Handball > 1. Damen siegt in Lemförde 46:33

1. Damen siegt in Lemförde 46:33

22. Januar 2018

Es kommt nicht alle Tage vor, dass man bei einem Handballspiel insgesamt 79 Treffer zu sehen bekommt. Wenn man davon selber dann auswärts 46mal getroffen hat, darf man mehr als zufrieden sein.

 Anders als im Hinspiel (welches seinerzeit bereits zur Pause entschieden war), entwickelte sich am Samstag in der ersten Hälfte ein durchaus spannendes Spiel. Zwar konnten wir schnell eine 2:0 – Führung herausspielen, Lemförde wehrte sich aber nach Kräften und konnte beim 3:3 wieder ausgleichen. In der Folgezeit  entwickelte sich eine schnelle Partie, die hüben wie drüben von diversen Abwehrunzulänglichkeiten geprägt war. Mitte des ersten Abschnitts konnten die Gastgeberinnen mehrmals mit einem Treffer in Führung gehen, bevor wir kurz vor der Pause das Spiel einigermaßen in Griff bekamen. Die Halbzeitführung mit drei Toren war etwas knapp, jedoch hoch verdient.

 In der Pause hatten wir die Gelegenheit, das Team nochmal neu auszurichten auf die sehr offensive und körperbetonte Abwehrspielweise der Lemförderinnen. Insbesondere haben wir das Einlaufen von den Außenpositionen dringlich angemahnt. Phasenweise haben wir dazu dabei mit Katharina Breitenstein, Franziska Maue und Jessica Landwehr drei etatmäßige Kreisspielerinnen gleichzeitig auf dem Platz gehabt.

Jessica Landwehr

 Mit einer 5-Tore-Serie direkt nach Wiederanpfiff legten wir den Grundstein für den späteren Erfolg. Insgesamt nahm das Spiel nochmal an Tempo zu – es ging im Sekundentakt hin und her. Beim Spielstand von 32:26 (45. Minute) gingen der Heimmannschaft dann allmählich die Kräfte aus. Mit einer fulminanten 11:1 Serie zwischen der 45. und 55. Minute setzten wir uns auf bis zu 16 Tore ab. Unterm Strich gab es am Ende einen deutlichen 46:33 – Auswärtserfolg zu verbuchen.

 Kommenden Samstag erwarten wir die Drittligareserve von SFN Vechta in Osterfeine (18.30 Uhr) und würden uns freuen, wenn wir wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung bauen könnten.

 Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Handball

Kommentare sind geschlossen